Zentralverriegelung 1996 und Nachrüstung ZV

Diskutiere Zentralverriegelung 1996 und Nachrüstung ZV im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, zu dem Thema ZV habe ich auch eine Frage, ich kann die Fahrertür aufschließen und dann den Hebel von innen auf UNLOCK stellen...
xj1996

xj1996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
38
Danke
15
Hallo zusammen,

zu dem Thema ZV habe ich auch eine Frage, ich kann die Fahrertür aufschließen und dann den Hebel von innen auf UNLOCK stellen: ALLE TÜREN GEHEN AUF
Wenn ich das selbe auf der Beifahrerseite mache gehen alle Türen auf nur nicht die Fahrerseite.
Grundsätzlich lassen sich durch das drehen des Türschlosses aber von alleine die anderen Türen über die ZV nicht öffnen.

Funkschlüssel habe ich leider keinen muss die Türen immer so aufschließen.

Habt Ihr eine Idee was das sein kann?

LG Julian
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.979
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Julian,

eine ZV-Funktion über den Schlüsselbetrieb hat der XJ ab Werk nicht.
In diesem Sinne also kein Defekt. :no:

Das geht nur über Funkferni ! - Da könnte man ja einmal über eine Nachrüstung
nachdenken, dann würde das wieder funktionieren für relativ schmalen Taler.

Es gibt da ja einige Anbieter im Netz, die so etwas anbieten...

https://www.amazon.de/funkfernbedie...?k=funkfernbedienung+nachrüsten&rh=n:78191031
Und was die UNLOCK-Funktion der Beifahrerseite angeht : das wird dann wohl ein Kabelbruch
im Kabelbaum / Übergang A-Säule ===>>> Türe sein.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
xj1996

xj1996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
38
Danke
15
Danke Micha, nun bin ich wieder schlauer.
LG Julian
 
xj1996

xj1996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
38
Danke
15
@joda ich habe leider keinen Handsender beim Kauf dazu erhalten, ich habe mir bei Amazon jetzt auch einen Uni-ZV bestellt von JOM,
wenn du die Kabelbelegung hast das wäre ein Traum, würde es vereinfachen :)

Heute soll die ZV kommen und werde mich morgen direkt mal dran machen :)

Hast du noch einen Tipp wie ich die Konsole vom Himmel bekomme ansonsten suche ich mir die Schrauben schon :)
Danke dir schon jetzt.

LG Julian
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Originalen Handsender kaufen und anlernen (lassen) wäre auch eine Idee? Wahrscheinlich sogar die einfachste...
 
xj1996

xj1996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
38
Danke
15
@Dave1989 wo bekomme ich denn diese originalen Handsender her? Jeep oder gibt es da noch eine andere Quelle?
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Es könnte die Rockwell verbaut sein. Die will man auf Dauer nicht drinhaben.
Insofern empfehle ich, sie zu ersetzen.
Such mal nach Rockwell, sofern Du wirklich das Modelljahr 96 besitzt.
 
xj1996

xj1996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
38
Danke
15
Ich glaube ich tausche die einfach aus, nicht das ich mir da noch ein Problem reinhaue mit der Wegfahrsperre,

Ja soll ein 96er sein laut Xter Buchstabe der FIN aber mehr weiß ich auch nicht :)
Bin immer Dankbar für den super Support hier von Euch.

Wenn Ihr Tipps habt immer her damit :)
 
xj1996

xj1996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
38
Danke
15
Danke @Candyman , laut Xtem Buchstaben in der FIN soll es ein 96er sein.

Ich habe auch Angst mir da irgendwie einen Fehler mit der Wegfahrsperre rein zu hauen, kann das passieren, der Vorbesitzer meinte sowas hätte der Wagen gehabt und nur dafür wäre die Fernbedienung gewesen.
Evtl. gefährliches Halbwissen.

Bin immer Dankbar für Eure super Unterstützung hier im Forum, das ist nicht selbstverständlich.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Dann wird das wohl zutreffen. Allerdings deaktiviert man die Rockwell-WFS mit der Fernbedienung.
Ich frage mich, wie Du dann fahren kannst - ohne FB.
Vielleicht ist das Ding schon früher entsorgt worden?!
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Irgendwann löten sich nämlich die Relais aus und verkokeln. Dann wird der Kreis für Zündung und Benzinpumpe unterbrochen. das Thema hatte ich in seiner ganzen Pracht bei meinem früheren 96er.
Ich schätze mal, die WFS fehlt bereits bei Dir.
 
xj1996

xj1996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
38
Danke
15
@Candyman es scheint, als wäre Sie dann wohl bereits nicht mehr vorhanden.

Naja, ich hau dann mal die ZV von Amazon rein und mal sehen was passiert.
Mir geht das aufschließen mit dem Schlüssel nämlich ganz schön auf die Nerven.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Kannst ja mal schauen, ob die WFS noch vorhanden ist oder ob da nur manipuliert wurde.
Es handelt sich um ein schwarzes Kästchen rechts von der Lenksäule ca. 50cm über dem Gaspedal freischwebend.
Ein Kabelbaum geht über einen Flachstecker in das Gehäuse.
Beim Anschluss der neuen ZV kann ich Dir leider nicht helfen. Ich hatte die Rockwell seinerzeit repariert.
Viel Erfolg.

p.s. evtl. hat der Micha Cherokee XJ was für Dich. Schreib ihm mal ne PN.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
96 = pre
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.232
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Brauchst nur schauen, ob die Innenbeluchtung dimmend, also langsam, ausgeht beim Türenschließen.
Wenn ja, ist die WFS noch incluiert, geht das Licht mit einem Schlag aus, sollte die WFS ausgebaut sein.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Brauchst nur schauen, ob die Innenbeluchtung dimmend, also langsam, ausgeht beim Türenschließen.
Wenn ja, ist die WFS noch incluiert, geht das Licht mit einem Schlag aus, sollte die WFS ausgebaut sein.
ach... danke, kannte ich nicht !
 
xj1996

xj1996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
38
Danke
15
hey vielen vielen Dank 😊 werde das morgen alles prüfen ...
 
Thema:

Zentralverriegelung 1996 und Nachrüstung ZV

Zentralverriegelung 1996 und Nachrüstung ZV - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst

    Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst: Hallo zusammen, ich bin der Michi Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 5.8 Hemi 2011. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto mit der...
  • Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig

    Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig: Hallo an die Gruppe, es ist wie verhext. Ich kann meine Jeep Renegade zeitweise nicht mehr auf oder zu machen. Egal ob über den Griff oder mit...
  • Zentralverriegelung über Fernbedienung

    Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
  • Zentralverriegelung funktioniert nicht.

    Zentralverriegelung funktioniert nicht.: Ich habe heute den Wrangler nach der Winterpause aus der Garage geholt, neue Starterbatterie montiert eine Runde gefahren und wollte das Auto...
  • Ähnliche Themen

    Oben