Zentralverriegelung bitte um Hilfe..!!

Diskutiere Zentralverriegelung bitte um Hilfe..!! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Cherokee Kenner. Ich besitze einen BJ 89 2.1l TD Cherokee XJ. Ich habe schon sämtliche ZV Themen in den Foren gelesen nur finde ich...

winklerD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2020
Beiträge
31
Danke
1
Hallo liebe Cherokee Kenner.

Ich besitze einen BJ 89 2.1l TD Cherokee XJ.
Ich habe schon sämtliche ZV Themen in den Foren gelesen nur finde ich den Fehler nicht.
Bei mir zeigt die ZV keine Funktion weder von innen noch mit der Fernbedienung.
Das Relais schaltet nich ich hab es aber ausgebaut und auf Funktion geprüft.
Alle Türschalter habe ich auch schon ausgebaut und gereinigt mit Kontaktspray.
Bitte um Hilfe 😅
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Geiles Auto hast Du da! :jester:

Hast Du sämtliche Sicherungen im Fahrerfußraum kontrolliert? Ich meine die ZV-Steuerung läuft über eine 7,5A-Sicherung, ob die Last damit auch abgesichert ist weiß ich grad nicht mehr aus dem Hut.....
 
  • Like
Reaktionen: Tim

winklerD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2020
Beiträge
31
Danke
1
Laut Sicherungskasten ist Fensterheber/ZV eine 30A Sicherung?
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
Batterie am Transponder leer?????? Schon mal mit Zweitschlüssel/Transponder versucht?
 

winklerD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2020
Beiträge
31
Danke
1
Kabelbruch in der Tür muss ich noch nachsehen.
Aber da müsste ja das Relais durchschalten schalten oder ?

Batterie wurde schon getauscht
 

winklerD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2020
Beiträge
31
Danke
1
Wen ich die Sicherung rausnehme und den Strom messe zeigt es mir nur 0,33 sowas an
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.232
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
:shocked: Was misst du???
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Transponder iss nich bei dem Baujahr. Und das beide Türtaster nicht funktionieren wegen Kabelbruch......nicht unmöglich, aber auch nicht unbedingt wahrscheinlich......
 

winklerD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2020
Beiträge
31
Danke
1
Ja ich hab keine Ahnung was das sein könnte
 

Beere

Member
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
96
Danke
9
Hat die Elektrik noch mehr Fehler? Funktionieren die Fensterheber, Motorantenne, Innenbeleuchtung, Radio, Uhr etc komplett fehlerfrei?
 

winklerD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2020
Beiträge
31
Danke
1
Sry für die Späte Antwort
Die andere Elektrik funktioniert soweit
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.986
Danke
2.371
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Ja ich hab keine Ahnung was das sein könnte
Hast Du denn einen Handsender? wenn ja - Haste mal geguckt, ob dat Dingens irgendwas sendet?
Ich hatte leider keinen Handsender, und bin einfach mit `ner eBay Uni-ZV in der Dachkonsole auf die originale Ansteuerung gegangen ...

hier ein Bild davon:
Seinerzeit hatte ich eine Uni-ZV in der Dachkonsole an die originale ZV angeklemmt.
(Funzt auch supi.)
Die Kabelfarben kann ich dir sonst auch schicken...
Grüße aus dem Norden
 

winklerD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2020
Beiträge
31
Danke
1
Hat die Elektrik noch mehr Fehler? Funktionieren die Fensterheber, Motorantenne, Innenbeleuchtung, Radio, Uhr etc komplett fehlerfrei?
So es ist zwar schon eine Weile her. Hab mich nie darum gekümmert da zu wenig Zeit.

Ich kann alle Fenster an der Fahrertüre öffnen aber an den anderen Türen nicht.
Die ZV geht weder über Sensor noch an der Tür.

Der rest der Elektrik geht.

Was könnte die Ursache sein?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
JUNGE!!!

Dann fang mal vorne an zu lesen und arbeite die Punkte ab. Glaubst du, wir schreiben hier nur zu deiner Belustigung?

Ich hab das mal hier noch zitiert, damit es nicht zu viel Mühe macht...

Geiles Auto hast Du da! :jester:

Hast Du sämtliche Sicherungen im Fahrerfußraum kontrolliert? Ich meine die ZV-Steuerung läuft über eine 7,5A-Sicherung, ob die Last damit auch abgesichert ist weiß ich grad nicht mehr aus dem Hut.....
Kabelbruch in der Tür kann ausgeschlossen werden?
 

winklerD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2020
Beiträge
31
Danke
1
Ich hab gerade gesehen dieses 30 Ampere Relais was im Sicherungskasten sein sollte wurde bei mir durch eine normale 30 A Sicherung ersetzt könnte das der fehler sein?
Wen ja, wo bekommt man so ein altes Relais her?
 
Thema:

Zentralverriegelung bitte um Hilfe..!!

Zentralverriegelung bitte um Hilfe..!! - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst

    Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst: Hallo zusammen, ich bin der Michi Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 5.8 Hemi 2011. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto mit der...
  • Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig

    Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig: Hallo an die Gruppe, es ist wie verhext. Ich kann meine Jeep Renegade zeitweise nicht mehr auf oder zu machen. Egal ob über den Griff oder mit...
  • Zentralverriegelung über Fernbedienung

    Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
  • seltsames Problem Wegfahrsperre/Zentralverriegelung - bitte um Tipps

    seltsames Problem Wegfahrsperre/Zentralverriegelung - bitte um Tipps: Vorweg: dies ist NICHT die Frage nach Deaktivierung oder Ausbau meiner Wegfahrsperre, ich möchte hier lediglich Informationen einholen, weil ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben