Zelten im Offroadpark Langenaltheim

Diskutiere Zelten im Offroadpark Langenaltheim im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; :rolleyes: Hi zusammen, ich will nach Langenaltheim in den Offraodpark meine Höherlegung am JK von (leider nur) 45 mm testen*freu* (Der JK ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lahriminator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Oberkirch
:rolleyes:
Hi zusammen,

ich will nach Langenaltheim in den Offraodpark meine Höherlegung am JK von (leider nur) 45 mm testen*freu*
(Der JK ist mein einziges Auto, drum nur 45 mm höher! Muss ja regelmäßig in Parkhäuser parken*grummel* und Frau meckert au schon rum wegen einsteigen! Braucht bald n Schemelchen zum einsteigen*grins*)

Nun meine Frage:

Auf der HP ist angegeben, dass man dort "Zelten" kann!
- Wer von Euch hat da schonmal genächtigt?
- Wo ist der genau am Gelände?
- Gibt es Sanitäranlagen oder heißt es "Klappspaten frei"?
- Gibt es in unmittelbarer Umgebeung Holz zum Lagerfeuer machen? Oder Fichtenmoped einpacken?

Über n Paar Übernachtungsbereichte würde ich mich freuen! Vieleicht hst au jemand nette Bilder vom Platz!
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Es gibt Dixis (für Hartgesottene), das Zelt stellst Du da hin wo Du nicht überfahren wirst und wer Bäume umschneidet wird mit Betonsocken in die Altmühl geschmissen... Bring Feuerholz mit.
 

lahriminator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Oberkirch
Es gibt Dixis (für Hartgesottene), das Zelt stellst Du da hin wo Du nicht überfahren wirst und wer Bäume umschneidet wird mit Betonsocken in die Altmühl geschmissen... Bring Feuerholz mit.

Oha also puristisch wie Tier. Das mit dem Feuerholz nervt etwas. Will eigentlich die 400km ohne Anhänger fahren.

Gibts noch mehr Infos zum Zeltplatz oder Bilder?
 

lahriminator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Oberkirch
Äh, Zeltplatz, ich glaube Du missverstehst Da ein bisschen was :rolleyes: Das ist ein in Betrieb befindlicher Steinbruch mit angegliederter Wühlstrecke.

Wenn Du kuscheln willst such Dir was in der Umgebung. Wenn Du eine Frau dabei hast die pienzig ist, erst recht.
Ich will da eigentlich net kuscheln. --> Das soll n Männer Adventure Ausflug sein, während die Frauen daheim die babys hüten!
Drum macht mir das jett net wirklich was aus. Solange ich das Zelt da aufstelln kann wo ich net plattgefahren werd!
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Na also, was willst Du dann Bilder, sorg dafür dass das :motz: nicht warm wird und gut B)

Hab mal auf der Platte gekramt, auf den Bildern ging´s zwar um was anderes, aber der "Zeltplatz" :rolleyes: ist jeweils im Hintergrund zu sehen.





 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Pfupf ist mit seinem Hammer-ZJ auch immer und überall allgegenwärtig! :rolleyes:
(und besitzt nur 1 T-Shirt??? B) )
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Zeltplatz ist auf dem großen Plateau Zum Zelten wirst du eine Unterlage brauchen irgendwas aus schaumstoff, damit du dir nicht den Zeltboden ruinierst,(auf anhänger zelten geht auch gut) Dixis sind da und Wasser gibts bei Klaus an dem Container wo man sich anmeldet halbwegs fliesend sonst selbstverpflegung und fahren nach 18 Uhr ist nicht weil dann verboten
Gruß
Matthias
 

lahriminator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Oberkirch
Zeltplatz ist auf dem großen Plateau Zum Zelten wirst du eine Unterlage brauchen irgendwas aus schaumstoff, damit du dir nicht den Zeltboden ruinierst,(auf anhänger zelten geht auch gut) Dixis sind da und Wasser gibts bei Klaus an dem Container wo man sich anmeldet halbwegs fliesend sonst selbstverpflegung und fahren nach 18 Uhr ist nicht weil dann verboten
Gruß
Matthias

Was meinst Du mit "ab 18 Uhr fahren ist nicht"???

Aufm Gelände Offroadern?
Oder darf man das Fahrzeug au nemer bewegen um sich an der Tankstelle noch schnell n Wässerchen oder n Schokoriegel zu kaufen? :rolleyes:
 

lahriminator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Oberkirch
wie wärs du erkundigst dich direkt auf der Homepage vom Betreiber


da bekommst du dann bindende Aussagen

und .... kein Gelände ist rund um die Uhr befahrbahr weil die Gefahr nachts viel zu gross ist und dann keiner mehr da wäre um dich zu retten / bergen
Ich hab die HP sehr aufmerksam gelesen bevor ich hier gepostet habe! :motz:
Leider bekam ich dort keine genauen Infos! B)
Sonst hätte ich nicht gepostet!

Außerdem wollte ich zusätzlich Erfahungsberichte von Offroadern die dort bereits genächtigt haben! :rolleyes:
Um ein reeles Bild zu bekommen!
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
da im "tal" steht ein dach auf stelzen da haben ich schon leute übernachten sehen. ist auch windgeschützt

da an der "hintere haardt" haben links neben dem baum auch schon welche gecampt. war wars so stürmich das der betreiber ihnen ein paar paletten steine hinters zelt gestellt hat damit es nicht wegfliegt

:rolleyes:

war aber vor ein paar jahren als Hr &fr steil das noch gemanagt hat

ps:
ich war schonmal nachts dort im steinbruch
da wirds einem ganz anders mit den tiefen löchern
soviel licht kannste garned anschleppen das sich das wirklich gut anfühlt
ist aber ein ganz eigener reitz ;-)
 

lahriminator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Oberkirch
da im "tal" steht ein dach auf stelzen da haben ich schon leute übernachten sehen. ist auch windgeschützt

da an der "hintere haardt" haben links neben dem baum auch schon welche gecampt. war wars so stürmich das der betreiber ihnen ein paar paletten steine hinters zelt gestellt hat damit es nicht wegfliegt

B)

war aber vor ein paar jahren als Hr &fr steil das noch gemanagt hat

ps:
ich war schonmal nachts dort im steinbruch
da wirds einem ganz anders mit den tiefen löchern
soviel licht kannste garned anschleppen das sich das wirklich gut anfühlt
ist aber ein ganz eigener reitz ;-)

Danke für den Bericht! So stell ich mir ne Antwort vor! :rolleyes:
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Ab 18 uhr ist es schlichtweg nicht mehr erlaubt im GELÄNDE rumzufahren (sprich in den Drecklöchern wühlen den Steilhang rauf und runter fahren in der Verschränkungspassage den Kübel umzuwerfen ect...) auf dem Feldweg aus dem Gelände raus wird dir niemend die Weiterfahrt untersagen warum auch bist ja ned gefangen :motz: wenn Du schon mal nachts da warst wirste festestellen wie gefährlich es da nachts wäre unterwegs zu sein, deshalb einfach verboten hat was mit der Haftung zu tun, wers trotzdem macht trotz verbot und es passiert was muß halt selbst haften so isses nun mal
Sonst ist Klaus eh im Container oder Michael und die helfen dir vor Ort auch mit der Zeltplatzwahl, nehmen Dich an die Hand zeigen dir die Dixis und viell windeln sie dich auch noch gute Nachtlied ist vielleicht auch noch drin :huh: :D achja eine Waschhalle haben die auch noch kannste für einen euro dich mal so richtig waschen :rolleyes: B)
oder noch einfacher wieso rufst Du nicht einfach an?
Klaus Hofmockel, Telefon: 0172/9826819
Michael Heckelsbruch, Telefon: 0172/6287765
Gruß
Matthias
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
da im "tal" steht ein dach auf stelzen da haben ich schon leute übernachten sehen. ist auch windgeschützt

da an der "hintere haardt" haben links neben dem baum auch schon welche gecampt. war wars so stürmich das der betreiber ihnen ein paar paletten steine hinters zelt gestellt hat damit es nicht wegfliegt

:rolleyes:

war aber vor ein paar jahren als Hr &fr steil das noch gemanagt hat

ps:
ich war schonmal nachts dort im steinbruch
da wirds einem ganz anders mit den tiefen löchern
soviel licht kannste garned anschleppen das sich das wirklich gut anfühlt
ist aber ein ganz eigener reitz ;-)
Das Tal ist inzwischen wegen Umweltschutzauflagen gesperrt. Die Zufahrt ist mit wirklich großen Steinen verbaut (grob geschätzt ca. 2.5x2.5x1.5m). Auch die Zufahrten von hinten oben sind entsprechend verbaut. Fahren nach 18 Uhr ist auch wegen den Umweltschutzauflagen verboten.
Wir waren da letztes Wochenende und haben direkt neben den Dixies übernachtet. War kein Problem, die waren sauber und geruchsfrei (außerdem war es der einzige vernünftig windgeschützte Platz für eine größere Gruppe).
Woanders als im Offroad-Park zu Campen wird von den Besitzern der anliegenden Gelände sehr ungern gesehen, da die Leute immer in die Grube geschissen haben anstatt die Dixies zu benutzen. Die Grube ist immerhin deren Arbeitsplatz, deswegen kann ich das verstehen.

@Lahriminator
Frag unbedingt nach ob an dem Tag eine geschlossene Veranstaltung stattfindet, dann kannst du nicht Fahren! Und plan schon mal ein etwas mehr Zeit beim Säubern deines Fahrzeuges ein. Der Kalkdreck von LA klebt extrem gut und ist sehr schwer zu entfernen wenn man ihn länger drauf lässt.

@MasterV8
Auch ihr ward das. Ich war der schwarze JK der mal durchgefahren ist.

@alle
Bitte haltet euch an die Umweltauflagen, wenn sie zum Teil auch idiotisch erscheinen. Aber besser ein paar Auflagen einhalten als ohne LA auskommen zu müssen! Schließlich sind im Süden die Fahrgelände sehr dünn gesät.
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
@dg5mjl na dann bis zum nächsten mal :rolleyes: B)
 

lahriminator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Oberkirch
Das Zelten in Altmühltahl ist ganz witzig.

Vor vielen Jahren war ich mit der Schule dort zum Paddeln und Zelten.

Wenn es da nachts gewittert kommt man sich vor wie im Krieg. Sowas hab ich noch net erlabt gehabt. Die Reflexion des Schalls an den Schieferbrüchen war wirklich ein akustisches Highlight!

Kann man nur empfehlen, wer nachts eh keine Lust zu pennen hat!

Jedenfalls war der Lärm ohrenbetäubend laut.
 

JeepChrissi

Guest
Da hier ja die Rede von Zelten ist wollte ich mal nachfragen, ob vielleicht irgendjemand von euch ein plätchen in den Alpen kennt wo mann gut zelten kann und das Gelände nicht allzu schwierig zu fahren ist, da ich noch nicht sehr oft offroad gefahren bin! Sprich eine einigermaßem befestigte Strecke wäre optimal. Will es ja nicht gleich übertreiben. Also falls ihr irgendwas wisst sagt doch bitte Bescheid, da ich mich noch nicht so auskenne! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zelten im Offroadpark Langenaltheim

Zelten im Offroadpark Langenaltheim - Ähnliche Themen

  • Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack

    Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack: Hallo Zusammen hat jemanden hier das Dach Zelt auf ein Dachträger von Teraflex Nebo Roof Rack montiert? Mein Zelt Lieferant meint dass diese...
  • Offroadpark Peckfitz

    Offroadpark Peckfitz: Wir haben mal zwei Nächte dort verbracht. Das eigene Auto kam allerdings nicht zum Einsatz, weil ich nicht vor der kommenden Griechenland- Tour...
  • Frontrunner Dachträger mit 4 Mann Zelt

    Frontrunner Dachträger mit 4 Mann Zelt: Hallo,   habe meinen "Overland" Umbau jetzt mal halbwegs "beendet".- irgendwas fällt einem ja immer ein. Im August wird er dann ausgiebig...
  • Zelt und JK

    Zelt und JK: hallo suche ein zelt was man direkt an den jk anbauen kann zum beispiel offene heckklappe nicht auf dem dach wer was weiß, am besten mit foto danke
  • Wild Zelten

    Wild Zelten: Hi, Gibt es eigentlich noch Stellen wo man mit dem Mopped oder Jeep hinfahren kann, und Wild Zelten kann? Oder muss man mittlerweile (dank der...
  • Ähnliche Themen

    • Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack

      Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack: Hallo Zusammen hat jemanden hier das Dach Zelt auf ein Dachträger von Teraflex Nebo Roof Rack montiert? Mein Zelt Lieferant meint dass diese...
    • Offroadpark Peckfitz

      Offroadpark Peckfitz: Wir haben mal zwei Nächte dort verbracht. Das eigene Auto kam allerdings nicht zum Einsatz, weil ich nicht vor der kommenden Griechenland- Tour...
    • Frontrunner Dachträger mit 4 Mann Zelt

      Frontrunner Dachträger mit 4 Mann Zelt: Hallo,   habe meinen "Overland" Umbau jetzt mal halbwegs "beendet".- irgendwas fällt einem ja immer ein. Im August wird er dann ausgiebig...
    • Zelt und JK

      Zelt und JK: hallo suche ein zelt was man direkt an den jk anbauen kann zum beispiel offene heckklappe nicht auf dem dach wer was weiß, am besten mit foto danke
    • Wild Zelten

      Wild Zelten: Hi, Gibt es eigentlich noch Stellen wo man mit dem Mopped oder Jeep hinfahren kann, und Wild Zelten kann? Oder muss man mittlerweile (dank der...
    Oben