Zeigt her euren Wrangler mit Dachzelt

Diskutiere Zeigt her euren Wrangler mit Dachzelt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Ich interessiere mich für ein Dachzelt.Ich würde gerne im Vorfeld mal wissen wie das aussieht , was ihr so habt , verschiedene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
Hallo!
Ich interessiere mich für ein Dachzelt.Ich würde gerne im Vorfeld mal wissen wie das aussieht , was ihr so habt , verschiedene Fabrikate , vor und Nachteile und natürlich der Preis...

Freue mich auf viele Antworten und Bilder.

RubiRubi
 

TimothyKess

Member
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Luxembourg
Voila



von dachzelt24.de

Sehr zufrieden für 1.400€

mfg
 
jep

jep

Member
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
Voila



von dachzelt24.de

Sehr zufrieden für 1.400€

mfg
das Zelt find ich klasse, aber der Dachträger stört mich leider.
weißt du wieviel das Zelt wiegt?
Und sehe ich es richtig, das die vorderen Dachteile abnehmbar bleiben, bei montiertem Zelt?

@ all

gibt es eine Lösung das hardtop zu durchbohren und auf dem Überrollbügel zu befestigen?
Also ich würde mir eine schienenlösung auf dem Hardtop verschraubt vorstellen, mit stützfüßen innen auf Überrollbügeln.
Ist so etwas zulässig?

Danke, der Tom
 

TimothyKess

Member
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Luxembourg
Hallo

@jep

Also ich kann den ganzen Hardtop abnehmen wenn ich möchte, wäre aber großer Aufwand.
Aber die Vordere teil sin Kinderleicht ab zu nehmen.

Ich glaube es Wiegt 40kg

mfg
 
cherokee

cherokee

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
69
Danke
5
Standort
Entfernt

Hartschalendachzelt Maggiolina Airland 1700Euro, Träger Kargomaster mit Fracht und Zoll 400 Euro (Stand 1,55 $=1 Euro),
Markise Howling Moon 300 Euro.
Träger kann nach hinten geklappt werden.
Träger und Dachzelt haben dieses Jahr 4500km Griechenland und Albanien ohne Schäden überstanden.

So sieht es dann geschlossen aus.




Grüße Jan
 
Andy66

Andy66

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
89
Danke
24
Standort
Hessen
Hallo Tom,
was ist das für ein Dachträger??

Gruss Andreas

Sorry,meinte natürlich Kessti!!
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Aha,
jetzt geht es endlich wieder




Dachzelt ist von Ebay, ein Prime Tech, hält jetzt schon 4 Jahre und war auch schon im Sandsturm in Tunesien unterwegs.
Die Matraze habe ich allerdings gegen eine neue auf Maß auswechseln lassen.

Da ich relativ groß bin, wollte ich eine Variante zum Klappen, außerdem ist dann noch Platz für Ersatzrad und Sprit auf dem Dach.
Ein Maggiolina ist aber natürlich viel bequemer und einfacher mit dem Kurbelmechanismus und natürlich qualitativ kein Vergleich zu Prime Tech.
Nimmt aber auch das ganze Dach ein.

Da ich jetzt ne AEV Stoßstange hinten hab, für die es auch einen Kanister gibt, würde ich mir zumindest die Kanister auf dem Dach sparen.

Beste Grüße
RubyONE
 

Booofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
127
Danke
19
Standort
Oberfranken
gitbts hier auch welche die ein dachzelt auf einem kurzen jk montiert haben?
 

ehueb

Member
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
62
Danke
4
Autodachzelt Eezi-Awn T-Top 1600

Das große Dachzelt mit angekoppeltem "Erdgeschoss" in kompromißloser Qualität vom südafrikanischen Hersteller Eezi-Awn. Der Einstieg ins Obergeschoss erfolgt innerhalb des Zeltes für optimalen wetter- und Sichtschutz. 2 große, überdachte Fenster ermöglichen einen grandiosen Ausblick, während Moskitonetze für Privatsphäre gegenüber Insekten sorgen. Auch im Einhängezelt gibt es ein wetterfest verschließbares Fenster. Eingearbeitete Zwangsentlüftungen sowie die aufstellbare Doppeldachkonstruktion sorgen für ein gutes Raumklima. Eine gute Matratze mit 6 cm Stärke sowie Innentaschen im Zelt vervollständigen die Ausstattung. Eine teleskopierbare Aluminiumleiter ist im Lieferumfang enthalten.

Maße LxBxH offen (Schlaffläche) 244 x 160 x 130 cm,
geschlossen 122 x 160 x 30 cm.
Die Fläche des Untergeschosses beträgt 200 x 160 cm und ist mit 2 Eingängen versehen.
Farbe: safari-beige

Preis: 2650.-Euro (aber das ist es wert), jkdiesel °lllllll°

http://www.jeepforum...8__dsc03458.jpg
http://www.jeepforum...9__dsc03082.jpg
http://www.jeepforum...1__dsc02872.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1348329078__dsc02517.jpg
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1338485266__dachzelt_1.jpg
 
BertlsCJ

BertlsCJ

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
150
Danke
34
Standort
Salzburg
Fahrzeug
CJ / JKU / GC / Willys
Mein Dachzelt ARB Simpson III auf meinen kleinen Dicken bin voll zufrieden mit dem Zelt, ist auch alleine schnell auf und abgebaut und bei 1,40x2,40 Liegefläche Platz genug. Praktisch ist auch das ich das Bettzeug also Decken und Polster die ich auch daheim im Bett hab im Zelt lassen kann und es mit den ganzen Dingen problemlos zu schliesen ist, wohl gemerkt wir liegen zu dritt im Zelt.
 

Anhänge

BertlsCJ

BertlsCJ

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
150
Danke
34
Standort
Salzburg
Fahrzeug
CJ / JKU / GC / Willys
Es geht aber auch anders wenn ma schnell moi Improvisieren muss, ging zu zweit zwei Jahre lang auch gut auf unseren Touren.
 

Anhänge

Badener

Premium Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Bruchsal
---- jetzt muß ich einfach mal da ich keine Ahnung habe: Warum muß es bei allen die ein Dachzelt haben oder wollen, ein Dachzelt anstatt eines kleines Zeltes ( evtl sogar Wurfzelt / steht in 2 Min) sein. Ich denke ja nicht das alle nach Afrika zu den wilden Tieren fahren.

Sorry, ich habe noch keine Expedition oder so gemacht und kenne mich wirklich nicht aus. Aber ich lerne immer gerne dazu.

Vielen Dank für ein paar hilfreiche Antworten

Michael
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
So spontan fallen mir ein paar Punkte ein...

Komfort
  • nach Aufklappen sofort gebrauchsfertig inkl Matratze und Bettwäsche
  • oft mit integrierten Ablagetaschen und Beleuchtung
  • Fenster mit Insekten- und Regenschutz

Wetter"abhängigkeit"
  • wer schon einmal ein Bodenzelt im Regen aufgebaut hat, oder nach Starkregen mit Überschwemmung aufgewacht ist, weiß ein Dachzelt zu schätzen

Stauraum/Flexibilität
  • alles was auf dem Dach montiert ist, nimmt im Fahrzeug keinen Platz weg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeigt her euren Wrangler mit Dachzelt

Zeigt her euren Wrangler mit Dachzelt - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • NAV Renegade zeigt keine Staus an

    NAV Renegade zeigt keine Staus an: Renegade 2021 Tom Tom Navigation zeigt kein Stau an oder warnt vor Staus. Neuestes Update zeigt keine Besserung. Wer hat Erfahrung oder ähnliche...
  • Jeep zeigt 4 neue Varianten des Jeep Wrangler

    Jeep zeigt 4 neue Varianten des Jeep Wrangler: Howdy,   soeben auf http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/jeep-zeigt-4-varianten-des-jeep-wrangler-im-retro-design-13658451.html...
  • Ähnliche Themen

    Oben