zeigt her eure Leuchtmittel

Diskutiere zeigt her eure Leuchtmittel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; letzte Woche gaukelte mein Bremslicht vor, dass es nicht mehr funktionstüchtig sei. Ich also Licht an, Werkzeugkoffer auf Bremse gestellt (um zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
letzte Woche gaukelte mein Bremslicht vor, dass es nicht mehr funktionstüchtig sei. Ich also Licht an, Werkzeugkoffer auf Bremse gestellt (um zu sehen ob Rücklicht und Bremslicht gleich EINE Leuchte) und ab zum Walmart, die teuren Doppelpacks 5/21W-Lampen gekauft (2,50€; woanders hatte ich sie für 1,47€ gekauft).

Dann die drei Schrauben vom Gehäuse ab und frage mich (noch immer) wie man es komplett abbekommt. Irgendwo hing es unten noch an einem Teil fest und konnte es nicht lösen (wie geht das?). Aber da das betroffene Licht im obersten Teilstück hing, kam ich auch so dran. Und dann die nächste Überraschung. Bei mir sind nicht die üblichen BAY15-Sockel oder wie die heissen verbaut. Sondern ganz flache.

Sieht so aus


So ein Mist. Daran habe ich natürlich gar nicht gedacht. Gibts da noch jemanden der sowas hat und eine Quelle hat?

Wie sich beim Anschrauben der Einheit feststellte, ist wohl nur ein kleiner Wackler drin, denn jetzt geht wieder alles. Biete 2 Leuchten für 1,50 inkl. Versand. Unversichert.
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Kannst ja mal bei den Jungs von Mike&Franks hier bei uns in Köln vorbeifahren, ich denke die werden
sowas haben.
Oder 4 Wheel Parts oben in Hückeswagen, aber wenn ich das richtig gesehen hab kostet die
Glühlampe bei denen 9,50€ :shocked:

Gruß Tobi :wave:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Hailo tobi,

jau, das werde ich mal machen. Maarweg oder so war das....

Danke für den Tipp.
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Dann die drei Schrauben vom Gehäuse ab und frage mich (noch immer) wie man es komplett abbekommt. Irgendwo hing es unten noch an einem Teil fest und konnte es nicht lösen (wie geht das?).
Denke, du hast die gleichen Lampen hinten wie bei meinem, da mußt du dat Teil oben etwas von der Karosse wegziehen und wenn alles frei ist, den ganzen Kasten n Stück nach oben schieben (da ist unten nur noch ne kleine Plastiklasche dran die das hält), das ganze mit viel Gefühl, ist bei meinen Birnchen zumindest recht knapp die Sache.

:shocked:
 
Joschek

Joschek

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
Hi!

hab ende letzten jahres auch die birnchen gewechselt, ebenfalls
die der bremse. hab mir bei dc welche besorgt.
kosteten um 2,50-3,00€ das stück.
finde das geht noch, wenn ich hier so die preise bei den
anderen anbietern lese...
hab mir gleich zwei besorgt, und die übrige ins habdschuhfach gelegt.
nu hab ich immer eine bei :wave:

cu

martin.
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Jepp, Handschuhfach is der beste Platz für sowas. Wirst sehen die wirst nie brauchen... :wave:

Tu se aber ned für 5 Minuten raus... :wub: :yes: :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zeigt her eure Leuchtmittel

zeigt her eure Leuchtmittel - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • NAV Renegade zeigt keine Staus an

    NAV Renegade zeigt keine Staus an: Renegade 2021 Tom Tom Navigation zeigt kein Stau an oder warnt vor Staus. Neuestes Update zeigt keine Besserung. Wer hat Erfahrung oder ähnliche...
  • Zeigt her eure Reserveradabdeckungen

    Zeigt her eure Reserveradabdeckungen: Bin selbst noch auf der Suche, daher erstmal kein Bild von mir. Weiß jemand zufällig ob es irgendwo im Web welche gibt für Reserveräder mit...
  • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

    Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben