Zeigt her eure Heckstoßstangen

Diskutiere Zeigt her eure Heckstoßstangen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, werde mir die Tage ne andere Stoßstange für hinten besorgen. Nun gibt es da ja etliche. Fotos finden sich viele im Netz nur leider meist...
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Moin, werde mir die Tage ne andere Stoßstange für hinten besorgen. Nun gibt es da ja etliche. Fotos finden sich viele im Netz nur leider meist nicht mit deutschen Kennzeichen seitlich, Nebellampen.
Vlt mag da jemand sein Heck Mal Posten und seine eigenen Erfahrungen bezüglich Rost und Passform.
Habt ihr die für den TÜV notwendige nebellampe ein oder unter gebaut?

Gab es Probleme mit dem 2 zeiligen Kennzeichen gegeben?

Vorne habe ich AEV dran mit Bügel.

Keine stubby Teile.
 
irrerivan

irrerivan

Member
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
98
Danke
33
Standort
Ruhrpott
Moin, über rost kann ich noch nix sagen, ist erst seit 1Jahr dran. Der Lack ist allerdings recht dick und wiederstandsfähig, zusätzlich hab ich das Teil noch mit U-Schuutz behandelt...also die Rück/Innenseite. Nebel/Rückfahrlich kommen aus dem Zubehör und sind mittig am Einschub befestigt. Kennzeichen war kein Problem da der TÜVer mit das freundlicherweise eingetragen hat.

Shit...sehe gerade ist noch das US-Kennzeichen dran....heute ist das ein LKR-Kennzeichen dran.
 

Anhänge

sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
  • Rugged Ridge XHD Rear Bumper w/ Swing Out Tire Carrier
  • Rückfahrleuchten von Hella mit ihren original Durchgangslöchern unter der Stoßstange mit Gewindeeinsätzen am Querträger des Leiterrahmens befestigt
  • Nebelschlussleuchten aus dem Anhängerzubehör in die Stoßstange geflext und abgedichtet
  • Trecker-Kennzeichen auf US License Plate Holder (Zulassungsstelle fand das doof, aber es ist ein US Wrangler und ich habe den Kennzeichenhalter bei der Homolgation mit seinen max. Abmessungen eintragen lassen - Diskussion gewonnen)
IMG_20200914_151227.jpg
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.942
Danke
4.406
Standort
Rhein-Main
Moin,

zum Kennzeichen: Seitlicher Halter von NSR/KS in der passenden Größe genommen und ein Kennzeichen 2 zeilig zB. ich habe 250x200 ist eine genormt/DIN Kennzeichengröße und bedarf keiner Ausnahmegenehmigung der Zul.Stelle. Nur wenn due das "Trekker" Kennzeichen wolltest -da machen die Zul.Behörden oft Stress. Kannst einfach mal online bei einem Schilderdienst deine Kennzeichenkombination eingeben und schauen auf welche 2-zeilige Größe es gut passt -am besten gehen hier 2 Buchstaben und max 2 Ziffern für das 250er. Und die NSL würde ich zumindest wenn du im Gelände fährst in die Stoßstange setzen - drunter leben die meist nicht ganz so lange ;)

G Heiko

z.B. Kennzeichenhalter Jeep Wrangler JK NSR mit LED Beleuchtung 250 x 200 mm by KS - KS-TUNING
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich sollte noch hinzufügen, dass ich die zusätzlichen Rückfahrleuchten nur brauche, da im Zuge der Homologation das original Rückfahrlicht als Blinker umfunktioniert wird.

Wer die Lösung mag, es gibt das gleiche Gehäuse von Hella auch als Nebelschlussleuchte. Ist super kosteneffizient und lässt sich recht elegant integrieren. Aber wie Headman schon sagte, wird der Departure Angle theoretisch etwas eingeschränkt - in meinem Fall aufgrund der Endrohre jedoch z.T. hinfällig.

https://www.rkl.de/Fahrzeugteile/Ru...e/Hella-Rueckfahrscheinwerfer-Anbau-oxid.htmlhttps://www.rkl.de/Fahrzeugteile/Nebelschlussleuchten/Hella-Nebelschlussleuchte-Anbau-oxid.html
Wer wiederum einfach Zusatzleuchten installieren möchte, kann auch z.B. die Tail Light Mounts von Rigid Industries nutzen.

https://www.rigidindustries.com/2007-17-jeep-jk-driver-side-tail-light-mount-40311.htmlhttps://www.rigidindustries.com/2007-17-jeep-jk-passenger-side-tail-light-mount-40322.html
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ja sehr schön schonmal. Sind ja schon einige Meinungen.
Die Rocks Experiance gefällt mir auch ganz gut.
 
jockel42

jockel42

Member
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
63
Danke
33
Standort
Ruhrgebiet
Ich finde die Lösung von Rock's im Modell Experience ziemlich gut gelungen. Man kann auch zwischen ALU oder STAHL auswählen.
ROCK'S "EXPERIENCE" Heckstoßfänger Aluminium Schwarz Jeep JK (Bj.07-18)
Anhang anzeigen 76435
Quelle: Offroad Network.

Das ist im Moment meine erste Wahl und soll richtung Sommer bei mir eingebaut werden.

VG, Frederico
Hallo zusammen,
ich habe die Stoßstange von ROCK`s ich in Allu bei mir Verbaut.
Super Passform und mit Rost gibt es da kein Problem.
Die Tragenden Halter sind aus dickem Stahl und gut Lackirt.
Hab ich selber Montiert und war in ca. 4 Stunden erledigt.
Die Nebelschlußleuchten sind neben dem Kenzeichen.

2020-03-02 15.53.49.jpg2020-03-02 15.53.56.jpg2020-03-02 15.54.02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S733CA

S733CA

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
17
Danke
33
Standort
Salzburg
Hi all
Eigenbau,3mm Feinkornstahl,ca 11 kg leicht,orginal Mopar 4 kant Aufnahme,Shinyo micro Nebelschlusslicht
G Andi20190617_174709.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Ich habe die AEV installiert. Einer der Gründe war, dass das Design einen guten Anteil Factory-Look beinhaltet. So kamen nach meinem Kenntnisstand in USA auch Jeep-Sondermodelle mit AEV Bumpern auf den Markt. Es sieht wertiger aus, ohne den Original Look komplett aufzuheben. Bilder sind im Netz ja endlos verfügbar. :wave:
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Habe auch die RR XHD hinten, sowie vorn. Passgenauigkeit war i.O. Habe die Nebelschlussleuchten im Zubehör online gekauft. Kennzeichenhalter seitlich war bei mir damals kein Problem 😊 in Dänemark und Schweden hat die schon so ein zwei Findlinge abbekommen, die Pulverbeschichtung ist ausgesprochen haltbar muss ich sagen, bis jetzt keinen Rost gesehen.
 

Anhänge

Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
AEV finde ich immer zu teuer, es sei denn ich bekomme die Zum guten Kurs und ich mag die nicht so sehr. Finde die passt auch nicht wirklich zum Front bumper von AEV. Wobei ich mir die nochmal genauer ansehen werden.
Die rr xhd wäre vlt auch was. Vorne hatte ich keine Probleme bei Auswahl zu treffen.

Finde das sehr gut die auf privaten Bilder zu sehen. Im Katalog sehen die alle immer toll aus.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Moin! Am Rande: Bei den vielen Heckstoßstangen-Umbauten bleiben in der Regel die Serienstoßstangen in der Ecke liegen und warten auf Verwendung. Falls noch jemand eine 10th Anniversary-Heckstoßstange abgeben möchte > gern eine PN an mich! :giveup: und bin dann auch wieder wech.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Gibts mit dieser Stoßstange Probleme beim TÜV (Reifenabdeckung)?
Bin im Februar dran. Aber da ist ein kleiner Aluwinkel hinten noch dran. (inzwischen auch US AHK) da setzt man die Serienstoßstange drauf, 3 Muttern und er sieht von hinten Original aus. Sogar mit Schmutzlappen.
Allerdings gilt diese Reifenabdeckung 150mm über Achsmitte nicht bei der Fahrzeugklasse. Auto gilt soweit ich weiß nur die 50°/30°. Und das erfüllt er ....naja , vielleicht
 
Thema:

Zeigt her eure Heckstoßstangen

Zeigt her eure Heckstoßstangen - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • NAV Renegade zeigt keine Staus an

    NAV Renegade zeigt keine Staus an: Renegade 2021 Tom Tom Navigation zeigt kein Stau an oder warnt vor Staus. Neuestes Update zeigt keine Besserung. Wer hat Erfahrung oder ähnliche...
  • Zeigt her eure Reserveradabdeckungen

    Zeigt her eure Reserveradabdeckungen: Bin selbst noch auf der Suche, daher erstmal kein Bild von mir. Weiß jemand zufällig ob es irgendwo im Web welche gibt für Reserveräder mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben