Zeigt her eure Frontstoßstangen

Diskutiere Zeigt her eure Frontstoßstangen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Lackschutz bzw. Schutz der Stoßstange ist allerdings etwas was viele nicht gleich auf der Rechnung haben. Eine Stahlstoßstange benötigt natürlich...
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Lackschutz bzw. Schutz der Stoßstange ist allerdings etwas was viele nicht gleich auf der Rechnung haben. Eine Stahlstoßstange benötigt natürlich viel mehr Pflege als eine aus Kunststoff, wenn sie nicht nach kürzester Zeit rosten und hässlich werden soll.
 
ATom

ATom

Member
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
126
Danke
111
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Night Eagle
Lackschutz bzw. Schutz der Stoßstange ist allerdings etwas was viele nicht gleich auf der Rechnung haben. Eine Stahlstoßstange benötigt natürlich viel mehr Pflege als eine aus Kunststoff, wenn sie nicht nach kürzester Zeit rosten und hässlich werden soll.
Das stimmt. Allerdings muss man auch sagen, dass die Originale Plaste (beim JK) auch viel Pflege benötigt, wenn man die nicht einfach grau werden lassen will. Dass Plaste mit der Zeit einen UV Schaden bekommen kann, ist für mich nichts Neues. Aber n der Geschwindigkeit, wie meine JK Türgriffe und Stoßstangen ergraut sind, das war rekordverdächtig.
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
Frag doch mal Jagdgeschwader, er kommt doch aus Deiner Ecke und hat das vom Händler eingebaut und vom TÜV abgenommen bekommen. Vielleicht macht sein Händler das auch für Jeeps, die er nicht verkauft hat.
Ich komme aus Ostwestfalen-Lippe. Vom Standort des Kollegen @ o_ton sind das mal eben 185 Kilometer.
Der freundliche JEEP-Vertragspartner hat seinen Firmensitz in der Nähe von Osnabrück in Niedersachsen.
Vom Standort des Kollegen @ o_ton sind das dann „nur“ 130 Kilometer.

Ich kann allerdings bestätigen, dass der freundliche JEEP-Vertragspartner auch Umbauten
nebst TÜV-Eintragungen für Fahrzeuge erledigt, die nicht dort käuflich erworben wurden.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Stimmt, das ist ein wenig weiter als ich dachte. Ich hatte im Kopf, dass Du auch am Niederrhein ansässig bist. :)
Auf der anderen Seite ist das (130 km) keine Entfernung für Jemanden, der für seinen Jeep das Beste will: Seine gewünschten Teile eingetragen zu bekommen.

Ich war schon von DUS aus in Kulmbach (knapp 480 km), um dort meinen Wrangler aufpeppen zu lassen und andere hier im Forum fahren ähnliche Strecken, um zu dem Händler/der Werkstatt ihrer Wahl zu kommen.

Viele Grüße, Roland
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
712
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
korrekt. Teilenummer


K6BU41RXFAC


sollte dir dein Händler bestellen können. Nur die Außenhaut kostet 430€ UPE...der Unterfahrschutz ist identisch mit der EU Version. Das Innenleben und die Windabweiser zu den Radläufen sind anders.. ob das trotzdem alles passt kann ich dir nicht sagen.
8A107691-378F-4785-B5D4-98D68BE0A8A6.jpeg

Hat das schon jemand weiter verfolgt? Passt das über die Unterkonstruktion der EU-Stossstange? Was ist zu ändern?
Ich habe das so jetzt mehrfach in den USA bei JL/JT (Ausstattung Sport S ?) gesehen und es wäre (lackiert) eine gute Lösung für unseren Wrangler - bei dem sind ja die Bumper und Radläufe in Wagenfarbe lackiert, weswegen mir die Umrüstung auf Stahl-Bumper zu aufwändig ist. Vorne angefangen müsste man dann auch hinten weiter machen, die Radläufe entlacken usw - damit es wieder stimmig wird.
Davon abgesehen gibt es auch noch keine, die mir gefallen. So etwas wie die AEV Tubeless beim JK scheint es für den JL nicht zu geben - die war m.M.n. perfekt zum Fahrzeug passend, während alle anderen zumindest auf den Bildern nicht 100% stimmig sind.
 
o_ton

o_ton

Member
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
65F9CD91-7E23-4357-80D3-0FAF7A5ECA99.jpeg0F71CB1F-5F32-4E7F-9632-692395B3143B.jpeg

Rival Stossstange vorne und hinten
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Nur so mal zur Info für die die nach dem magischen Datum eine EZ haben und eine andere Stoßstange mit Winde verbauen wollen.

Hatte heute ein Aha-Erlebnis währen eines ORZ Gespräches da ich mich wunderte wie die Konfiguration mit einem Windenfenster funktionieren sollte.

Orginal Mopar Stahlstoßstange + ORZ Gummiteil geht definitiv nicht mit Winde - das wurde mir von ORZ bestätigt - da das Gummiteil nicht mehr richtig an der Stoßstange hält - ein Kunde hatte schon mal eines während der Fahrt verlohren.
Also wenn man eine Winde möchte geht diese Variante nicht.

Und wieder löst sich eine Variante in Luft auf :a060:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.567
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Anhang anzeigen 97560

Hat das schon jemand weiter verfolgt? Passt das über die Unterkonstruktion der EU-Stossstange? Was ist zu ändern?
Ich habe das so jetzt mehrfach in den USA bei JL/JT (Ausstattung Sport S ?) gesehen und es wäre (lackiert) eine gute Lösung für unseren Wrangler - bei dem sind ja die Bumper und Radläufe in Wagenfarbe lackiert, weswegen mir die Umrüstung auf Stahl-Bumper zu aufwändig ist. Vorne angefangen müsste man dann auch hinten weiter machen, die Radläufe entlacken usw - damit es wieder stimmig wird.
Davon abgesehen gibt es auch noch keine, die mir gefallen. So etwas wie die AEV Tubeless beim JK scheint es für den JL nicht zu geben - die war m.M.n. perfekt zum Fahrzeug passend, während alle anderen zumindest auf den Bildern nicht 100% stimmig sind.
Also das würde mich nun auch interessieren.
Warum?
Ist orginal Jeep -> hat eine Teilenummer. Darauf fahren alle Prüfer ab.
Ist Kunststoff -> Stahl ist bei Prüfern immer ein Problem.
Winde sollte möglich sein -> Taubenreuter (Link)
 
Karl

Karl

Neu hier
Mitglied seit
02.11.2020
Beiträge
13
Danke
7
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 2017
@last try ... Sieht sehr cool aus! Schade, dass es für den JK keine Heckstoßstange von NSR gibt. :-(
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
@last try ... Sieht sehr cool aus! Schade, dass es für den JK keine Heckstoßstange von NSR gibt. :-(
Es gibt für den JK Stahlstoßstangen mit Tüv Gutachten für vorne und hinten - suche mal bei ASP Eberle nach Engage.
ASP Eberle vertreibt die Engage Produkte jetzt. >>click<<
 
Karl

Karl

Neu hier
Mitglied seit
02.11.2020
Beiträge
13
Danke
7
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 2017
@last try Merci! Werde ich gleich mal besuchen...
 
Rotns66

Rotns66

Neu hier
Mitglied seit
09.07.2022
Beiträge
18
Danke
28
Standort
65719 Hofheim
Fahrzeug
Wrangler JL 2,0T-GDI, Sahara
Hi, ich wollte euch mal meine Stoßstangen vorstellen. Was hatte ich mir einen Kopf gemacht. Im Internet wirst du meschugge. Darf man oder darf man nicht, Verfügbarkeit etc. Standort Hessen ist auch nochmal eine andere Hausnummer mit TÜV oder vielleicht DEKRA. Deshalb bin ich damals zum Allrad Schmitt. Das war eine gechillte Abwickelung.
Front und Heck Rugged Ridge Typ XHD. Hinten mit PDC, vorne mit Kamera ( leider Fischaugen Optik) und Warn- Seilwinde. Ich hatte zeitweise noch Ösen montiert, war mir dann zu Joker wegen evtl. Kontrolle.
Wollte noch einen Unterfahrschutz verschrauben, hatte keinen gefunden. Bleibt jetzt so.
Liebe Grüße
 

Anhänge

o_ton

o_ton

Member
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Sehr schöner Umbau und vor allem eine sehr sehr schöne Farbe ;)
 
Rotns66

Rotns66

Neu hier
Mitglied seit
09.07.2022
Beiträge
18
Danke
28
Standort
65719 Hofheim
Fahrzeug
Wrangler JL 2,0T-GDI, Sahara
Dito 😃👍🏼
 
Thema:

Zeigt her eure Frontstoßstangen

Zeigt her eure Frontstoßstangen - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • NAV Renegade zeigt keine Staus an

    NAV Renegade zeigt keine Staus an: Renegade 2021 Tom Tom Navigation zeigt kein Stau an oder warnt vor Staus. Neuestes Update zeigt keine Besserung. Wer hat Erfahrung oder ähnliche...
  • Zeigt her eure Reserveradabdeckungen

    Zeigt her eure Reserveradabdeckungen: Bin selbst noch auf der Suche, daher erstmal kein Bild von mir. Weiß jemand zufällig ob es irgendwo im Web welche gibt für Reserveräder mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben