Zapfhahn lässt sich nicht einführen

Diskutiere Zapfhahn lässt sich nicht einführen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, ich bräuchte Hife, folgendes Problem: beim JLU lässt sich der Zapfhahn nicht mehr in den Tankstutzen einführen. Im Tankstutzen ist eine...
Pacific

Pacific

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2022
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Arizona
Fahrzeug
Wrangler Willys
Servus,

ich bräuchte Hife, folgendes Problem: beim JLU lässt sich der Zapfhahn nicht mehr in den Tankstutzen einführen. Im Tankstutzen ist eine silberne Platte, die führ gewöhnlich aufspringt sobald der Zapfhahn diese berührt. Kennt jemand das Problem oder zumindest die Funktionsweise des Bauteils? Worauf reagiert dieser Verschluss? Der JLU ist eine 2022 US Version, 3.0 Diesel, und wird in US betrieben, also auch an US Tankstellen getankt.
Gruß aus AZ
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.294
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Kenn das Problem. Allerdings nur bei der EU-Zicke. Erst wollte er nicht rein, dann nicht mehr raus. Wenn der Drang zu groß ist, geht es nur mit kraftvollen Nachdruck. Liegt an der Sicherung gegen Falschbetankung. Wurde dann auch im Rahmen der Garantie ausgetauscht. Versuchs mal mit dem Trichter der dabei sein müsste. Wenn es damit nicht funktioniert musst den Einfüllstutzen austauschen.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Vielleicht könnte ein MOD dieses Trööt umlenken, ist im TJ Forum.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Es hilft die Klappe mit einem Flachschlitzschraubendreher wieder in die richtige Position zu drücken. Dann geht's wieder einige Tage.. wir schon richtig geschrieben bringt dauerhafte Abhilfe nur der Austausch des Einfullstutzens.

Gruß

Tobias
 
Thema:

Zapfhahn lässt sich nicht einführen

Zapfhahn lässt sich nicht einführen - Ähnliche Themen

  • ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen

    ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen: Servus Zusammen, nach dem kompletten Neuaufbau meines 93er XJ‘s bin ich vor ein paar Tagen mal ein paar Meter gefahren, soweit alles super, nur...
  • Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen

    Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen: Hallo Zusammen, ich habe die Batterien gewechselt , die Kontakte gereinigt , die Batterien durchgemesssen , alles zusammen gebaut und jetzt geht...
  • Radio lässt sich nicht updaten

    Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
  • Mein KK läßt sich nicht mehr verriegeln

    Mein KK läßt sich nicht mehr verriegeln: Hallo Leute Weiter gehts mit den munteren Fehlern............:gunner: Seit gestern läßt sich mein KK 2008 CRD auf einmal nicht mehr...
  • Tanken...der Zapfhahn springt immer raus

    Tanken...der Zapfhahn springt immer raus: Hallo Jeeper, ich hatte heute beim Tanken wieder das gleiche Problem...der Zapfhahn lässt sich irgendwie nicht fixieren, d.h. er springt immer...
  • Ähnliche Themen

    • ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen

      ATE ABS Fehler lässt sich nicht löschen: Servus Zusammen, nach dem kompletten Neuaufbau meines 93er XJ‘s bin ich vor ein paar Tagen mal ein paar Meter gefahren, soweit alles super, nur...
    • Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen

      Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen: Hallo Zusammen, ich habe die Batterien gewechselt , die Kontakte gereinigt , die Batterien durchgemesssen , alles zusammen gebaut und jetzt geht...
    • Radio lässt sich nicht updaten

      Radio lässt sich nicht updaten: Hallo Leute, mein neuer Jeep lässt sich nicht updaten im Radio. Ich habe mir extra einen AP Repeater zugelegt, aber jedesmal wenn er nach...
    • Mein KK läßt sich nicht mehr verriegeln

      Mein KK läßt sich nicht mehr verriegeln: Hallo Leute Weiter gehts mit den munteren Fehlern............:gunner: Seit gestern läßt sich mein KK 2008 CRD auf einmal nicht mehr...
    • Tanken...der Zapfhahn springt immer raus

      Tanken...der Zapfhahn springt immer raus: Hallo Jeeper, ich hatte heute beim Tanken wieder das gleiche Problem...der Zapfhahn lässt sich irgendwie nicht fixieren, d.h. er springt immer...
    Oben