Zahnriemenwechsel / Suche Werkstatt im Rhein Main Gebiet

Diskutiere Zahnriemenwechsel / Suche Werkstatt im Rhein Main Gebiet im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, aufgrund des Alters meines KJ will ich den Zahnriemen wechseln lassen. Könnt Ihr mir eine gute Wekstatt im Rhein Main Gebiet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NathanBV

Member
Threadstarter
Danke
15
Standort
Bad Vilbel
Hallo zusammen,
aufgrund des Alters meines KJ will ich den Zahnriemen wechseln lassen.
Könnt Ihr mir eine gute Wekstatt im Rhein Main Gebiet nennen, die dies preiswert und gut durchführt. Habt ihr vielleicht schon mit dieser Werkstatt gute Erfahrungen gemacht?
Ca. 1000 Euro für den Wechsel bei DC finde ich schon ziemlich hoch.

Modell: KJ (was sonst), 2,8 CRD, Automatik, BJ 2004

Vielen Dank und liebe Grüße
Arno

DieterMueller

DieterMueller

Member
Danke
8
Standort
Heusenstamm
Hallo Arno,

ich war bisher beim Autohaus Sunke in Neu-Isenburg immer sehr zufrieden:
http://www.muster31.de/cms/front_content.php?idcat=52

dann gibt es auch noch Randy in Niederdorfelden,
da habe ich aber keinerlei eigene Erfahrung,

beste Grüße,
Dieter

NathanBV

Member
Threadstarter
Danke
15
Standort
Bad Vilbel
Hallo Dieter,
danke für den Tipp. Randy hatte ich vor meinem Post schon angerufen. Er hat noch keinen Zahnriemenwechsel beim KJ durchgeführt und läßt lieber die Finger davon.
Finde gut, dass er dazu steht.
Liebe Grüße
Arno

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
8.497
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 Ltd.
(Diverse Varianten)
mp-autoservice - das ist der Laden vom Wolfram [JF.de klimaprofi].

Subjektiv ein 1A-Schrauber, zu dem ich auch schon öfter über 300 km (einfache Strecke) gefahren bin.
Er ist bisher der einzige Schrauber, der bei der Diagnose eines JEEP-Probelms nicht danaben lag.
Daher komme ich im Zweifelsfall zum Wolfram in die Werkstatt ... .

Gruß,
Bodod

Aksunai

Member
Danke
2
Bodo, probiermal die Werkstatt:

Raimund Leidig in 91555 Feuchtwangen

Er macht alle Autos, er hat meinen Zahnriemen Kundendienst, Öl, gemacht für knapp 600 Euro. Ich hatte auch vorher meine Volvos bei ihm der ist echt super und nicht so weit für Dich. Ich bin doch aus Halsbach Dürrwangen kennst Du bestimmt. Er ist echt Klasse. :party:

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
8.497
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 Ltd.
(Diverse Varianten)
... ich glaube, da wurde ich missverstanden!

Nachdem ich festgestellt habe, dass die meisten Werkstätten, meinen JEEP nicht richtig verstehen,
läufen meine JEEPs werkstattechnisch primär in Eigenregie.
Aber es gibt Dinge, die kann/weiß ein 'JEEP-Profi' deutlich besser.
Das fängt beim Einstellen einer Achse an und hört bei einer 'gewissen' Geräuschkulisse auf.
Teller-/Kegelrad habe ich das letzte Mal vor über 20 Jahren eingestellt - heute fehlt mir neben der
Erfahrung und Übung auch das Werkzeug. Ähnlich ist es bei bestimmten Geräuschen bzw. einer
Geräuschkulisse, die einem JEEP-Profi einfach mehr sagt, weil schon öfter gehört.
Mein JEEP und ich sind uns in der Regel ziemlich einig. 'Simple' Mods wie Fahrwerksänderung
werden selbst organisiert, d.h. zusammengestellt habe ich es selbst, beim Einbau war ich eher
Handlanger, beim Abstimmen (inkl. Komponentenwechsel) war es wieder mein Job ... .
Nur wer jeden Monat ein paar JEEPs beschraubt, hat einfach in vielen Details mehr Erfahrung
und auch schon mehrere Möglichenkeiten gesehen.
Der Wolfram hat an meinem Cherokee z.B. den Bremsenumbau und den Hak&Tap-Kit gemacht.
Den Bremsenmod hätte man u.U. wo anders auch machen können - beim Hak&Tap-Kit wissen
die Wenigsten, von was man redet, geschweige haben davon Erfahrung.
-
Aber danke für den Tipp mit der Fa. Leidig, nur bei mir ist an Werkstatt wirklich nur selten Bedarf
und dann brauche ich jemand, der meine 15 Jahre alte Technik auswendig buchstabiert ... .

Gruß,
Bodo

NathanBV

Member
Threadstarter
Danke
15
Standort
Bad Vilbel
Hallo Bodo,
danke für den Tipp. Ich habe meinen Wagen heute morgen in die treuen Hände von Wolfram gegeben.
Zahnriemenwechsel, 60.000er Inspektion (ohne Achsöle, denn die wurden vor kurzem gewechselt) und Durchmessen der Elektrik.
Die 3 Monate alte Batterie war nach 1 Woche Standzeit so was von tiefenentladen, dass sie 3 Tage an das Stromnetz zum aufladen musste (Nach dem ich den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt hatte, glimmte nur noch ganz schwach die Beleuchtung des Kilometerstandes. Konnte ihn kaum noch ablesen)

Habe dann die Lichtmaschine durchmessen lassen. Leider bringt die im Stand nur 12,9 Volt (und nicht 14Volt, wie es normal wäre). Ich gehe mal davon aus, dass die Batterie sich durch meine vielen Kurzstrecken langsam aber sicher entladen hat.

Bin 'mal auf die Rechnung gespannt. Erste Schätzungen beliefen sich auf 1300 Euro.
Liebe Grüße
Arno

NathanBV

Member
Threadstarter
Danke
15
Standort
Bad Vilbel
Hallo Bodo,
nochmal danke für den Tipp. Habe meinen Wagen seit gestern wieder.
OK, die Rechnung war dann doch ein bisschen teurer als gedacht. Dafür hat Wolfram die Klimaanlage noch gewartet.

Persönlich bin ich sehr zufrieden und habe mein Auto gut bei ihm aufgehoben gefühlt.
Zudem hat er den Fehler gefunden, warum der Wagen nach dem Warten vor der roten Ampel mit einem leichten Ruck losfährt. Erhöhtes Spiel in der vorderen Kardanwelle.

Demnächst sind die Bremsen dran ... dafür muss aich aber noch ein bisschen sparen.

Liebe Grüße
Arno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahnriemenwechsel / Suche Werkstatt im Rhein Main Gebiet

Oben