Zahnriemenwechsel Stellung Riemenrad der Einspritzpumpe 180° verdreht, kann das sein???

Diskutiere Zahnriemenwechsel Stellung Riemenrad der Einspritzpumpe 180° verdreht, kann das sein??? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Was ist beim Wechsel der Rücklaufleitungen zu beachten, bzw. wie ist vorzugehen? In meiner Rep.-Anleitung ist dazu nichts beschrieben. Muß das...
jeepjogy

jeepjogy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
19
Danke
0
Was ist beim Wechsel der Rücklaufleitungen zu beachten, bzw. wie ist vorzugehen?
In meiner Rep.-Anleitung ist dazu nichts beschrieben.
Muß das System neu entlüftet werden?
Thx
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
einfach neue leckölleitungen montieren. kannst als meterware kaufen. die alten leitungen am besten runterschneiden. dann bleiben die plastikanschlüsse ganz
 
jeepjogy

jeepjogy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
19
Danke
0
So, ich habe heute nochmals das Kaltstrtverhalten bei -2°C beobachtet, der Jeep orgelt und startet gemächlich erst nach 7-10s auf einem zwei ... Zylindern. :mad:
Dann raucht er weis gräulich.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das heisst, dass er nicht richtig brennt.
da kann einiges mit rein spielen.
er glüht ned
er spritzt ned richtig
er spritzt zuwenig ein, und zündet daher erst nach ein paar umdrehungen.
was macht der raildruck im start? wie lange dauert es, bis sich der druck aufbaut?
wie hoch sind die leckölmengen der einzelnen injektoren?
 
jeepjogy

jeepjogy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
19
Danke
0
... nochmals vielen Dank!
Glühkerzen sind neu, habe ich selbst im Herbst reingeschraubt.
Wie diagnostieziert man die Fehlenmöglichkeiten?
Strommessung an den Glühkerzen vermutlich, ... welcher Strom sollte fliesen? :hmmm:
Rest, ... keine Ahnung? :no:
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
egal wie hoch der strom ist, wenn alle 4 gleich viel ziehen. in summe solltest du knapp unter der sicherungsstärke liegen.
gleiches gilt für die leckölmenge. je nach laufzeit, betriebszustand, etc. ist die menge mal kleiner oder grösser. es sollten aber alle 4 ähnliche mengen im gleichen zeitraum liefern. hast einen oder 2 ausreisser dabei, wirst du wohl den injektor erneuern müssen. im netz gibt es eig. sets zum messen der leckölmenge. google mal, leicht zu finden.
 
Thema:

Zahnriemenwechsel Stellung Riemenrad der Einspritzpumpe 180° verdreht, kann das sein???

Zahnriemenwechsel Stellung Riemenrad der Einspritzpumpe 180° verdreht, kann das sein??? - Ähnliche Themen

  • Zahnriemenwechsel 2,8l Diesel

    Zahnriemenwechsel 2,8l Diesel: Habe Heute mal den Zahnriemen in Angriff genommen. Grill raus Stoßstange weg. Lampenträger weg. Kühler trennen und Zarge mühsam raus. Kühler...
  • Beim Zahnriemenwechsel vergessen oben zu Blockieren

    Beim Zahnriemenwechsel vergessen oben zu Blockieren: Dachte mir ich könnte den Zahnriemen mal selbst wechseln und habe es soweit hinbekommen nur das mir aufgefallen ist das ich vergessen habe die...
  • Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Servus ,ich möchte gerne meinen Zahnriemen wechseln lassen und war über die Unterschiedlichen Händlerpreise erstaunt. Bis 1500 war vieles dabei...
  • Zahnriemenwechsel für 2500€ - Normal?

    Zahnriemenwechsel für 2500€ - Normal?: Hallo zusammen,   mein JK hat gerade die 180.000 km geknackt und ich denke, dass ein Zahnriemenwechsel (+Wasserpumpe) so langsam ansteht bzw...
  • Zahnriemenwechsel Cherokee KL

    Zahnriemenwechsel Cherokee KL: Hallo zusammen, hat jemand schon den Zahnriemen selbst gewechselt ?   Fahre einen JEEP CHEROKEE (KL) 2.0 CRD 4x4 1956 cm3, 170 PS, 125 kW    ...
  • Ähnliche Themen

    • Zahnriemenwechsel 2,8l Diesel

      Zahnriemenwechsel 2,8l Diesel: Habe Heute mal den Zahnriemen in Angriff genommen. Grill raus Stoßstange weg. Lampenträger weg. Kühler trennen und Zarge mühsam raus. Kühler...
    • Beim Zahnriemenwechsel vergessen oben zu Blockieren

      Beim Zahnriemenwechsel vergessen oben zu Blockieren: Dachte mir ich könnte den Zahnriemen mal selbst wechseln und habe es soweit hinbekommen nur das mir aufgefallen ist das ich vergessen habe die...
    • Zahnriemenwechsel

      Zahnriemenwechsel: Servus ,ich möchte gerne meinen Zahnriemen wechseln lassen und war über die Unterschiedlichen Händlerpreise erstaunt. Bis 1500 war vieles dabei...
    • Zahnriemenwechsel für 2500€ - Normal?

      Zahnriemenwechsel für 2500€ - Normal?: Hallo zusammen,   mein JK hat gerade die 180.000 km geknackt und ich denke, dass ein Zahnriemenwechsel (+Wasserpumpe) so langsam ansteht bzw...
    • Zahnriemenwechsel Cherokee KL

      Zahnriemenwechsel Cherokee KL: Hallo zusammen, hat jemand schon den Zahnriemen selbst gewechselt ?   Fahre einen JEEP CHEROKEE (KL) 2.0 CRD 4x4 1956 cm3, 170 PS, 125 kW    ...
    Oben