Zahnriemen Austauschsätze, Qualitätsunterschiede

Diskutiere Zahnriemen Austauschsätze, Qualitätsunterschiede im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, langsam muss ich mich mal um den Zahnriemen bei meinem JKU Bj2014 kümmern. Wenn man sich die Preisunterschiede der angebotenen Sätze...

technikus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
Hallo,

langsam muss ich mich mal um den Zahnriemen bei meinem JKU Bj2014 kümmern.

Wenn man sich die Preisunterschiede der angebotenen Sätze anschaut und MOPAR mit SKF, Gates u.a. vergleicht, dann muss MOPAR wohl vergoldet sein.
Geiz ist Geil ist nicht mein Ding, ich möchte einfach die beste Qualität, gerade bei solch einem wesentlichen Teil.

Daher meine Frage an die kundige Gemeinde....was sollte man kaufen, oder besser, wovon besser die Finger von lassen?

Dank und Gruß
Volker
 
HSR76

HSR76

Member
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
45
Danke
23
Standort
Baltic Sea
Fahrzeug
Jeep WH Limitied Upgrade auf Overland
5.7 Hemi LPG
Ich habe mit SKF oder Gates noch nie probleme gehabt. Schraube auch schon seit den 80'ern ;)
Ich bin nichtmal sicher das Mopar eigene Riemen produziert. Die kaufen bestimmt auch zu.
 

technikus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
Danke,
mit Sicherheit kauft Mopar zu...Gates schreibt sogar Mopar zulieferer zu sein...
Gruß
Volker
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
890
Danke
364
Ich habe mit SKF oder Gates noch nie probleme gehabt. Schraube auch schon seit den 80'ern ;)
Ich bin nichtmal sicher das Mopar eigene Riemen produziert. Die kaufen bestimmt auch zu.
Kann ich auch so bestätigen.
Mopar stellt die nicht selbst her, die lassen fertigen.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
652
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Meiner ist von Continental.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.344
Danke
1.665
Standort
Kiel
Einfach Marke nehmen und gut ist.
SKF, Gates. Und gut ist
 
Thema:

Zahnriemen Austauschsätze, Qualitätsunterschiede

Zahnriemen Austauschsätze, Qualitätsunterschiede - Ähnliche Themen

  • Zahnriemen Wechsel steht an..

    Zahnriemen Wechsel steht an..: Moin, nächstes Wochenende steht etwas Schrauberarbeit an. Wir wollen an 2 Wrangler Diesel aus 2015, den Zahnriemen, Wasserpumpe, Rollen, Riemen...
  • Zahnriemen KJ 2,8 CRD Bj.2006

    Zahnriemen KJ 2,8 CRD Bj.2006: Hallo Jungs, bin gerade dabei den Zahnriemen zu wechsel, das Spezialwerkzeug um Nockenwellen und KW zu fixieren habe ich. Zahnriemen wurde schon...
  • Zahnriemen JKU 2014

    Zahnriemen JKU 2014: Hallo zusammen, heute war die Inspektion 8 Jahre / 192 tkm dran – und der Serviceleiter lief mir schon freudig winkend entgegen. Als er das...
  • JEEP Wrangler JL 2.0 T-GDI (Steuerkette oder Zahnriemen)

    JEEP Wrangler JL 2.0 T-GDI (Steuerkette oder Zahnriemen): Bedauerlicherweise kann ich nirgendwo im Forum eine Information zu dem Nockenwellenantrieb (Steuerkette oder Zahnriemen) finden. Der...
  • Zahnriemen oder Kette, das ist hier die Frage

    Zahnriemen oder Kette, das ist hier die Frage: :blush: hallo Jeep-Gemeinde, habe eine Frage zu meinem Jeep Compass 2,4l Automatic von 2010. Meine Werkstatt meinte, es wäre an der Zeit, den...
  • Ähnliche Themen

    • Zahnriemen Wechsel steht an..

      Zahnriemen Wechsel steht an..: Moin, nächstes Wochenende steht etwas Schrauberarbeit an. Wir wollen an 2 Wrangler Diesel aus 2015, den Zahnriemen, Wasserpumpe, Rollen, Riemen...
    • Zahnriemen KJ 2,8 CRD Bj.2006

      Zahnriemen KJ 2,8 CRD Bj.2006: Hallo Jungs, bin gerade dabei den Zahnriemen zu wechsel, das Spezialwerkzeug um Nockenwellen und KW zu fixieren habe ich. Zahnriemen wurde schon...
    • Zahnriemen JKU 2014

      Zahnriemen JKU 2014: Hallo zusammen, heute war die Inspektion 8 Jahre / 192 tkm dran – und der Serviceleiter lief mir schon freudig winkend entgegen. Als er das...
    • JEEP Wrangler JL 2.0 T-GDI (Steuerkette oder Zahnriemen)

      JEEP Wrangler JL 2.0 T-GDI (Steuerkette oder Zahnriemen): Bedauerlicherweise kann ich nirgendwo im Forum eine Information zu dem Nockenwellenantrieb (Steuerkette oder Zahnriemen) finden. Der...
    • Zahnriemen oder Kette, das ist hier die Frage

      Zahnriemen oder Kette, das ist hier die Frage: :blush: hallo Jeep-Gemeinde, habe eine Frage zu meinem Jeep Compass 2,4l Automatic von 2010. Meine Werkstatt meinte, es wäre an der Zeit, den...
    Oben