Zahnriehmenwechsel

Diskutiere Zahnriehmenwechsel im Forum Compass MP (MX) Forum im Bereich Compass / Patriot Forum - Hallo Jeep Compass Freunde, ich bräuchte eimal Eure Meinung: Ich fahre einen Compass Bj 2020, Multiair 1,4 L, 170 PS, Benziner. Nach 6 Jahren...
  • Ersteller Ersteller BlackForrest4x4
  • Erstellt am Erstellt am
BlackForrest4x4

BlackForrest4x4

Bj2020, Multiair 1,4 , 170 PS, Limited
Fahrzeug
Compass 1.4 L Multijet, 170 PS , BJ 2020, 4x4 Limited,
Hallo Jeep Compass Freunde, ich bräuchte eimal Eure Meinung: Ich fahre einen Compass Bj 2020, Multiair 1,4 L, 170 PS, Benziner. Nach 6 Jahren steht jetzt der Wechsel des Zahnriehmens an. Leider gibt es meinen Jeephändler des Vertrauens nicht mehr. Spiele mit dem Gedanken in eine freie Werkstatt oder Bosch-Stützpunkt zu gehen. Was haltet Ihr davon? Schon mal besten Dank für Eure Unterstützung.

Ich würde das nicht bei einer Werkstatt machen die damit keine Erfahrung hat . Solltest du vorher erfragen.
Witzig ist - habe das gleiche Auto . Laut schriftlicher Auskunft des jeep Händler Zahnriemen 8 Jahre intervall .

Eine freie Werkstatt sollte das können. Es ist ja nur ein FIAT ;)
Allerdings wird Spezialwerkzeug für die Nockenwellenräder benötigt.

Empfohlen wird der gleichzeitige Austausch der Wasserpumpe und
natürlich der Spann,- und Umlenkrollen.
Als Kosten würde ich mal ca. € 900,- in den Raum werfen.

( Alfa Romeo hat den gleichen Motor und gibt nur 5 Jahre als Wechselintervall an )

Ich würde das nicht bei einer Werkstatt machen die damit keine Erfahrung hat . Solltest du vorher erfragen.
Witzig ist - habe das gleiche Auto . Laut schriftlicher Auskunft des jeep Händler Zahnriemen 8 Jahre intervall .
Ja das das Thema ist interessant .. Bei mir im Serviceheft steht entweder bei Kilometer xx oder 6 Jahren. Da ich erst 40.000 drauf habe, greifen also die 6 Jahre. Wurde von meinem Jeephändler, den es leider nicht mehr gibt, so bestätigt. Beste Grüße

Eine freie Werkstatt sollte das können. Es ist ja nur ein FIAT ;)
Allerdings wird Spezialwerkzeug für die Nockenwellenräder benötigt.

Empfohlen wird der gleichzeitige Austausch der Wasserpumpe und
natürlich der Spann,- und Umlenkrollen.
Als Kosten würde ich mal ca. € 900,- in den Raum werfen.

( Alfa Romeo hat den gleichen Motor und gibt nur 5 Jahre als Wechselintervall an )
Kann ich bestätigen. Habe von unserem Bosch Stützpunkt eine Absage erhalten, aufgrund des benötigten Spezialwerkzeuges. Beste Grüße

Weil mich die verschiedenen Angaben etwas verwundert haben habe ich eine Anfrage zum Zahnriemenwechsel an einen Jeep Händler in Berlin gesendet . Mit Angabe meiner Fahrgestellnummer .

Hier die Antwort :
vielen Dank für Ihre online Anfrage.
Laut unserem System ist der Zahnriemenwechsel 8 Jahre oder nach 120000 km dran.
Je nachdem was zuerst bei Ihnen zutrifft.

Das selbe sagte man mir auch in dem Autohaus wo ich das Fahrzeug gekauft habe . Interessant wär schon woher die unterschiedlichen Aussagen kommen .

Weil mich die verschiedenen Angaben etwas verwundert haben habe ich eine Anfrage zum Zahnriemenwechsel an einen Jeep Händler in Berlin gesendet . Mit Angabe meiner Fahrgestellnummer .

Hier die Antwort :
vielen Dank für Ihre online Anfrage.
Laut unserem System ist der Zahnriemenwechsel 8 Jahre oder nach 120000 km dran.
Je nachdem was zuerst bei Ihnen zutrifft.

Das selbe sagte man mir auch in dem Autohaus wo ich das Fahrzeug gekauft habe . Interessant wär schon woher die unterschiedlichen Aussagen kommen .
Danke Dir für Deine Recherche. Meine Angabe habe ich aus meinem Serviceheft. Außerdem habe eine handschriftliche Notiz meiner ehm. vertrauenswürdigen Jeepwerkstatt auf einer Rechnung in einer anderen Sache.
Schon sehr komisch das Ganze. Beste Grüße

Thema: Zahnriehmenwechsel