Z-series MOPAR Performance ECUs

Diskutiere Z-series MOPAR Performance ECUs im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hier noch ein paar Infos aus meinem "Fundus" ausm Jeepforum (org. Quelle: Deadman) ZJ/ZG MOPAR Performance ECU 93-94 5.2l = P5249518 95 5.2l =...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hier noch ein paar Infos aus meinem "Fundus" ausm Jeepforum
(org. Quelle: Deadman)



ZJ/ZG MOPAR Performance ECU

93-94 5.2l = P5249518
95 5.2l = P5249702
96 5.2l = P4876142
97 5.2l = P4876479 (gibt es nicht mehr)
98 5.2l = P4876899
98 5.9l = P4876898
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Das ist sehr gut - hoffentlich haben noch einige was auf Lager aus dem "alten" Forum...

welcome
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
es bricht mir das herz (es blutet schon) 5,2 Bj 97`gibts nicht mehr ...........ich könnte kotzen welcome :(
 
Pelle78

Pelle78

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
93-94 5.2l = P5249518 :(

... aber die Regierung sagt nein :( welcome
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Dann poste doch noch mal jemand die Adresse wo Ihr die her bekommen habt und den Preis, falls sonst noch einer so eins haben will. (z.B. ich) :wave:
 
eidgenosse

eidgenosse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
3
Standort
Nähe Aarau
Dann poste doch noch mal jemand die Adresse wo Ihr die her bekommen habt und den Preis, falls sonst noch einer so eins haben will. (z.B. ich) :wave:

...ich auch gerne eins haben wollen... :wave:

Vielleicht könnte man mal (wieder) eine Sammelbestellung machen.
 
v8-5.2

v8-5.2

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Erfurt/ Thüringen
hallo, nach dem das desaster nun passiert ist wollen wir mal neu anfangen...

ich würd mich auch für so ein teil für meinen aus 7/96 Z interessieren. mehr infos wie zu besorgen,preise oder sammelbestellung wäre cool.

will auch haben------->96 5.2l = P4876142

mfg micha
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Die Gasfahrer ollten bedenken das die Gasanlage unbedingt an die Mehrleistung angepasst werden muss.
Je nach Gasanlage müssen die Düsen vergrößert werden. Bei den Stargas Fahrern wird das eh knapp. Mit Leistungssteigerung kann es zum einfrieren im Winter kommen da ein Verdampfer dann schon ziemlich am Limit arbeitet.

Hab das selber alles durch.
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
naja, wenn die gasversorgung irgendwo hakt, ist es klar, dass man da abhilfe schaffen muss.

aber alles andere übernimmt die gasanlage ja weiterhin von der ECU, solange sie denn genug gas zur verfügung stellen kann.

leider kostet der spass dann wieder geld, meiner bräuchte wohl leistungsstärker rails, dassind mal eben 500-600 euro.
ein zusätzlicher verdampfer kostet mit einbau sicher ähnlich. und den braucht man dann, wenn man keine prins anlage drin hat, oder nicht bereits 2 verdampfer verbaut sind.

hast natuerlich recht, viele fahren mit so oberknapp (eher sogar zu knapp) dimensionierten 1verdampfer-anlagen rum, bei vollgas kommt sofort das benzin-gepiepe, da kannst so eine mopar ecu dann erstmal vergessen.

treibstoffmangel=kraftmangel
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Würde mich auch mal interessieren wo man die bestellen kann. Ich hab zwar schon ein paar Händler gefunden aber die 96er war nie dabei :wave:

Gruß Björn
 
eidgenosse

eidgenosse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
3
Standort
Nähe Aarau
...die machen das extra, dass sie uns nicht sagen wollen wo man die Dinger herkriegt. Ich habe zwei Quellen hier in der Schweiz, leider wollen die extrem viele Schweizerfränkli dafür.

(Nebenbei - bin gebürdiger Frichtaler - Gipf-Oberfrick)
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
:wave: Ja meinst Du die lassen uns liebe Schweizer hier aussen vor?? Ich glaub nicht,aber schreib mir doch mal für wieviel es Dir angeboten wurde,interessiert mich! :wave:

Gruss vom Rhy. (bin gebürtiger Schwobe, oho )
v8buffke
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Alle importiert aus den USA.
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Increased Horsepower and Torque
Easy Installation
No Tools Necessary
Improved Fuel Economy
Optimized Driveability
Diagnostic Trouble Code Reading Capability


Damit ist es möglich, div. Faktoren der Motorsteuerung manuell zu ändern.

z.B. kann ein Speedlimit und die Drehzahlgrenze angehoben, Zündzeitpunkt, usw. verstellt werden.
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Increased Horsepower and Torque
Easy Installation
No Tools Necessary
Improved Fuel Economy
Optimized Driveability
Diagnostic Trouble Code Reading Capability


Damit ist es möglich, div. Faktoren der Motorsteuerung manuell zu ändern.

z.B. kann ein Speedlimit und die Drehzahlgrenze angehoben, Zündzeitpunkt, usw. verstellt werden.

Aha,vielen Dank für die Auskunft,also nichts für mich greenhorn..... :newlaugh:

Aber hat jemand generell schon Teile bei ' speedyperformance' bestellt bzw. klappt das alles bzgl. Versand usw.??

Gruss v8buffke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Z-series MOPAR Performance ECUs

Z-series MOPAR Performance ECUs - Ähnliche Themen

  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo

    Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo: Hallo zusammen, es gab ja schon einige Beiträge über die Halo‘s. Jetzt aber meine Frage ob hier schon mal einer die Elite Lights an einem EU JL...
  • Reifen mit Serien Fahrwerk

    Reifen mit Serien Fahrwerk: Nabend zusammen , ich bin mir Klaren darüber das Reifen schon immer ein Thema waren . ich habe meinen WJ jetzt schon 2,5 Jahre aber erst seit Juni...
  • Steuermodul xj-serie

    Steuermodul xj-serie: Habe bei einer Ebay-Auktion einen Beifang gemacht, der evtl. für XJ-Fahrer interessant sein könnte. Der Artikel hat die Mopar Nr. 56007164. Das...
  • Serien Felgen behalten oder verkaufen?

    Serien Felgen behalten oder verkaufen?: Hallo Leute ich hoffe alle sind wohlauf. Ich habe mir neue Räder für meinen Wrangler bestellt und bin schon ganz aufgeregt. Nun ist die Frage was...
  • Ähnliche Themen

    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo

      Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo: Hallo zusammen, es gab ja schon einige Beiträge über die Halo‘s. Jetzt aber meine Frage ob hier schon mal einer die Elite Lights an einem EU JL...
    • Reifen mit Serien Fahrwerk

      Reifen mit Serien Fahrwerk: Nabend zusammen , ich bin mir Klaren darüber das Reifen schon immer ein Thema waren . ich habe meinen WJ jetzt schon 2,5 Jahre aber erst seit Juni...
    • Steuermodul xj-serie

      Steuermodul xj-serie: Habe bei einer Ebay-Auktion einen Beifang gemacht, der evtl. für XJ-Fahrer interessant sein könnte. Der Artikel hat die Mopar Nr. 56007164. Das...
    • Serien Felgen behalten oder verkaufen?

      Serien Felgen behalten oder verkaufen?: Hallo Leute ich hoffe alle sind wohlauf. Ich habe mir neue Räder für meinen Wrangler bestellt und bin schon ganz aufgeregt. Nun ist die Frage was...
    Oben