Z-series MOPAR Performance ECUs

Diskutiere Z-series MOPAR Performance ECUs im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; kolak@aol.com
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
bevor die frage kommt, der kaufpreis zuzuglich versandkosten wird dann mit 10% einfuhrzoll und 16% mehrwertsteuer belastet.
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
plus Fracht plus Bankspesen minus z.Zt günstiger Dollarkurs (ca : 1,26).
Macht aber trotzdem Spaß und sinn hatte ich auch in meinem 5,2er :newlaugh:
 

winzer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Kandern
Ich habe für meinen 96 er eine Performance ECU bei Nick (Kolak) organisiert. Bezahlung geht via PAYPAL mit Kreditkarte oder Banküberweisung. Das ist alles ohne Auslandsgebühr.
Zoll und Märchensteuer sind nur auf dem Rechnungsbetrag, nicht auf dem Shipping.
Der Einbau ist simpel und kann praktisch von jedem gemacht werden. Batterie sollte man aber abklemmen vorher.
Man muss Nick lediglich die VIN schicken und er kann dann sagen, wie schnell er liefern kann.

Hier die Mailadresse: Kolak@aol.com.

Tip: manchmal kann es hilfreich sein, die deutsche Teilebeschreibung "Motorsteuergerät" auf der Rechnung zu erwähnen. Nick macht das gerne. Damit wird es für den Zoll-Miarbeiter einfacher den Zolltarif zu finden.
Weiterhin sollte man mit Nick besprechen, welcher Betrag auf der Rechnung erscheintl!!

Ich habe jedenfalls sehr gute Erfahrungen mit Ihm gemacht (ECU, ADDCO Swaybars und K&N Kit GII).
War ein guter Tip von Deadman.

Gruss, Rolf
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Zoll und Märchensteuer sind nur auf dem Rechnungsbetrag, nicht auf dem Shipping.
Hmmm... :newlaugh: ich hatte es aber anders in Erinnerung.

Und nu mal Butter bei die Fische. Bisher hat noch niemend gesagt was er bezahlt :jester: hat. Ist das ein Geheimnis oder was?
 
eppendorf

eppendorf

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Hamburg: meine Perle
Und nu mal Butter bei die Fische. Bisher hat noch niemend gesagt was er bezahlt :jester: hat. Ist das ein Geheimnis oder was?
Gut, also ich habe EUR 300,00 (oder waren es 325,00? dann habe ich´s verdrängt) gezahlt. Zwar nicht direkt aus den USA, sondern von jeepster5.9 ( :newlaugh: , WJ 2.7 Diesel...? :unsure: ). Aber der hatte es meiner Erinnerung nach direkt aus den USA. Diskussionen, ob es das oder noch mehr Wert ist, sind jedenfalls müßig...

Grüße
jörn
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Tip: manchmal kann es hilfreich sein, die deutsche Teilebeschreibung "Motorsteuergerät" auf der Rechnung zu erwähnen. Nick macht das gerne. Damit wird es für den Zoll-Miarbeiter einfacher den Zolltarif zu finden.
Weiterhin sollte man mit Nick besprechen, welcher Betrag auf der Rechnung erscheintl!!

Yup! :newlaugh: :jester:

Das hilft beides. :unsure:
 
TJ 44

TJ 44

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Hallo Jeeper,
muß nochmal grundsätzlich nachfragen, was genau die Performance ECU bringt, außer das die Abregelung wegfällt.
Ist dies auch bei einem 98er 5.2er interessant, oder bringt es nur bei einem 5.9er einen merklichen Unterschied.
Ciao
 
eidgenosse

eidgenosse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
3
Standort
Nähe Aarau
Zwei kleine Fragen hab ich noch:

Kolak@aol.com spricht Deutsch oder "nur" Englisch?

Bei amerikanischen Anbietern habe ich in der Beschreibung der ECU gelesen, dass da DC bei einem Wechsel noch Nachprogrammierungen machen muss (Originalkilometerstand usw.). Entspricht das den Tatsachen? Muss / darf man da noch bei DC vorbei?

Danke.
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
:shocked:
Also habe eben bei Nick(kolak@aol.com) eine Anfrage gestartet und prompt Antwort bekommen!!Echt super!

@eidgenosse, selbst wenns mit dem englischen hapert gehst Du auf die Seite von Altavista-Babelfish und lässt Deine Mail übersetzen.

Gruss
v8buffke
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
:shocked:
Also habe eben bei Nick(kolak@aol.com) eine Anfrage gestartet und prompt Antwort bekommen!!Echt super!

@eidgenosse, selbst wenns mit dem englischen hapert gehst Du auf die Seite von Altavista-Babelfish und lässt Deine Mail übersetzen.

Gruss
v8buffke

Na dann erzähl mal, was er sagt. Es muss ja nicht jeder ne Mail hinschicken.

Lass raus, was kostet, wielange dauert, wie bezahlen, sag´s :wave:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Man brauch keine programierung von DC!
 
eidgenosse

eidgenosse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
3
Standort
Nähe Aarau
:shocked:
Also habe eben bei Nick(kolak@aol.com) eine Anfrage gestartet und prompt Antwort bekommen!!Echt super!

@eidgenosse, selbst wenns mit dem englischen hapert gehst Du auf die Seite von Altavista-Babelfish und lässt Deine Mail übersetzen.

Gruss
v8buffke

Hallo
Ich bin des englischen Sprache mächtig, kein Problem. Wollte nur wissen ober der Mann deutsch spricht oder nicht. Macht keinen Sinn ihm auf englisch zu schreiben wenn..

...und was hast Du für eine Antwort erhalten?
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Nick spricht kein Deutsch. Ueberweisungen funktionieren sehr gut via Paypal.
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Na dann erzähl mal, was er sagt. Es muss ja nicht jeder ne Mail hinschicken.

Lass raus, was kostet, wielange dauert, wie bezahlen, sag´s :shocked:

Price for the Mopar Peformance ECU for your 1998 ZJ 5.9 V8 is $365.00.

The K&N FIPK is priced at $259.00.

Shipping to Switzerland via US Postal Service Global Express Mail would be $130.00.

That makes the total for everything $754.00. :wave: :wave:
v8buffke
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Price for the Mopar Peformance ECU for your 1998 ZJ 5.9 V8 is $365.00.

The K&N FIPK is priced at $259.00.

Shipping to Switzerland via US Postal Service Global Express Mail would be $130.00.

That makes the total for everything $754.00. :wave: :wave:
v8buffke

Dank dir :)

Werd Nick mal anmailen :wave: :shocked:
 
TJ 44

TJ 44

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Hallo Zusammen,
nachdem sich niemand auf meinen letzten Beitrag gemeldet hat, versuch ichs nochmal und stelle wiederum die gleiche Frage.
Was bringt die Performance ECU, steigt die Leistung und wenn um wieviel, Drehmoment, Drehmomentverlauf ....?
Also raus mit Eurem Fachwissen! :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Z-series MOPAR Performance ECUs

Z-series MOPAR Performance ECUs - Ähnliche Themen

  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo

    Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo: Hallo zusammen, es gab ja schon einige Beiträge über die Halo‘s. Jetzt aber meine Frage ob hier schon mal einer die Elite Lights an einem EU JL...
  • Reifen mit Serien Fahrwerk

    Reifen mit Serien Fahrwerk: Nabend zusammen , ich bin mir Klaren darüber das Reifen schon immer ein Thema waren . ich habe meinen WJ jetzt schon 2,5 Jahre aber erst seit Juni...
  • Steuermodul xj-serie

    Steuermodul xj-serie: Habe bei einer Ebay-Auktion einen Beifang gemacht, der evtl. für XJ-Fahrer interessant sein könnte. Der Artikel hat die Mopar Nr. 56007164. Das...
  • Serien Felgen behalten oder verkaufen?

    Serien Felgen behalten oder verkaufen?: Hallo Leute ich hoffe alle sind wohlauf. Ich habe mir neue Räder für meinen Wrangler bestellt und bin schon ganz aufgeregt. Nun ist die Frage was...
  • Ähnliche Themen

    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo

      Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo: Hallo zusammen, es gab ja schon einige Beiträge über die Halo‘s. Jetzt aber meine Frage ob hier schon mal einer die Elite Lights an einem EU JL...
    • Reifen mit Serien Fahrwerk

      Reifen mit Serien Fahrwerk: Nabend zusammen , ich bin mir Klaren darüber das Reifen schon immer ein Thema waren . ich habe meinen WJ jetzt schon 2,5 Jahre aber erst seit Juni...
    • Steuermodul xj-serie

      Steuermodul xj-serie: Habe bei einer Ebay-Auktion einen Beifang gemacht, der evtl. für XJ-Fahrer interessant sein könnte. Der Artikel hat die Mopar Nr. 56007164. Das...
    • Serien Felgen behalten oder verkaufen?

      Serien Felgen behalten oder verkaufen?: Hallo Leute ich hoffe alle sind wohlauf. Ich habe mir neue Räder für meinen Wrangler bestellt und bin schon ganz aufgeregt. Nun ist die Frage was...
    Oben