YPS unrunder Motorlauf

Diskutiere YPS unrunder Motorlauf im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hello zusammen! Hatte ein seltsames Verhalten beim YPS. Spontan aufgetreten. Klang im im Leerlauf wie eine 8L Maschine (meiner hat 2.5 ;)) Genauer...
JeeperAndy

JeeperAndy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
45
Danke
18
Standort
Weißkirchen a.d.Traun / Österreich
Fahrzeug
YJ 2.5 Bj. 89 / Compass 2.2 CRD 4x4 / Wrangler JK 2.8 CRD
Hello zusammen!
Hatte ein seltsames Verhalten beim YPS. Spontan aufgetreten. Klang im im Leerlauf wie eine 8L Maschine (meiner hat 2.5 ;)) Genauer hingehört klang es wie wenn er nur auf 3 Töpfen läuft. Leistung war auch dem entsprechend. Bin dann schon einige KM gefahren um event. Ölkohle auf Ventil oder so frei zu bekommen. Ok mal bei der Zündung angefangen. Zündkabel,Verteiler, Finger und ZK getauscht. Eine war deutlich dunkler als die anderen 3.
Klang danach aber ebenso wie vorher. Dann bissl am Luftfilterkasten und an der Vergaser/Einspritzhaube gewerkelt..einfach abgenommen und den Luftweg inspiziert. Nach dem wieder Kompletieren - läuft die Kiste plötzlich wieder ruhig und gleichmäßig....
Ich mag solche Selbstheilungen nicht so sehr ...... :dozingoff: Mehr habe ich ja auch nicht mehr gecheckt......

Ist jetzt natürlich eine sehr theoretische Frage - aber hatte jemand schon mal dieses "Ereignis"? Habt's ihr eine Idee bzgl. Ursache?
Ist ein kanadischer YPS 2.5 (BJ 90)
Danke!
Andy
 
Thema:

YPS unrunder Motorlauf

YPS unrunder Motorlauf - Ähnliche Themen

  • Unrunder Motorlauf - Hilfe :-)

    Unrunder Motorlauf - Hilfe :-): Hallo Zusammen, habe an meinen YJ 4.2 soeben die Kerzen, Kabel, verteilerkappe, Finger usw. Gewechselt. Läuft wie Flöhe. Leider wurde von r...
  • Schlechter unrunder Motorlauf

    Schlechter unrunder Motorlauf: Hallo zusammen ich bin mit meinem Latein am Ende. Bei meinem 5,2l V8 wurde von mir nach Motorschaden ein Ersatzmotor eingebaut. Leider bekomme ich...
  • Unrunder Motorlauf im Teillast GC Hemi 2007 Kerzenbild

    Unrunder Motorlauf im Teillast GC Hemi 2007 Kerzenbild: Hallo Zusammen,   mein Hemi nervt mich etwas wegen eines unrunden Motorlaufs im Teillastbetrieb, vor allem wenn die Zylinderabschaltung aktiv ist...
  • Unrunder Motorlauf/Zündaussetzer unter 2000 Umdrehungen

    Unrunder Motorlauf/Zündaussetzer unter 2000 Umdrehungen: Nabend zusammen,   ich fahre jetzt schon länger meinen XJ Bj. 97 mit dem 4.0l Motor und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber seit ein paar wochen...
  • Wieder unrunder Motorlauf / ZJ

    Wieder unrunder Motorlauf / ZJ: Hallo. Zum wiederholten male unrunder Motorlauf. Nach Zündschlüsselmethode zeigte sich Fehlercode 12,21,55. Hat jemand eine Idee. Bin für jeden...
  • Ähnliche Themen

    • Unrunder Motorlauf - Hilfe :-)

      Unrunder Motorlauf - Hilfe :-): Hallo Zusammen, habe an meinen YJ 4.2 soeben die Kerzen, Kabel, verteilerkappe, Finger usw. Gewechselt. Läuft wie Flöhe. Leider wurde von r...
    • Schlechter unrunder Motorlauf

      Schlechter unrunder Motorlauf: Hallo zusammen ich bin mit meinem Latein am Ende. Bei meinem 5,2l V8 wurde von mir nach Motorschaden ein Ersatzmotor eingebaut. Leider bekomme ich...
    • Unrunder Motorlauf im Teillast GC Hemi 2007 Kerzenbild

      Unrunder Motorlauf im Teillast GC Hemi 2007 Kerzenbild: Hallo Zusammen,   mein Hemi nervt mich etwas wegen eines unrunden Motorlaufs im Teillastbetrieb, vor allem wenn die Zylinderabschaltung aktiv ist...
    • Unrunder Motorlauf/Zündaussetzer unter 2000 Umdrehungen

      Unrunder Motorlauf/Zündaussetzer unter 2000 Umdrehungen: Nabend zusammen,   ich fahre jetzt schon länger meinen XJ Bj. 97 mit dem 4.0l Motor und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber seit ein paar wochen...
    • Wieder unrunder Motorlauf / ZJ

      Wieder unrunder Motorlauf / ZJ: Hallo. Zum wiederholten male unrunder Motorlauf. Nach Zündschlüsselmethode zeigte sich Fehlercode 12,21,55. Hat jemand eine Idee. Bin für jeden...
    Oben