Yokohama Geolandar X-AT

Diskutiere Yokohama Geolandar X-AT im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, hat irgend jemand bereits einen Yokohama GEOLANDER X-AT montiert und kann dazu etwas rückmelden? :wave: Bodo
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo zusammen,
hat irgend jemand bereits einen Yokohama GEOLANDER X-AT montiert und kann dazu etwas rückmelden?

:wave:
Bodo
 

ReSaAu

Member
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
34
Danke
2
Ist denn denn jetzt verfügbar in Europa / Deutschland?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Sieht von der Grobheit etwas wie Cooper S/T maxx und Nokian Rockproof aus. Wird wohl ein neues Segment. Zwischen AT und MT...
 
edo

edo

Member
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
296
Danke
80
Standort
Esslingen
Wenn mich nicht alles täuscht, hat den ein Kumpel drauf gezogen.
Da der Karren aber noch beim Lacker ist, gibt es noch keine Fahrerfahrung dazu.
Optisch sieht er aber gut aus :cool:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich mag die Mischung zwischen AT und MT. Man kommt im Gelände deutlich weiter als mit AT ohne viel von den Nachteilen der MTs auf der Straße zu haben. Für mich ist das hauptsächlich die Lautstärke und Laufruhe. Verbrauch und Traktion auf Nässe sind für mich eher nebensächlich.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Den gibt es ja nicht einmal auf der Yokohama Internetseite.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.616
Danke
6.108
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Den gibt es ja nicht einmal auf der Yokohama Internetseite.
Servus,

dann darf ich deinen "Horizont" etwas erweitern... ;)

https://www.yokohamatire.com/tires/geolandar-x-at
Der X-AT wurde im November 2019 auf der SEMA in Las Vegas vorgestellt und soll(te) Ende 2020/Anfang 2021 nach Deutschland kommen. Möglicherweise sind also schon erste Exemplare bei den (Groß-)händlern eingetroffen, obwohl die deutsche Homepage noch nichts davon weiß... das wiederum wäre für mich nichts ungewöhnliches da die Homepage erst aktualisiert wird (werden sollte) wenn eine durchgängige Verfügbarkeit auch gewährleistet ist... sonst nerven Verrückte wie wir nur ständig den Service und fragen nach Preisen, Lieferterminen, etc... :hehe:

Gruß
Todi
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Das spielt für Europa aber keine Rolle.
 
Bassti

Bassti

Member
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Abend,
hänge mich mal mit dran.
Scheint ja eine Alternative zum BFG AT zu sein.
Grüße
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.616
Danke
6.108
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Das spielt für Europa aber keine Rolle.
Was jetzt genau?

Mir verrät die US-Homepage einiges über die Spezifikationen des Reifens und zumindest die in den USA verfügbaren Dimensionen... mein (engagierter) Reifenhändler braucht auf Anfrage vermutlich ca. 5 Minuten um mir zu beantworten ob für D bereits Informationen zur (voraussichtlichen) Verfügbarkeit vorliegen. Und das ganz ohne Homepage...

Gruß
Todi
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Der Reifen ist weder auf der deutschsprachigen HP von Yokohama gelistet, noch findet man über die Suche dort irgendwelche Treffer oder Pressemeldungen. Auch keiner der einschlägigen Online-Händler hat den Reifen gelistet. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Reifen in D bzw. der EU noch nicht angeboten wird.
Ich fahre auf meinem Thunderbird Pirelli-Reifen ohne E-Nummer. Die hat der Reifenmonteur meines Vertrauens nur gegen schriftlichen Haftungsausschluß montiert. Die Reifen sind auch extrem empfindlich gegen längeres stehen (3-4 Wochen) und quittieren dies mit einem anfänglichen Höhenschlag. Deshalb werde ich mich auf Reifen aus dem nicht europäischem Ausland nicht mehr einlassen.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Im Herbst stand ich auch vor der Wahl, welchen Reifen ich kaufen sollte. Unter anderem bin ich da auch auf den AT-X gestoßen. Von Yokohama Deutschland habe ich allerdings bis heute keine E-Mail erhalten, ob/wann der AT-X auf den Markt kommt. Daher ist es dann der Geoländer G015 geworden.

Ich werfe mal den Brand neuen Goodyear Wrangler Territory in den Raum. Auch wieder eine AT/MT Mischung mit Duratrac Genen. Soll auch bald hier erhältlich sein. Laut meinen Reifenhändler dauert es aber noch etwas, da der Reifen erst mit dem neuen Ram TRX und Ford Bronco vorgestellt wurde (Erstausrüstung)

https://www.tirerack.com/tires/tires.jsp?tireMake=Goodyear&tireModel=Wrangler+Territory+MT
@MadMax120963: E Zeichen hat mit dem Standplatten nichts zu tun. Mein Maxxis Trepador hatte ein E Zeichen und bekam über Nacht bereits einen deutlichen Standplatten.


Lg
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Der Yokohama AT-X ist bei mir gelistet aber noch ohne Preis und Lieferdatum.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.616
Danke
6.108
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Der Yokohama AT-X ist bei mir gelistet aber noch ohne Preis und Lieferdatum.
Danke für die Info... kannst du schon sagen, in welchen Dimensionen er gelistet ist/erwartet wird? (nur falls du darfst)

Gruß
Todi
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Kein Problem, ich schaue nach.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Auszug aus meinem eMail-Postfach (etwas gekürzt):

" .... Der Yokohama Geolander X-AT ist für Europa bzw. Deutschland vorgesehen.
Wir rechnen mit einer Verfügbarkeit im Markt allerdings erst gegen Ende 2021.

...
Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
YOKOHAMA Team
... "


Dann warten wir das mal ab :coolman:
:wave:
Bodo
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, hatte mit meinem GrossHändler telefoniert und er meinte auch das die Reifen hier bei uns frühstens im September in den Handel kommen.
 

ReSaAu

Member
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
34
Danke
2
Hatte Yokohama ebenfalls angeschrieben und folgende Antwort erhalten: "...Aktuell gehen wir davon aus das der X-AT 2022 in Europa verfügbar ist."
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.830
Danke
3.575
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Mal ein kleines Update. Nach Yokohama Europa werden die X AT Ende September auf dem Markt sein (/wenn alles gut geht)
 
Thema:

Yokohama Geolandar X-AT

Yokohama Geolandar X-AT - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar A/T G015 285/75 R17 121/118S auf 7,5x17 Originalfelge

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar A/T G015 285/75 R17 121/118S auf 7,5x17 Originalfelge: Hallo Zusammen, hat jemand von euch die Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 in den Dimensionen 285/75 R17 121/118S für den JK(U)...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar G015 285 70 R17 121/118 S: Hallo zusammen, ich versuche seit über drei Wochen eine Reifenfreigabe für den Yokohama Geolandar A/T G015 285/70 R17 121/118 S für meinen JLU...
  • Erfahrungen mit Yokohama Geolandar CV G058

    Erfahrungen mit Yokohama Geolandar CV G058: suche Erfahrungen mit dem Yokohama Geolandar CV G058
  • JL Bj. 21 Yokohama Geolandar G015, 285/70 R17 auf 7,5 x 17 Serienfelge

    JL Bj. 21 Yokohama Geolandar G015, 285/70 R17 auf 7,5 x 17 Serienfelge: Freigabe für Yokohama Geolandar G015 - 285/70 R17 auf Original Rubicon Felge
  • Ähnliche Themen

    Oben