Yokohama Geolandar X-AT

Diskutiere Yokohama Geolandar X-AT im Forum Reifen und Felgen im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo zusammen, hat irgend jemand bereits einen Yokohama GEOLANDER X-AT montiert und kann dazu etwas rückmelden? :wave: Bodo
  • Ersteller Ersteller Bodo XJ
  • Erstellt am Erstellt am
Als WT würde ich wenn dann einen reinrassigen nehmen und keinen G015 wenn es erforderlich wäre.
... bin bei Dir - positive Erfahrungen, mit Bridgestone und Conti.
Zumindest unsere Conti-Variante ist noch etwas OffRoad-tauglich.
Bei uns läuft im Winter alternativ neben diesem Conti u.A. noch G015, AT3 4S & ... .
 
Links Cooper AT3 4s, rechts General grabber AT2.

Anhang anzeigen 179484

Damit jetzt keiner auf den Trichter kommt: das Auto steht ja auf dem einen Reifen...seitlich gesehen sieht es genauso aus wenn beide Räder entlastet sind.

Habe jetzt kurz entschlossen: Yokohama x-AT sind gerade bestellt.

Grüße
Moin,

ja einige Hersteller fallen größer/kleiner aus und idR brauch man kaum anfangen die angegebenen Zollmaße mit 2,54cm zu verwenden. Passt oft nicht. Hier haben die Amis mal einen schönen Thread mit real gemessenen Reifengrößen angelegt.
The Ultimate TRUE TIRE SIZE Database
Ich habe bisher öfter BFG KO2, BFG KM2 gefahren, die waren kleiner wie vergleichbare/andere Hersteller- die aktuellen Toyos Open Country MT sind zB wirklich so groß wie angegeben. Hab auch schon mitbekommen, dass jemand sich 37er zugelegt hat und feststellen musste das sie fast so groß waren wie 40er und dann die nötigen Umbauten abgeschreckt haben.
Daher finde die Auflistung der Amis wirklich hilfreich, da kann man sich ein ganz gutes Bild machen wie mancher Hersteller/Reifentyp/Profil in etwa ausfallen. Auch ganz nett wenn man Probleme hat es hinzubekommen zB 37er eingetragen zu bekommen.. warum auch immer, man aber 35er eingetragen hat. Da kann man sich dann schön einen größer ausfallenden 35er suchen … schade ist natürlich, dass es einige Hersteller bei uns nicht gibt oder nur über Umwege zu besorgen sind. Für einen Reifen den man vielleicht auch mal bei einem Defekt brauch ist das natürlich blöd, wenn der 3Wochen aus den USA brauch und am Ende 600+€ kostet.

VG Heiko
 
Thema: Yokohama Geolandar X-AT

Ähnliche Themen

Suche Reifen in 30x9,5R15 mit Schneeflocke

Yokohama Geolandar A/T4 (G018)

Geolandar CV 4S G061

315/70R17 statt 35x12,5x17 - generelle Freigabe?

Reifenfreigabe Yokohama Geolandar A/T G015 285/75 R17 121/118S auf 7,5x17 Originalfelge

Zurück
Oben