yjMike's Frame Off Restauration

Diskutiere yjMike's Frame Off Restauration im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Super geworden!  :top: Schönes Auto. Die Arbeit, die da drin steckt kann nur jemand wertschätzen, der es selber mal gemacht hat. Aber dadurch...
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Super geworden!  :top:
Schönes Auto. Die Arbeit, die da drin steckt kann nur jemand wertschätzen, der es selber mal gemacht hat. Aber dadurch bekommt man auch erst eine ganz persönliche Beziehung zu seinem Wagen. 
Top Arbeit - Top Ergebnis! 10 von 10 Punkten!
:party:
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Mike, ein schönes und stolzes Ergebnis nach der langen Arbeit. Super, dass du den YJ so toll aufgebaut hast.

Gratulation und allzeit gute Fahrt!

Grüße
Reiner
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Danke Leute

Damit fahren ist echt geil!!

Und in der Nacht leuchtet der Schriftzug (reflektierende Folie)




Gruß
Mike
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
So, jetzt bin schon einige km gefahren, jetzt kommen die Nachbesserungen dran.
Lenkstange hat Spiel, und Auspuff scheppert . Beides ist bereits bestellt.

Aber ansonsten ist es echt eine geile Kiste geworden. Fahren tut er sich wie einTraktor, Federweg = 0,.. aber geil








Gruß
Mike
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
So, Auspuff ist montiert







Und gestern hab ein Supertop gekauft (gebraucht aber noch nie montiert), allerdings fehlen noch ein paar Kleinteile.






Gruß
Mike
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
YjMike schrieb:
Bin sehr zufrieden

 
 
Das kannst du auch sein. Sieht sehr gut aus, dein ehemaliger "Bausatz"!!!
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo,

Lenkstange ist endlich angekommen (lag 2 Wochen beim Zoll) hab ich natürlich sofort eingebaut.

 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Heute hab ich die Halbtüren fertig gemacht, dh. Gestänge vom Schloss zu den Griffen gefertigt und die Volltürverkleidung auf Halbtürverkleidung umgemodelt.







Ist wirklich cool mit den Halbtüren zu fahren

Gruß
Mike
 

yjeagle

Member
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
32
Danke
1
Hi Mike, womit hast du den Boden ausgelegt, ist das GFK?
Bin jetzt auch endlich bald soweit...
Grüße
Gerold
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin
DICKENFETTENDAUMENHOCH

alle Achtung das du den Bausatz in Heimarbeit zusammen bekommen hast
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo Lion,

Danke , und er läuft noch immer 😁

@ Gerold, ich hab ihn innen mit Herculiner raus gerollt

Gruß
Mike
 

Licen

Neu hier
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
4
Danke
1
Hallo Mike , ich habe bei meinem CJ 7 alle Löcher beim Rahmen mit Krepband abgeklebt. Dann habe ich mit Seilfett statt Holraumversiegelung eins krepband eingestochen und geflutet. Seilfett ist weicher und es dringt immer weiter . Wird nicht so hart wie Holraum.. Am nächsten Tag alle Kleber runter . Da ist alles im Rahmen dringeblieben und nicht runtergetropft. Grüsse Marek
 

Licen

Neu hier
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
4
Danke
1
Hallo Mike , echt geile Arbeit dein Wrangler . Habe deine Bilder angesehen.
Bin auch aus Österreich . Steyr . Oberösterreich.
Lebe aber jetzt in Deutschland.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Sehr sehr schön anzuschauen.
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Danke für die Blumen.
Bis auf einen verbogenen Bumperett (hab vergessen das der kleine Autoanhänger dran war und bin zurückgefahren....) hat er noch keine Probleme gemacht . Bin seit der Restauration jetzt ca. 12.000km gefahren .

Gruß
Mike
 
Thema:

yjMike's Frame Off Restauration

yjMike's Frame Off Restauration - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ-6 Restauration

    Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
  • Dachhimmel Restauration

    Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
  • CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration

    CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration: Hi Jeepers,   bin gerade dabei meinen CJ zu "restaurieren", Die Gänsefüße aus dem Grund, weil er im Jahre 1991 bereits komplett gemacht wurde. Da...
  • YJ mit 5,2 Frame Off ^^

    YJ mit 5,2 Frame Off ^^: Moin zusammen,    tja was soll ich sagen ? :D    Ich schließe mich den anderen an und berichte euch mal von meiner Aktion die zur Zeit im Gange...
  • Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ?

    Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ?: Hallo Leut´ Da ich mir ja nen 4.0 aufbau such ich nach was Speziellem. Ich glaub im altem Forum waren mal die Zeichnungen und Maße vom...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ-6 Restauration

      Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
    • Dachhimmel Restauration

      Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
    • CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration

      CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration: Hi Jeepers,   bin gerade dabei meinen CJ zu "restaurieren", Die Gänsefüße aus dem Grund, weil er im Jahre 1991 bereits komplett gemacht wurde. Da...
    • YJ mit 5,2 Frame Off ^^

      YJ mit 5,2 Frame Off ^^: Moin zusammen,    tja was soll ich sagen ? :D    Ich schließe mich den anderen an und berichte euch mal von meiner Aktion die zur Zeit im Gange...
    • Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ?

      Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ?: Hallo Leut´ Da ich mir ja nen 4.0 aufbau such ich nach was Speziellem. Ich glaub im altem Forum waren mal die Zeichnungen und Maße vom...
    Oben