yjMike's Frame Off Restauration

Diskutiere yjMike's Frame Off Restauration im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeep Freunde, Eigentlich war ich auf der Suche nach einer BMW R75/6 die zu einem Caferacer mutieren sollte. Durch Zufall habe ich kurz vor...

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo Jeep Freunde,


Eigentlich war ich auf der Suche nach einer BMW R75/6 die zu einem Caferacer mutieren sollte.
Durch Zufall habe ich kurz vor Weihnachten online eine Verkaufsanzeige von dem yj gesehen - wegen Hobbywechsel abzugeben.

Da man sich halt auch mal was gönnen will, habe ich nach langer reiflicher Überlegung zugeschlagen.

Es handelt sich um eine 88er 2,5 l mit 103 Ps mit 2,5" Bodylift und verstärkten Federn.

Der Haken an der Geschichte: der Vorbesitzer wollte ihn tip top restaurieren, hat ihn komplett zerlegt.

An der Stelle liebe Grüße an Jutta und Fritz

Ich habe den Wagen dann zu mir geholt. Es waren doch einige Autoanhänger voll an Teilen,und so bin ich in Summe ca. 2000 km hin und her gefahren bis alles bei mir war(daran denkt man vorher halt nicht)

So hat er vor dem zerlegen ausgesehen.



Gruß
Mike
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Und hier beim Verladen

Rahmen rein, Badewanne drauf und Hardtop drauf
Irgendwie sieht der Jeep hier recht armselig und mickrig aus :)
 

 
Rahmen ist hinten natürlich durch und muss wieder schön gemacht werden.
Abschlussträger kommt natürlich neu (liegt bereits bereit)


 
in der Zwischenzeit habe ich die Schrauben in meiner kleine Sandstrahlanlage gestrahlt
vorher

nachher

und in meiner Firma verzinkt

 
spaßig wird es dann die Zuordnung
 
Gruß
   Mike
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hi Mike!
 
Ich wünsch' dir viel Spaß bei deinem übernommenen Projekt; ich finde mich nichtmal mehr in meinen eigenen zurecht........
 
Kann man dich privat erreichen? Hätte da mal einen Anschlag auf dich vor....... :hehe:
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo Hopless,

Ich bin hier neu und habe die PN Funktion noch nicht gefunden...
Wie kann ich die helfen?


Heute habe ich am Rahmen weitergearbeitet.

Der Durchmesser von der Kühleraufnahme scheint etwas groß zu sein.
Hat jemand den richtigen Duchmesser zur Hand?





Hinterteil ist nun auch fertig.





bald ist er fertig fürs verzinken

Gruß
Mike
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
PN hast Du erst ab Member-Status, d.h. 10 Beiträge in Technik-Foren.
 
Wenn Du die Mailfunktion freischaltest könnte ich dich zumindest darüber erreichen - vielleicht brauchts dazu aber auch den Status......mal sehen.
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo xj988

Danke für die Info, die 10 Beiträge schaff ich auch noch.

Wenn Ihr den Abschlussträger tauscht, baut ihr dann eine Verstärkung ein wo die Bodybuchsen aufliegen?

Danke
Mike
 

yjeagle

Member
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
32
Danke
1
YjMike schrieb:
Hallo Hopless,

Ich bin hier neu und habe die PN Funktion noch nicht gefunden...
Wie kann ich die helfen?


Heute habe ich am Rahmen weitergearbeitet.

Der Durchmesser von der Kühleraufnahme scheint etwas groß zu sein.
Hat jemand den richtigen Duchmesser zur Hand?





Hinterteil ist nun auch fertig.





bald ist er fertig fürs verzinken

Gruß
Mike
 
 

yjeagle

Member
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
32
Danke
1
yjeagle schrieb:
Hi Mike, wenn du neue Quer-Träger (letzter und Tanktraverse) eingebaut hast, sollte es reichen. Der Durchmesser vorne für die Kühleraufnahme ist ca. 33mm.
 
Kann dir auch Bilder vom fertig verzinkten Rahmen schicken. Oder schau mal hier im buildup yj92 rotbraun......
 
Grüße 
 
yjeagle
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo yjeagle


Perfekt, danke für den Durchmesser, jetzt kann ich weiter machen.

Verstärkung habe ich in der Zwischenzeit schon gezeichnet / Schablone angefertigt.

Ein 3er Blech mit einem 33er Loch lass ich mir von den Kollegen in der Laserabteilung rausschneiden
und wenns schon dabei sind sollen sie mir gleich die Verstärkung mit machen.





Danke
Mike
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo zusammen,
 
heute habe ich der Firma die rep. Bleche bekommen.
 
hinten ist alles klar.
 
aber vorne hat der Rost doch schon ordentlich zugschlagen.
 
hat jemand den Abstand zwischen den beiden  Lochern zur Hand
 

 
[SIZE=11pt]
[/SIZE]
 
 
Danke
  Mike
 
 
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
so, geschafft,
 
Frame ist fertig geschweißt. Hab im Netz eine Zeichnung mit den nötigen Abmaßen gefunden.
 
mal schauen wann der Sandstrahler Zeit hat.
 

 
Gruß
  Mike
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
So, habe wieder mal weiter gemacht
 
Die vorderen Blechkästen habe ich abgenommen damit ich zur Mutter komme (Schraube war abgebrochen)
 
Einstieg ist neu, und mit dem Hinterteil habe ich auch begonnen.
 
Muß mir kommende Woche Zinnpaste holen dann werden die Schweißnähte verzinnt.



 












 
 
Gruß
   Mike
 
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
gibt's garnicht wie die wegfaulen
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Danke Wolfgang für deine tröstenden Worte :)


Gesten habe ich die linke Stelle wieder verschlossen

Und danach zu einem Blaubier gegriffen ...


 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Tolle Qualität die Du da zauberst. Respekt!!
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo Volker,
 
danke die Blumen, ich spiele gerne in der Garage herum. Hab mir schon überlegt ob ich draußen Klingel und Namensschild anbringen soll...
 
Rahmen, Getriebschutz, Tankschutz, Achsen und ein paar andere Teile sind schon beim Sandstrahlkollegen und werden am Wochenende evtl. fertig sein.
 
Rahmen, Getriebeschutz und Tankschutz gehen dann gleich zum verzinken.
 
Jeep habe ich nun auf die andere Seite umgelegt (links bin ich fertig)
 
Radlauf ist net so super, es würde auch gehen wenn ich kleine Stücke neu mache, aber warum einfach.
 
Habe mir nun den Radlauf nachgekopft und wird am Samstag eingebaut.
 



 
Gruß
  Mike
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
So, Achsen sind gestrahlt und habe ich gleich grundiert





Morgen bekommen sie dann Brantho 3 in 1

Gruß
Mike
 
FalkV8

FalkV8

Member
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Was meint Ihr was Ihr so in die Restauration steckt an Geld ? 
 
Würde mich mal interessieren, da ich bei meiner Rechnung jetzt schon fast drüber bin mit dem Rahmen den ich mir eig gesetzt hatte  :judge:  :wave:
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo Björn
 
also ich möchte unter 3.000 bleiben. bin gespannt ob ich schaffe.
 
habe am Wochenende wieder was gebastelt.
 
 







 
Gruß
  Mike
 
 
FalkV8

FalkV8

Member
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Meiner war gerade beim Schweißer und Eisstrahler und jetzt gehts nächste Woche zum Lacken ! Schwarz wie die Nacht wird er wieder :p 
 
Habe auch 4 Kilo Mike Sanders bestellt und Delete Rostumwandler für den Rahmen und den Body für die Zwischenräume etc. 
 
Was machst du in Sachen Hohlraumversiegelung etc. ? 
 
 
 
Thema:

yjMike's Frame Off Restauration

yjMike's Frame Off Restauration - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ-6 Restauration

    Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
  • Dachhimmel Restauration

    Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
  • CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration

    CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration: Hi Jeepers,   bin gerade dabei meinen CJ zu "restaurieren", Die Gänsefüße aus dem Grund, weil er im Jahre 1991 bereits komplett gemacht wurde. Da...
  • YJ mit 5,2 Frame Off ^^

    YJ mit 5,2 Frame Off ^^: Moin zusammen,    tja was soll ich sagen ? :D    Ich schließe mich den anderen an und berichte euch mal von meiner Aktion die zur Zeit im Gange...
  • Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ?

    Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ?: Hallo Leut´ Da ich mir ja nen 4.0 aufbau such ich nach was Speziellem. Ich glaub im altem Forum waren mal die Zeichnungen und Maße vom...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ-6 Restauration

      Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
    • Dachhimmel Restauration

      Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
    • CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration

      CJ7 1977 304cui Frame-Off Restauration: Hi Jeepers,   bin gerade dabei meinen CJ zu "restaurieren", Die Gänsefüße aus dem Grund, weil er im Jahre 1991 bereits komplett gemacht wurde. Da...
    • YJ mit 5,2 Frame Off ^^

      YJ mit 5,2 Frame Off ^^: Moin zusammen,    tja was soll ich sagen ? :D    Ich schließe mich den anderen an und berichte euch mal von meiner Aktion die zur Zeit im Gange...
    • Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ?

      Maße Windenstoßstange + Frame mount für´n XJ ?: Hallo Leut´ Da ich mir ja nen 4.0 aufbau such ich nach was Speziellem. Ich glaub im altem Forum waren mal die Zeichnungen und Maße vom...
    Oben