YJ Wohnwagen ziehen ?

Diskutiere YJ Wohnwagen ziehen ? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, hat jemand Erfahrung wie der YJ sich mit einem 1300 KG 6 Meter langen Wohnwagen verhällt , Ich meine nicht Leistung sondern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Picknicker5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung wie der YJ sich mit einem 1300 KG 6 Meter langen Wohnwagen verhällt , Ich meine nicht Leistung sondern Fahrverhalten bei 100 KMH ?
Und kann jemand eine Werkstatt in Hamburg empfehlen die ein Problem an Rahmen schweißen kann ?

Danke Jan
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
damit bin ich mal nach ballenstedt



ABER NUR
31er reifen
kein fahrwerk
2zoll bodylift

dazu ne gute antischlkingerkupplung

war eigentlich ok so
spass gemacht hat es trotzdem NICHT
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
hat jemand Erfahrung wie der YJ sich mit einem 1300 KG 6 Meter langen Wohnwagen verhällt , Ich meine nicht Leistung sondern Fahrverhalten bei 100 KMH ?
Und kann jemand eine Werkstatt in Hamburg empfehlen die ein Problem an Rahmen schweißen kann ?
Hallo

Wahrscheinlich gar nicht so schlecht aber für die große Tour ist der YJ als Zugfahrzeug der falsche.
100km/h darfst du sowieso nicht wg fehlenden ABS.
Rahmen schweißen kann jeder Fahrzeugbauer aber auch viele Landmaschinenfirmen.

Grüße Kögi
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
mal gucken wie lange es dauert bis wieder irgendwer aus dem nichts auftaucht und behauptet das der YJ auch für urlaubsfahrten mit 2,5to am haken geeignet ist
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
also, ich persönlich hatte noch nicht so viel am haken glaube aber auch das der wagen mit knapp 1550 kg eigen gewicht einfach zu leicht und nicht für sowas ausgebaut ist. nen anhänger wie f-tec den hat für offroad oder mal was abholen oder transportieren ist ok. aber bei sowas sollte man schon mit normalem menschen verstand ran gehen und da sagt der einem (mir zumindest) nicht gut sowas....

nur meine meinung.

für nen 2.5t hänger würde ich min einen indianer 4.0L nehmen und nichts klieneres.

lg aus Budapest

m
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
mal gucken wie lange es dauert bis wieder irgendwer aus dem nichts auftaucht und behauptet das der YJ auch für urlaubsfahrten mit 2,5to am haken geeignet ist
:p :hmmm: :frust: :motz:

der YJ zieht alles was am haken hängt















mehr bilderunter www.jeeptec.de

Bilder 1 sw
Bilder 2 sw
Bilder 3 blau
Bilder-Reifen
Anhänger Kipper
Anhänger Offroad
Anhänger 2 Achs
:huh:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung wie der YJ sich mit einem 1300 KG 6 Meter langen Wohnwagen verhällt , Ich meine nicht Leistung sondern Fahrverhalten bei 100 KMH ?
............

Danke Jan
Mein Ex CJ-7 hat mit kürzerem Wohnwagen keinen Spass gemacht auf der Strasse.
Trotz Top Stossdämpfer und Federn.

100km/h so langer Wohnwagen und ein Zugfahrzeug mit kurzem Radstand......

Komm gut hin und zurück :huh:
 

YJ94

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
mal gucken wie lange es dauert bis wieder irgendwer aus dem nichts auftaucht und behauptet das der YJ auch für urlaubsfahrten mit 2,5to am haken geeignet ist
Jepp; und überhaupt diese schweren Dinger auf längeren Stücken zu ziehen. :huh: das Thema hatten wir vor kurzer Zeit schonmal.
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Es gibt nunmal Leute die schmerzfrei sind, wie es auch welche gibt die 3,5To hinter einen XJ hängen :huh:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Also mit meinem TJ 4.0 habe ich sehr oft einen 1500kg Caravan gezogen, auch mal bis nach Südfrankreich. Das war völlig problemlos, trotz 5" Lift und 35er MTs (hatte allerdings mit allen Umbauten gemessene 2000kg Kampfgewicht). Allerdings habe ich die in dieser Kombination zulässigen 100km/h nie ausgereizt, sondern bin meistens mit den LKWs mitgerollt, allerdings halte ich gerne reichlich Abstand. Eine brenzelige Sizuation hat es nicht mal im Ansatz gegeben, aber ich habe es auch nicht darauf angelegt.

Thorty :huh:
 
DEREINZIGEHIGHLANDER

DEREINZIGEHIGHLANDER

Member
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
29
Danke
0
:p Ich hänge an meinen YJ mit den 36 Reifen und 1500 Kg und Fahre Lehrgewicht einen Wohnwagen mit 1300 Kg Gesamtgew. und fahre damit schon ein paar Jahre ohne Probleme . :huh:
 
DEREINZIGEHIGHLANDER

DEREINZIGEHIGHLANDER

Member
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
29
Danke
0
:wave: wo kein Kläger ist auch kein Richter. 2,5 t sind ja auch keine Last für den Wagen. :p :hmmm: :frust: :motz: :huh:
 
DEREINZIGEHIGHLANDER

DEREINZIGEHIGHLANDER

Member
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
29
Danke
0
:wave: Wenn beim Anhänger (2,5t) die Bremsen gut sind, kann er ja den Zugwagen mit abbremsen
:huh: :p :hmmm: :frust:

Gruß

:motz: Frank
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.206
Danke
5.775
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
2.5td,oder?!? Würde mich mal interessieren wie man sonst am 2.5i 3,5t legalisiert bekommt - und wie man das dann zieht.
:hmmm: ... beim XJ sind 3,3t die Obergrenze!

Gruß,
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ Wohnwagen ziehen ?

YJ Wohnwagen ziehen ? - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen

    Wohnwagen: Guten Morgen, auf dem letzten Jeeptreffen waren ein paar mit Wohnwagen am Jeep da . Ich bin ein bißchen am stöbern . Mir ist aufgefallen dass es...
  • Wohnwagen Eckleisten abdichten......

    Wohnwagen Eckleisten abdichten......: An meinem 86er Hobby regnets rein. Nach langer Recherche hab ich das passende Dichtgummi für unter die Eckleisten gefunden. Meine Frage an die die...
  • Welchen gang beim wohnwagen ziehen ?

    Welchen gang beim wohnwagen ziehen ?: Hallo   Wollte mal frage mit welcher fahrstufe Ihr Euren Wohnwagen zieht wenn vorhanden ? im Buch stand ja drin automatik auf 4 soll gut sein Ist...
  • Wohnwagen 1,6 to ziehen

    Wohnwagen 1,6 to ziehen: Hallo,   ich bin ja eher der stille Leser hier und habe hier aber schon jede Menge nützliche Tips bekommen. Dafür erstmal vielen Dank an alle...
  • großen Wohnwagen ziehen

    großen Wohnwagen ziehen: Hallo Jungs, nachdem ich letztes Jahr mit meinem YJ nicht so glücklich war wollte ich mal fragen ob jemand hier im Forum mir weiter helfen...
  • Ähnliche Themen

    • Wohnwagen

      Wohnwagen: Guten Morgen, auf dem letzten Jeeptreffen waren ein paar mit Wohnwagen am Jeep da . Ich bin ein bißchen am stöbern . Mir ist aufgefallen dass es...
    • Wohnwagen Eckleisten abdichten......

      Wohnwagen Eckleisten abdichten......: An meinem 86er Hobby regnets rein. Nach langer Recherche hab ich das passende Dichtgummi für unter die Eckleisten gefunden. Meine Frage an die die...
    • Welchen gang beim wohnwagen ziehen ?

      Welchen gang beim wohnwagen ziehen ?: Hallo   Wollte mal frage mit welcher fahrstufe Ihr Euren Wohnwagen zieht wenn vorhanden ? im Buch stand ja drin automatik auf 4 soll gut sein Ist...
    • Wohnwagen 1,6 to ziehen

      Wohnwagen 1,6 to ziehen: Hallo,   ich bin ja eher der stille Leser hier und habe hier aber schon jede Menge nützliche Tips bekommen. Dafür erstmal vielen Dank an alle...
    • großen Wohnwagen ziehen

      großen Wohnwagen ziehen: Hallo Jungs, nachdem ich letztes Jahr mit meinem YJ nicht so glücklich war wollte ich mal fragen ob jemand hier im Forum mir weiter helfen...
    Oben