YJ V8

Diskutiere YJ V8 im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So, dann setzte ich erstmal den IST-Zustand von meinem Wagen: Rahmen ist verzinkt, LT1-Motor (Euro 2), Automatik mit Lenkradschaltung, 2,5"...
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
So, dann setzte ich erstmal den IST-Zustand von meinem Wagen:

Rahmen ist verzinkt, LT1-Motor (Euro 2), Automatik mit Lenkradschaltung, 2,5" Fahrwerk, 2"BL, 33er, Recaro-Sitze, Supertrapp-Anlage

Alles eingetragen!







Was muss noch gemacht werden:

- Blinker weiss vorne im Grill
- rote Rückleuchten
- Reserveradträger für 33er
- Steuergerät umsetzten (im Moment im Fahrgastraum mittig vor der Spritzwand) weiss aber noch nicht genau wohin (etweder wieder in den Motorraum oder anstelle des Aschers unters A-brett)
- Teppich raus
- Innenraum beschichten
- Wagen aufpolieren (wenn die 2 Stellen die mich stören nichts werden Neulackierung)
- Motorraum reinigen und teilweise Lack ausbessern (Kleinteile)
- Winde
- evt. stärkere Achsen (Kardan verstärkt, Achsen noch normal)
- Getriebölkühler
- andere Verbreiterungen (evt. Rubicon, aber dann nicht lackiert)
- Halbtüren
- andere Mittelkonsole
- evt andere Frontstossstange


SO, das waren erstmal die ersten Punkte, Zeitraum?...mhhh...hängt davon ab wie stark ich die Nerven meiner Frau belasten kann :biglaugh:
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
schick :coolman:
 
TJ 44

TJ 44

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Hallo Keeper,

der YJ schaut gut aus!
Glückwunsch

Mike
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hy
Kein Platz für das Steuergerät hinter dem Hanschuhfach;über der Heitzung?

Dahin habe Ich Mein Steuergerät eingebaut (Habe heine Klima)...

Schöner Motor ;-)
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Da ich nicht mehr weiss wo das originale war und ich mal davon ausgehe, dass deins ungefähr aussieht wie mein: ist es das was man noch mittig oben an der Spritzwand sieht?
 

otsjeep

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi nur so zur info, wo er jetzt "hängt" glaub ich das du probleme mit feuchtigkeit bekommen könntest. Bei mein cj ist er hinter dem armaturenbrett über der heizung. Sonnst sieht er sehr gut aus!

Grüße Otto
 

Anhänge

keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn

Ok, deins sieht komplett anders aus als bei mir. In der Corvette ist es halb so groß..einfach halt so nen kleiner schwarzer Kasten. Aber die Position finde ich jetzt auch nicht so prikelnd.

Hi nur so zur info, wo er jetzt "hängt" glaub ich das du probleme mit feuchtigkeit bekommen könntest. Bei mein cj ist er hinter dem armaturenbrett über der heizung. Sonnst sieht er sehr gut aus!

Grüße Otto
Wenn die Moosdichtung mal hinüber ist tröppelt es dir dann nicht genau aufs Steuergerät?
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
ich hätte bei meinemm Steuergerät Angst, dass dort Feuchtigkeit hinkommt (meins sieht kabelmäßig so aus wie bei dem CJ auf dem anderen Foto), vielleicht unbegründet.
Oder ich müsste es in eine Wasserdichte Box packen :hmmm:
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Mein Steuergerät ist komplett geschlossen, keine Lüftungsschlitze oder Löcher - nix.
Sieht aus wie ein massiver Alublock mit Kühlrippen.
Beim Chevy LT1 - V8 bis Baujahr 95 hast Du ganz andere Probleme mit Feuchtigkeit,
der Zündverteiler / Optispark-1 sitzt ganz vorn, ganz unten am Motor. Der taucht als erstes ins Wasser.
Da reicht oftmals schon ne feuchte neblige Nacht und es gibt Probleme.
Ab Mitte 95 wurde der Verteiler geändert, da kam der Optispark-2 und diese Probleme waren beseitigt.
Kann man den nachrüsten?
 

XJoachim

Guest
Ja, es gibt von MSD für den LT1 einen Verteiler der wasserdicht ist.
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Super, hat zufällig jemand ne gute Idee für "wasserdichte Kisten" (nenne das mal einfach jetzt so^^) in die man das Steutergerät packen könnte?
Oder gibt es vielleicht sogar extra sowas?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
entweder du läßt dir was beim metalbauer anfertigen oder ne tupperdose, allerdings würde ich mir gut überlegen ob ich das steuergerät in ein geschlossenes gehäuse packe

das es ertrinkt ist unwahrscheinlicher als das es den hitzetod stirbt, grade wenn es im innenraum untergebracht ist
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
<Also im normalen Betrieb wird das Dingen überhaupt nicht warm :hmmm:
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Jetzt habe ich einen Monat lang mein Steuergerät immer während der Fahrt kontrolliert, es wird nicht mal handwarm, garnichts. Nächste Woche wird der Aschenbecher verschwinden, dann kommt an der Stelle ein Gehäuse hin, darein das Steuergerät, ne Steckdose/Anzünder und die Kontrolleuchte werde ich nach unten ins Gehäuse setzten, dann habe ich noch Fußraumbeleuchtung :biglaugh:
Danach fliegt der Teppich raus un der Innenraum wird mit Mein Link beschichtet. Mal ne andere Sache, kann es sein, dass das Broadway-Hardtop ne Ecke schwerer ist wie das normale? Oder bin ich schwächer geworden? :unsure:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
natürlich ist das schwerer, ist ja auch ein faltdach drin und ich glaube auch lautsprecher
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Aber das sind dann vielleicht 2-3 Kg...
 
Thema:

YJ V8

Oben