YJ springt nicht mehr an!!!

Diskutiere YJ springt nicht mehr an!!! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hi, mein wrangler yj ist mir kürzlich wärend der fahrt einfach ausgegangen. nach einer leichten geländefahrt :banghead: und danach ca. 100km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nitram

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
6
Danke
0
hi, mein wrangler yj ist mir kürzlich wärend der fahrt einfach ausgegangen. nach einer leichten geländefahrt :banghead: und danach ca. 100km autobahn, ging mir die kiste in der stadt einfach aus.
jetzt steht er bei mir in der garage und ich habe folgende sachen geprüft:
1. sprit ist da
2. der anlasser zieht gut durch
3. wenn ich die benzinleitung abziehe, kommt beim starten kein sprit.
4. filter ist ok
5. benzinpumpe läuft mit zündung nicht
6. " pumpenrelais überbrückt, dann kommt sprit.
7. wir haben auch in die einspritzanlage benzin geschüttet, der macht keinen mucker.
8. kerze rauß und auch kein zündfunke
9. an der zündspule liegt strom an.
und jetzt bin ich am ende :smileJap:
hat das ding so einen notausschalter :drive: kann ich gar nicht glauben, ist bj. 92 (4L)
für tipps von euch wäre ich sehr dankbar :smileJap:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Hallo erstmal und :smileJap:
also die benzinpumpe läuft bei eingeschalteter zündung nur kurz an bis sie ausreichend druck aufgebaut hat, danach schaltet sie direkt wieder ab wenn der motor nicht gestartet wird.
Hast du schon deinen OT geber überprüft? meist liegt es daran. wenn es das nicht ist kann es noch das innere in deinem verteiler sein. (Is glaub ich der Hallgeber) Check diese beiden dinger mal.. am besten erst mal mit optischer prüfung bzw. mit durchmessen. Direkt neu kaufen is dann doch etwas kostspieliger
 

XJoachim

Guest
3. wenn ich die benzinleitung abziehe, kommt beim starten kein sprit.
Hier hast du deinen Fehler, beim Start wird die Benzinpumpe immer "überbrückt", d.h. es muss auf jeden Fall Sprit kommen. Sprit in das Rohr kippen hat keinen Wert da die Einspritzdüsen erst bei wesentlich höherem Druck auf machen.

Entweder die Tankanzeige ist kaputt und du hast keinen Sprit mehr (soll schon vorgekommen sein), die Ansteuerung der Benzinpumpe ist defekt (miss mal ob an der Pumpe Strom anliegt) oder die Pumpe selbst ist hinüber.

An Fehler im OT-Geber bzw. Hallgeber glaube ich nicht, da müsste zumindest Benzindruck da sein.
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Überprüfe mal das ASD (Automatic Shut down) Relais, das sitzt im Sicherungskasten und unterbricht Zündstrom und Benzinpumpe.
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
Überprüfe mal das ASD (Automatic Shut down) Relais, das sitzt im Sicherungskasten und unterbricht Zündstrom und Benzinpumpe.

das war jetzt auch mein erster Gedanke.



@ duratruck,

hat dein Jeep evtl. ne nachträglich eingebaute Wegfahrsperre ???


weil die is meistens durchs ASD-Relais angeschlossen
und hat damit den gleichen Effekt.

also falls Wegfahrsperre vorhanden
könnte auch Die rum spinnen.
 

brickerl76

Neu hier
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
5
Danke
0
Hatte die selbe Problematik bei meinem 88er 2.5YJ
sprich:
Spritpumpe läuft nicht bei Zündung ein,
kein Zündfunke.

bei mir war´s das Steuergerät, da dieses das Signal zu ASD relay usw schickt...
 

nitram

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
6
Danke
0
danke für die antworten! habe es jetzt aufgegeben mit dem selber suchen :banghead:
habe mir ein neues relais besorgt und eingesteckt, :wave: nichts!!!
jetzt ist die kiste in der werkstatt, mal schauen was die so sagen.
ich denke auch schon an steuergerät, wobei ich mir des gar net vorstellen kann :smilewinkgrin: da fährst schön in der stadt und der motor geht einfach aus!
gut das ich noch was anderes zum fahren habe :smilewinkgrin: :shocked:

duramax
 

nitram

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
6
Danke
0
hallo,
wo sitzt denn das steuergerät?
 

brickerl76

Neu hier
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
5
Danke
0
Ist im Passagierraum vor und unter dem Handschuhfach an der Spritzwand befestigt.
2 Schrauben vom Motorraum aus, Handschuhfach raus, dann kannst es abstecken und ausbauen...
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
beim 92er sitzt dort normal das ABS bei meinem geschlachteten saß es außen auf der spritzwand zwischen lenksäule und kotflügel.
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
92er YJ 4.0 :

sitz auf der Fahrerseite vorne im Motorraum an der Spritzwand,
also beim Bremskraftverstärker/Kupplungsgeberzylinder u.s.w.

hat den deiner jetzt ne Wegfahrsperre ???
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
falls dein ECM wirklich platt sein sollte,
ich hätte noch eins aus nem 92er YJ 4.0 HO. (mit Schaltgetriebe)
 

nitram

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
6
Danke
0
hallo,

nein der wrangler hat keine wegfahrsperre!

wir müssen jetzt mal das steuergerät prüfen.
wenn das platt ist, werde ich mich nochmal melden.
danke

grüße duratruck
 

nitram

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
6
Danke
0
wir denken das steuergerät ist platt!
Heavy-D schreibt mir er hätte noch eins für einen (YJ 4,0 HO Bj. 92 Schalter), nur kann ich ihn nicht direkt anschreiben!?
wer kann mir helfen?
danke
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
hallo

Du kannst ihn nicht anschreibenw eil du erst 5 beiträge geschrieben hats man braucht 10

Ich hab ihn für dich angeschrieben und ihn gebeten das er noch mal ins thema schaut





Gruss manu
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
hier bin ich.

müsstest mir doch ne mail schicken können,
oder geht dat auch erst ab 10 Beiträge ???


naja,
schick dir dann mal ne mail.



Gruß,
Dirk
 

nitram

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
6
Danke
0
wollte nur mal schreiben dank forum und dem gebrauchten steuergerät von heavy-d ( danke nochmal)
läuft die kiste wieder und ich kann von meinen spießigen nachbarn die schönen schneehaufen wieder platt machen :birthday: :hmmm: :birthday:

grüße an alle die mir geholfen haben

duratruck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ springt nicht mehr an!!!

YJ springt nicht mehr an!!! - Ähnliche Themen

  • Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462

    Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462: Hallo Leute, heute ging mein Dicker beim Rückwärtsfahren auf einmal aus und springt auch nicht mehr an. Laut Display Fehlercode P0462 - da...
  • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

    Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
  • XJ springt nicht mehr an....

    XJ springt nicht mehr an....: Moin in die Runde, mein XJ 4.0 HO hat mich gestern verlassen. Hatte nen Hänger mit Kies dran um im Revier Löcher in den Wegen zu verschließen...
  • Willys M38A1 springt nicht mehr an

    Willys M38A1 springt nicht mehr an: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Jahren einen Willys M38A1 (Bj. 64) zugelegt. Leider ging damals schon die Benzin-Anzeige nicht. Ich hab ihn...
  • Cherokee KK CRD 2.8 L Giant springt nicht mehr an

    Cherokee KK CRD 2.8 L Giant springt nicht mehr an: Hallöchen, ich bin total verzweifelt.. vor 3 Wochen ist mein Jeep beim Überholvorgang (Gas geben) voll in die Knie gegangen. Konnte noch eben...
  • Ähnliche Themen

    • Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462

      Wagen springt nicht mehr an. Fehlercode p 0462: Hallo Leute, heute ging mein Dicker beim Rückwärtsfahren auf einmal aus und springt auch nicht mehr an. Laut Display Fehlercode P0462 - da...
    • Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???

      Cherokee xj 91 HO 4 Liter springt nicht mehr an. Benzindruck???: Hallo Leute bin neu hier im Forum.Bin seit kurzem Besitzer eines 91 Cherokee xj 91 HO. Nun zu meinem Problem bin nach dem Kauf 140 km nach Hause...
    • XJ springt nicht mehr an....

      XJ springt nicht mehr an....: Moin in die Runde, mein XJ 4.0 HO hat mich gestern verlassen. Hatte nen Hänger mit Kies dran um im Revier Löcher in den Wegen zu verschließen...
    • Willys M38A1 springt nicht mehr an

      Willys M38A1 springt nicht mehr an: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Jahren einen Willys M38A1 (Bj. 64) zugelegt. Leider ging damals schon die Benzin-Anzeige nicht. Ich hab ihn...
    • Cherokee KK CRD 2.8 L Giant springt nicht mehr an

      Cherokee KK CRD 2.8 L Giant springt nicht mehr an: Hallöchen, ich bin total verzweifelt.. vor 3 Wochen ist mein Jeep beim Überholvorgang (Gas geben) voll in die Knie gegangen. Konnte noch eben...
    Oben