Yj Sportlenkrad Frage

Diskutiere Yj Sportlenkrad Frage im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Habe noch ein RAID 16 rumliegen welches bei meinem Wrangler eingetragen ist.. Jedoch ist die passende Nabe leider abhanden gekommen ich weiß...

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Moin

Habe noch ein RAID 16 rumliegen welches bei meinem Wrangler eingetragen ist..
Jedoch ist die passende Nabe leider abhanden gekommen ich weiß einfach nicht mehr wo diese ist :banghead:

Wäre es möglich unter dem RAID eine Momo Nabe zu fahren?
Bzw wäre dies auch offiziell mit TÜV möglich?
Oder ist dies nur immer in Verbindung mit Momo Lenkrad machbar?
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
160
Danke
72
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Hi. In deinem Fahrzeugschein müsste die Nabe auch drin stehen. Sollte bei Raid die kk782 oder die m782 sein. Genauso steht im Gutachten von Raid kein Momo Lenkrad. Also eher unwahrscheinlich, dass der TÜV das akzeptiert.

Grüße, Andi
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Raid und Momo haben unterschiedliche Lochkreise, das kommt noch erschwerend hinzu...
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
160
Danke
72
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
So ist es. Ich habe die kk782 dieses Jahr bei Ebay KA gefunden. Nach 1.5 Jahren. So schnell hatte ich noch nie ein Geschäft abgewickelt. :)
 

Passi996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
51
Danke
11
Kaum zu glauBen aber habe vor ein paar Minuten noch eine Radi M782 komplett mit allem drum und dran ergattern können
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Hahaha, ich auch. Soeben eingetroffen. Für ganz kleines Geld. Ok, Lenkrad muss ich neu beziehen lassen, aber das kostet ja nicht mehr die Welt.
Raid 10 mit Nabe M782 samt Schrauben. Das Gutachten dafür ist aus dem Download-Bereich
 
Thema:

Yj Sportlenkrad Frage

Yj Sportlenkrad Frage - Ähnliche Themen

  • Sportlenkrad RAID 13 mit Nabe KK 782

    Sportlenkrad RAID 13 mit Nabe KK 782: Moin all, nach ewig langer Suche habe ich nun endlich die RAID Nabe KK 782 für meinen Wrangler YJ gefunden. Habe mir hier auch schon das...
  • Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad

    Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad: Hallo Leute, ich möchte meinen 98 XJ auf ein OMP Lenkrad umbauen, ohne Airbag. Die Hupe und die Blinkerrückstellung sollte aber funktionieren...
  • Sportlenkrad

    Sportlenkrad: Hallo! Ich überlege, mir ein Sportlenkrad mit passender Nabe z.B. von Sparco zuzulegen. Hat hier im Forum schon jemand sowas am WJ verbaut? Wenn...
  • Gutachten Raid Sportlenkrad/Nabe YJ und XJ

    Gutachten Raid Sportlenkrad/Nabe YJ und XJ: Gutachten für Raid Sportlenkräder und Naben für YJ und XJ Hochgeladen von: Didyj
  • Sportlenkrad mit ABE für Wrangler YJ

    Sportlenkrad mit ABE für Wrangler YJ: Hi Leute,   wo sucht man denn am besten ein Sportlenkrad mit ABE für den Yps? Ich hatte vor längerer Zeit mal ein geiles 32er Lenkrad in meinem YJ...
  • Ähnliche Themen

    • Sportlenkrad RAID 13 mit Nabe KK 782

      Sportlenkrad RAID 13 mit Nabe KK 782: Moin all, nach ewig langer Suche habe ich nun endlich die RAID Nabe KK 782 für meinen Wrangler YJ gefunden. Habe mir hier auch schon das...
    • Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad

      Jeep Cherokee XJ Umbau auf OMP Sportlenkrad: Hallo Leute, ich möchte meinen 98 XJ auf ein OMP Lenkrad umbauen, ohne Airbag. Die Hupe und die Blinkerrückstellung sollte aber funktionieren...
    • Sportlenkrad

      Sportlenkrad: Hallo! Ich überlege, mir ein Sportlenkrad mit passender Nabe z.B. von Sparco zuzulegen. Hat hier im Forum schon jemand sowas am WJ verbaut? Wenn...
    • Gutachten Raid Sportlenkrad/Nabe YJ und XJ

      Gutachten Raid Sportlenkrad/Nabe YJ und XJ: Gutachten für Raid Sportlenkräder und Naben für YJ und XJ Hochgeladen von: Didyj
    • Sportlenkrad mit ABE für Wrangler YJ

      Sportlenkrad mit ABE für Wrangler YJ: Hi Leute,   wo sucht man denn am besten ein Sportlenkrad mit ABE für den Yps? Ich hatte vor längerer Zeit mal ein geiles 32er Lenkrad in meinem YJ...
    Oben