YJ - runde Scheinwerfer ohne CJ Teile

Diskutiere YJ - runde Scheinwerfer ohne CJ Teile im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen.   Habe meinen YJ auf runde Scheinwerfer umgebaut, und bin der Meinung es ist mir ganz gut gelungen ohne die ganze Front auf CJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yj4lidda

yj4lidda

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
13
Danke
26
Hallo zusammen.
 
Habe meinen YJ auf runde Scheinwerfer umgebaut, und bin der Meinung es ist mir ganz gut gelungen ohne die ganze Front auf CJ umzubauen. Nun würde mich interessieren was die Jeepgemeinde davon hält?!
 
Gruß
Manuel
 
 
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Moin,
ick finds gut :bounce:
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Prinzipiell finde ich es sehr gut gemacht, nur bin ich kein Freund von Klarglas-Scheinwerfern an klassischen Fahrzeugen.
 

expl

Member
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
find ich auch sehr schön.
die grillblende hast du aber nicht selbst gemacht?
 
gruß
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hervorragend !
 
==> "real jeeps have round headlights !"
 

diseption

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
72
Danke
4
Mir gefällts auch. Wie hast du das denn gemacht?
 
didihaupt

didihaupt

Member
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
35
Danke
9
Standort
Minden
Hi Manuel !
 
Nicht nur der Umbau auf runde Scheinwerfer, sondern der ganze Wagen sieht einfach spitze aus.
Aber spann uns nicht auf die Folter. Wie hast Du den Umbau genau gemacht? Insbesondere wie hast Du das mit der Leuchtweitenregulierung gelöst?
Mach mal Detailfotos.
 
Gruß
Didi
 
yj4lidda

yj4lidda

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
13
Danke
26
Hallo
 
Danke für die Antworten.
Also, wie habe ich`s gemacht;
Die Scheinwerfer stammen aus einem Golf 2. Diese habe ich mit zwei einfachen selbstgebauten Haltern an dem originalen Lampenträger befestigt.
Um die Scheinwerfer und Blinker unterzubringen müssen die Ausschnitte am Grill erweitert werden. 
Die Leuchtweitenregulierung habe ich nicht angeschlossen, da es für Importfahrzeuge meines Wissens eine Ausnahmeregelung gibt. Sollte der Tüv das aber bemängeln, werde ich auch das in den Griff bekommen.
Die Grillblenden sind zweiteilig rechts u. links. Habe mir eine grobe Schablone aus Pappe gemacht, die Bleche damit ausgeschnitten / gekantet und Schritt für Schritt angepasst.
An der Unterseite der Lampenausschnitte mussten dann noch Bleche angeschweißt werden, um die entstandene Lücke zwischen dem geneigtem Blech und dem senkrechten Scheinwerfer zu beseitigen. Problematisch war dabei, das sich die Bleche beim schweißen wieder sehr verzogen haben...!
Da ich mit der zweiteiligen Lösung auch nicht 100%ig zufrieden bin, denke ich darüber nach ob ich einen einteiligen, inklusive der Kühlschlitze baue. Diesen würde ich aber proffesionell zeichnen u. auslasern lassen. (evtl. eine kleine Serie herstellen).
 
Gruß
Manuel
 


 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Sieht doch ganz gut aus mit runden Scheinwerfern. Kreis Warendorf vielleicht sieht man sich mal, wenn nicht auf Münsterlands Strassen, dann in FF.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Von Ferne siehts gut aus; strange, but nice.
 
Aus der Nähe betrachtet ist die Sache noch ausbaufähig....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... der ganze YJ gefällt mir!
 
Wie nennt sich die Farbe, wenn ich mal auf 'blöde' Ideen komme?
 
:wave:
Bodo
 
yj4lidda

yj4lidda

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
13
Danke
26
Hallo Bodo
 
Die Farbe heißt Tiefschwarzmatt RAL 9005.
 
Gruß
Manuel
 
Danke!
Gruß, Bodo
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
:top:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Perfektionist schrieb:
Hervorragend !
 
==> "real jeeps have round headlights !"
 

NA Na.
Da der Wrangler YJ der 1. Wrangler seiner Gattung überhaubt ist und dieser Wrangler ECKIGE Scheinwerfer hat und wohl der Wrangler (CJ giebts ja nimme so viele ) der Inbegriff einens JEEP´s ist, hat wohl ein real Jeep eckige Lichter !!! :thefinger_red: :rofl:
 
Aber ich finde es Super gemacht mit gefällt das auch seht gut der Umbau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ - runde Scheinwerfer ohne CJ Teile

YJ - runde Scheinwerfer ohne CJ Teile - Ähnliche Themen

  • Neuvorstellung im yj-Lager - ein freundliches Hallo in die Runde

    Neuvorstellung im yj-Lager - ein freundliches Hallo in die Runde: Hallo an alle, einige werden mich sicher vom ZJ-Forum kennen, trotzdem will ich nicht versäumen, mich auch hier vorzustellen. Das gehört sich...
  • YJ Interessierter Hallo in die Runde...

    YJ Interessierter Hallo in die Runde...: ...bin neu hier im Forum und an einem Wrangler YJ interessiert. Der Wagen ist BJ94 4,0l Automatik leider rostet er wie so viele seiner Artgenossen...
  • Moin und Frage in die Runde von Experten

    Moin und Frage in die Runde von Experten: Moin Freunde!   Mein Name ist Jörn und ich komme aus der Nähe zwischen Bremen und Hamburg. Danke für die vielen wertvollen Beiträge hier.   Ich...
  • Werkstatt rund um Heinsberg/Aachen

    Werkstatt rund um Heinsberg/Aachen: Hallo ins Forum, bei meinen Jeep Wrangler JK muss ich vorne die Simmerringe am Differential machen lassen. Hat jemand von euch einen guten Tipp...
  • YJ mit runden Scheinwerfer

    YJ mit runden Scheinwerfer: Hallo, gibt es ein "umrüstkit" um im yj runde Scheinwerfer ein zu bauen? Eventuell vom tj oder cj? Grüße Otto
  • Ähnliche Themen

    • Neuvorstellung im yj-Lager - ein freundliches Hallo in die Runde

      Neuvorstellung im yj-Lager - ein freundliches Hallo in die Runde: Hallo an alle, einige werden mich sicher vom ZJ-Forum kennen, trotzdem will ich nicht versäumen, mich auch hier vorzustellen. Das gehört sich...
    • YJ Interessierter Hallo in die Runde...

      YJ Interessierter Hallo in die Runde...: ...bin neu hier im Forum und an einem Wrangler YJ interessiert. Der Wagen ist BJ94 4,0l Automatik leider rostet er wie so viele seiner Artgenossen...
    • Moin und Frage in die Runde von Experten

      Moin und Frage in die Runde von Experten: Moin Freunde!   Mein Name ist Jörn und ich komme aus der Nähe zwischen Bremen und Hamburg. Danke für die vielen wertvollen Beiträge hier.   Ich...
    • Werkstatt rund um Heinsberg/Aachen

      Werkstatt rund um Heinsberg/Aachen: Hallo ins Forum, bei meinen Jeep Wrangler JK muss ich vorne die Simmerringe am Differential machen lassen. Hat jemand von euch einen guten Tipp...
    • YJ mit runden Scheinwerfer

      YJ mit runden Scheinwerfer: Hallo, gibt es ein "umrüstkit" um im yj runde Scheinwerfer ein zu bauen? Eventuell vom tj oder cj? Grüße Otto
    Oben