YJ Hardtop Restauration

Diskutiere YJ Hardtop Restauration im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo zusammen,


ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt.

Das Faltdach vom Twingo liegt auch schon lange bei mir herum, warum nicht beides kombinieren :)

Gesagt getan, Loch angezeichnet, tief durch geatmet und rein das Loch. Jetzt hab ich das ganze mal grundiert und demnächst soll es mit U-Pol Reptor beschichtet werden.

Bin schon gespannt wie es dann aussieht.















Gruß
Mike
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo,

heute hab ich Raptor lackiert.

Ich hab mir eine Dose (1l) gekauft und bin gerade so rundherum gekommen.

wenn man ein Hardtop (ohne Faltdach) raptorisiert sollte man am besten 4 Dosen kaufen (für 2 Durchgängen)













Gruß
Mike
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hast du sehr gut gemacht, ich habe noch genau so eins hier, mit dem Faltdach das werde ich nächten frühjahr auch mal fertig machen,
habe letztens noch ein normales ferig gemacht, habe es aber matter als deins lackiert, so wie es orginal auch war.

254156144_908755966743163_6090553659105128495_n.jpg
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo,

Muss mir noch die Schrauben besorgen und dann gehts zur Probefahrt 😁








Gruß
Mike
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Und schraub das Faltdach mit Schloßschrauben am Hardtop fest, oder mach diese abgerundeten Plastikabdeckungen auf die Muttern. Hab ich bei mir auch gemacht, nachdem ich mir mal den Kopp an einer Mutter angeschlagen habe. Das gibt sofort Löcher…;-))
 

YjMike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo,

Danke für den Tipp, die Befürchtung hatte ich auch schon, denke entweder an Hutmuttern oder eine Blende. Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich es am besten machen soll. Hab bei jemanden gesehen das er eine Blende aus Holz gefertigt und diese mit Leder überzogen hat. Bin aber kein Holzwurm und deshalb muss ich mir was anders überlegen.

Gruß
Mike
 
Thema:

YJ Hardtop Restauration

YJ Hardtop Restauration - Ähnliche Themen

  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Zweiteiliges Hardtop für TJ

    Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
  • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

    JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Zweiteiliges Hardtop für TJ

      Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
    • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

      JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
    Oben