YJ + BRC Venturi + warm = Fehler?

Diskutiere YJ + BRC Venturi + warm = Fehler? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nahend Jungs, Habe da ein komisches Problem... Seit 5 Jahren ist in meinem yj (4.0) eine Brc just Anlage verbaut. Läuft Super, nie irgendein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Nahend Jungs,
Habe da ein komisches Problem...
Seit 5 Jahren ist in meinem yj (4.0) eine Brc just Anlage verbaut. Läuft Super, nie irgendein Problem mit gehabt.
Seit ein paar Wochen nun folgendes Problem: sobald der Motor über ca. 70 grad hat ruckelt der Motor im Leerlauf und unter leichter Last. Sobald ich ein wenig mehr Gas gebe ist alles ok und er schnurrt wie ein Kätzchen. Ab ca 2000rpm ist das Ruckeln auch weg oder zu mindest nicht wahrnehmbar.
Solange er kalt ist (unter 70 grad) läuft er auch Super.
Gemacht wurde schon:
Neuer Gasfilter, Anlage nachjustiert, neue Kappe, Finger, Kerzen, Luftfilter.
Hat jemand ne Idee woher der Fehler kommt?
Achja, ich kann keinen Leistungsverlust feststellen, weder warm noch kalt...

Gruß
Tobi
 

Daihatsu

Member
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
90
Danke
3
Balu47877 schrieb:
Nahend Jungs,
Habe da ein komisches Problem...
Seit 5 Jahren ist in meinem yj (4.0) eine Brc just Anlage verbaut. Läuft Super, nie irgendein Problem mit gehabt.
Seit ein paar Wochen nun folgendes Problem: sobald der Motor über ca. 70 grad hat ruckelt der Motor im Leerlauf und unter leichter Last. Sobald ich ein wenig mehr Gas gebe ist alles ok und er schnurrt wie ein Kätzchen. Ab ca 2000rpm ist das Ruckeln auch weg oder zu mindest nicht wahrnehmbar.
Solange er kalt ist (unter 70 grad) läuft er auch Super.
Gemacht wurde schon:
Neuer Gasfilter, Anlage nachjustiert, neue Kappe, Finger, Kerzen, Luftfilter.
Hat jemand ne Idee woher der Fehler kommt?
Achja, ich kann keinen Leistungsverlust feststellen, weder warm noch kalt...

Gruß
Tobi
 
......so ein ähnliches problem hab ich auch,und auch eine BRC Anlage??
 
......und wenn er die volle Temp.hat läuft er wieder normal
 
 
 
 
Gruß  Charly
 
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Daihatsu schrieb:
 
......so ein ähnliches problem hab ich auch,und auch eine BRC Anlage??
 
......und wenn er die volle Temp.hat läuft er wieder normal
 
 
 
 
Gruß  Charly
 
Die "normale" temp.,ist bei meinem ca.90 grad, da ruckelt es dann auch noch...
Sobald er wieder unter die 70 fällt ist das ruckeln auch wieder weg...

Hat der motortemp. Sensor einen Einfluss auf den zündwinkel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ + BRC Venturi + warm = Fehler?

YJ + BRC Venturi + warm = Fehler? - Ähnliche Themen

  • Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen

    Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen: Liebe Freunde des gepflegten Flüssiggasantriebs, ich habe da einmal eine Verständnisfrage und mit Sicherheit kann mir hier der ein oder andere...
  • Gibt es Venturi-Technik befürworter ?

    Gibt es Venturi-Technik befürworter ?: Würde mich mal interessieren   denke da grad wegen dem H Kennzeichen  drüber nach    und ab wann gab es Teilsequenzielle Anlagen und...
  • Granny 5,2 mit Venturi Anlage kaufen?

    Granny 5,2 mit Venturi Anlage kaufen?: Servus Kurze Frage bezüglich Venturi Anlage an einem Grand Cherokee ZJ 5,2 V8: Ist so eine Anlage problematisch? Wäre mein erstes Fahrzeug mit...
  • Prins venturi lpg

    Prins venturi lpg: Hey Leute. Ich habe folgende Frage, ich habe für einen YJ 4.0l(185ps) eine Prins venturi rumliegen. Nun leider habe keinen 4l sondern einen 89...
  • Gibt es jemand der eine funktionierende Venturi im V8 fährt?

    Gibt es jemand der eine funktionierende Venturi im V8 fährt?: Hallo, ich habe seit dem Wochenende einen neuem GC mit 5,2L und Venturi LPG.   Der Einbau gefällt mir gar nicht, da muss ich umbedingt drann (Ist...
  • Ähnliche Themen

    • Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen

      Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen: Liebe Freunde des gepflegten Flüssiggasantriebs, ich habe da einmal eine Verständnisfrage und mit Sicherheit kann mir hier der ein oder andere...
    • Gibt es Venturi-Technik befürworter ?

      Gibt es Venturi-Technik befürworter ?: Würde mich mal interessieren   denke da grad wegen dem H Kennzeichen  drüber nach    und ab wann gab es Teilsequenzielle Anlagen und...
    • Granny 5,2 mit Venturi Anlage kaufen?

      Granny 5,2 mit Venturi Anlage kaufen?: Servus Kurze Frage bezüglich Venturi Anlage an einem Grand Cherokee ZJ 5,2 V8: Ist so eine Anlage problematisch? Wäre mein erstes Fahrzeug mit...
    • Prins venturi lpg

      Prins venturi lpg: Hey Leute. Ich habe folgende Frage, ich habe für einen YJ 4.0l(185ps) eine Prins venturi rumliegen. Nun leider habe keinen 4l sondern einen 89...
    • Gibt es jemand der eine funktionierende Venturi im V8 fährt?

      Gibt es jemand der eine funktionierende Venturi im V8 fährt?: Hallo, ich habe seit dem Wochenende einen neuem GC mit 5,2L und Venturi LPG.   Der Einbau gefällt mir gar nicht, da muss ich umbedingt drann (Ist...
    Oben