yj 95 Dämpfer hinten einbau?

Diskutiere yj 95 Dämpfer hinten einbau? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo leute habe heute einen YJ gesehen der ein anderes Fahrwerk drinn hatte der hatte die Dämpfer mit den dünnen stängen nach unten verbaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exesone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
57
Danke
0
hallo leute habe heute einen YJ gesehen der ein anderes Fahrwerk drinn hatte der hatte die Dämpfer mit den dünnen stängen nach unten verbaut...? is das normal? (kolbenstange des Dämpfers)
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
ne würde sagen hat die halt falschrum drin.. aber ausmachen tut das nicht viel. Läuft nur das öl leichter raus wenn die dichtung hinüber is.
 

exesone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
57
Danke
0
aha und was soll das bewirken wenn die falschrum drinn sind.?? wohl eher mal gar nix.. aber man sollte sich dabei doch was gedacht haben oda?? ;)
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Wer weiß .... vieleicht hatte er die einbauanleitung falschrum gehalten und sich noch gewundert warum die in Kantonesisch geschrieben ist ;)
 
xj Stefan

xj Stefan

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Much
Nein, es kann sein, wenn man ein anderes Fahrwerk ein baut, und die keile unter die HA setzt.
Das die Dämpfer unten an der Aufnahme etwas wenig platz haben.
Dann bekommt man schnell eine delle in die neuen Dämpfer, und um das zu vermeiden bauen einige die Dämpfer halt verkehrt herum ein. :hehe:

Stefan ;)
 
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
Nein, es kann sein, wenn man ein anderes Fahrwerk ein baut, und die keile unter die HA setzt.
Das die Dämpfer unten an der Aufnahme etwas wenig platz haben.
Dann bekommt man schnell eine delle in die neuen Dämpfer, und um das zu vermeiden bauen einige die Dämpfer halt verkehrt herum ein. :hehe:

Stefan :hehe:
Genau aus diesem Grund wird das wohl gemacht worden sein. Musste meine Dämpfer unten auch bearbeiten ;) damit die reinpassen.

Wenn die Dämpfer undicht sind, dann ist es doch komplett egal wo das Öl rausläuft - wenn da Druck draufkommt, dann drückt es das Öl eben oben raus. Muss sowieso getauscht werden.

Halte es aber nicht für so glücklich da im unteren Bereich der Dämpfer durch Schmutz, Dreck und Schläge (z.B. von Ästen etc.) deutlich stärker in Mitleidenschaft gezogen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

yj 95 Dämpfer hinten einbau?

yj 95 Dämpfer hinten einbau? - Ähnliche Themen

  • Fox Dämpfer Umbau

    Fox Dämpfer Umbau: Kürzlich von einem Forumskollegen einen Satz Fox Performance Dämpfer für das Serien Fahrwerk ab geholt. Die Dämpfer sehen erstmal gut aus, aber...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Hintere Dämpfer testen

    Hintere Dämpfer testen: Guten Abend, gibt es eigentlich einen Intervall oder Test wann die hinteren Stoßdämpfer beim ZJ fällig sind?
  • Dämpfer für hintere Tür oder wie nennt sich das Ding damit mir die Tür nicht ins Kreuz haut ?

    Dämpfer für hintere Tür oder wie nennt sich das Ding damit mir die Tür nicht ins Kreuz haut ?: Hallo Gemeinde, da meine bessere Hälfte sich beschwert, dass die hintere Tür nicht aufbleibt suche ich nun einen Dämpfer (oder?) der die Tür...
  • halter dämpfer hinten

    halter dämpfer hinten: hallo zusammen. habe für meinen schon 2mal dämpfer für die ha bekommen, hatten beide male 2 augen- aber an der hat der xj oben ja eine aufnahme...
  • Ähnliche Themen

    • Fox Dämpfer Umbau

      Fox Dämpfer Umbau: Kürzlich von einem Forumskollegen einen Satz Fox Performance Dämpfer für das Serien Fahrwerk ab geholt. Die Dämpfer sehen erstmal gut aus, aber...
    • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

      Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
    • Hintere Dämpfer testen

      Hintere Dämpfer testen: Guten Abend, gibt es eigentlich einen Intervall oder Test wann die hinteren Stoßdämpfer beim ZJ fällig sind?
    • Dämpfer für hintere Tür oder wie nennt sich das Ding damit mir die Tür nicht ins Kreuz haut ?

      Dämpfer für hintere Tür oder wie nennt sich das Ding damit mir die Tür nicht ins Kreuz haut ?: Hallo Gemeinde, da meine bessere Hälfte sich beschwert, dass die hintere Tür nicht aufbleibt suche ich nun einen Dämpfer (oder?) der die Tür...
    • halter dämpfer hinten

      halter dämpfer hinten: hallo zusammen. habe für meinen schon 2mal dämpfer für die ha bekommen, hatten beide male 2 augen- aber an der hat der xj oben ja eine aufnahme...
    Oben