YJ 4.2 oder 4.0

Diskutiere YJ 4.2 oder 4.0 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, welcher motor ist im YJ vorzuziehen 4.2l - 121 PS oder 4.0l - 180 PS lege wert auf haltbarkeit, ausserdem bin ich der...
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nasamadrid

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Hallo zusammen,

welcher motor ist im YJ vorzuziehen

4.2l - 121 PS

oder

4.0l - 180 PS



lege wert auf haltbarkeit, ausserdem bin ich der meinung

Hubram ist durc nichts zu ersetzen.



Danke für die Antworten
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
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4.0L !

kein Vergaser und besser zu besteuern! :banghead:

Gruß...
 
RenegadeXL

RenegadeXL

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Schau mal bitter HIER nach.

Da findest du alle Antworten auf deine Fragen, da dieses Thema detailliert schon durchgenommen wurde.

Viel Erfolg,
Renegade.
 

Jeep42

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:shocked:

Ich würde den 4,2 l nehmen und ihm ne Mopar Multipoint einspritzanlage gönnen.... :glasses:
Drehzahl und drehmoment vom 4,2 l , PS (ca.190)und kraftsoffverbrauch vom 4,0 l ...
Kein nervender unterdruckrotz mehr alles einspritzer "serie"

Möglicherweise bessere abgaswerte als der 4,2er und dann isser sogar zu bezahlen.... :banghead:

:idea1:
 

Christian Egger

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Hallo zusammen,

welcher motor ist im YJ vorzuziehen

4.2l - 121 PS

oder

4.0l - 180 PS
lege wert auf haltbarkeit, ausserdem bin ich der meinung

Hubram ist durc nichts zu ersetzen.
Danke für die Antworten
Hallo,

wenn es Dir um Hubraum geht, dann nimm:

entweder den 5,9er oder
den 6,1 SRT8...

Ansonsten, wenn es ein Wrangler sein soll in jedem Fall den 4,0 !!

Gruß
Christian
 

nasamadrid

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Ich würde den 4,2 l nehmen und ihm ne Mopar Multipoint einspritzanlage gönnen.... :glasses:
Drehzahl und drehmoment vom 4,2 l , PS (ca.190)und kraftsoffverbrauch vom 4,0 l ...
Kein nervender unterdruckrotz mehr alles einspritzer "serie"

Möglicherweise bessere abgaswerte als der 4,2er und dann isser sogar zu bezahlen.... :banghead:

:idea1:

Guter Tipp die Mopar Multipoint einspritzanlage , aber wo kann ich dieselbe beziehen und wie steht es mit dem Aufwand?




Vielen dank

Gruß
 

Jeep42

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Beziehen kann man die wohl am günstigsten in USA, zb hesco.us oder quadratech.com...
und gehört von leuten die sie schon eingebaut haben, ist es wohl kein grosser akt, fast plug&play....

Jedenfals kein hexenwerk, und ne gute anleitung ist dabei...schon mal am Motor geschraubt zu haben ist aber wohl von vorteil.... :banghead:



:shocked:

wobei Günstig natürlich so ne sache ist....
 

nasamadrid

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Top Tip

Ok sind 2300$ aber beim derzeitigen Kurs noch zu Verschmerzen. Und muss ja nicht gleich sein. Übern Winter wäre auch noch Zeit, nicht?

Grüße ..
 
MarkusYJ

MarkusYJ

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Jeep Wrangler YJ 4L
Hol dir nen 4 L, und nimm das Geld was du bei dem Umbau ausgeben würdest und mach dir ein gescheites Offroad Setup . :banghead:
Der 4 L langt voll kommen. Meist ist es ja nicht die Motorleistung die an ihre Grenzen stößt sonder die Traktion oder das Material. :shocked:
 
Jumper

Jumper

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Kann ich meinem Vorschreiber nur Recht geben. Warum teurer Umbau mit Problemen (die vorprogammiert sind)? Hol Dir einen 4.0 l für günstiges Geld und bau diesen auf, da hast Du mehr von. Ich rede wie die meisten hier aus eigener Erfahrung.

Gruss

Heiko
 

nasamadrid

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Kann ich meinem Vorschreiber nur Recht geben. Warum teurer Umbau mit Problemen (die vorprogammiert sind)? Hol Dir einen 4.0 l für günstiges Geld und bau diesen auf, da hast Du mehr von. Ich rede wie die meisten hier aus eigener Erfahrung.

Gruss

Heiko

Wieso eigene Erfahrung?

Denke Du hast einen 4.0 l


Wer hat denn Erfahrung mit 4.2l (ausser Jeep42) oder ist alles nur Hörensagen?


Gruss ...
 

Jeep42

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Wieso eigene Erfahrung?

Denke Du hast einen 4.0 l
Wer hat denn Erfahrung mit 4.2l (ausser Jeep42) oder ist alles nur Hörensagen?
Gruss ...

:banghead:

Genau das isses.... :drink: womit ich nicht sagen will das ich keine probleme hätte oder habe... aber die 4l probleme füllen das forum hier... :shocked:

das einzig richtige problem ist die steuer... und der zu erwartende spritverbrauch... obwohl... :yes: mit serien vergaser hatte ich um 12-16 l kein witz... natürlich lief er keine 160...

jetzt mit Holley um 20l.... und läuft immer noch keine 160... :glasses:

oder doch ein 4l und mach nen 4,7l strocker draus....aber ich glaube dann fangen die probleme erst an... :idea1:


:no:
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

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Moin, ich hatte nen 4,2 Cj mit nur Problemen am Vergaser jetzt habe ich nen Wrangler 4 L und alles ist gut. Er geht besser und die Stuer ist auch kein Problem. Er geht auch in schräglagen nicht aus.
cu Thomas
 
DieTerMiete

DieTerMiete

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mal so nebenbei gefragt, was hast du eigentlich mit dem Auto vor?

Gelände, Eisdiele...

anscheinend aber gern Schrauben! :banghead:

Gruß...
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
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Ich würde den 4,2 l nehmen und ihm ne Mopar Multipoint einspritzanlage gönnen.... :banghead:
Drehzahl und drehmoment vom 4,2 l , PS (ca.190)und kraftsoffverbrauch vom 4,0 l ...
Kein nervender unterdruckrotz mehr alles einspritzer "serie"
ja, wäre eigentlich schon keine schlechte idee...

habe selbst einen 4.2er, allerdings letztes jahr mit weber vergaser ausgerüstet.
läuft damit deutlich besser als mit dem alten carter mist, braucht webiger und hat laut tüff bessere abgaswerte.

ist für mich allerdings nur ein hobby fahrzeug, sollte also kein index sein, wenn du jeden tag damit auf die piste willst...

gruß
maik
 

nasamadrid

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ja, wäre eigentlich schon keine schlechte idee...

habe selbst einen 4.2er, allerdings letztes jahr mit weber vergaser ausgerüstet.
läuft damit deutlich besser als mit dem alten carter mist, braucht webiger und hat laut tüff bessere abgaswerte.

ist für mich allerdings nur ein hobby fahrzeug, sollte also kein index sein, wenn du jeden tag damit auf die piste willst...

gruß
maik



Weber Vergaser auch eine Alternative, wie ist es hier mit dem Aufwand?


Einsatzgebiet wird Sardinien - Steuer ist da kein Problem.

Gelände gibt´s genug dort.



Viele Grüsse
 

Jeeper5706

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Ich hab sowohl den einen wie auch den anderen, 4,2 nur probleme im gelände, egal ob mit weber oder nicht. Umbau auf einspritzung rechnet sich nicht wirklich, 4,0 gutes motörchen.
Also wenn ich mir schon einen yps zulegen würde dann nur mit 4,0
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
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Weber Vergaser auch eine Alternative, wie ist es hier mit dem Aufwand?
herrn carter runter, frau weber drauf, ist voreingestellt. :banghead:
gabs mit adapterplatte als komplettes kit (k551 heists glaube) bei quadratec.com
schlüssel rum und läuft. wir haben ein bischen magerer eingestellt, muss aber nochmal nachjustieren wenn ich zeit habe.

gruß
maik
 
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YJ 4.2 oder 4.0

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