RenegadeXL
Chuck-Norris-Versteher
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Hallo liebe Jeeper-Kollegen,
ich sollte doch so langsam endlich mal meinen Dicken umbauen lassen, und ich wollte mich mal ein wenig informieren was da gerade aktueller Stand ist. Es hat sich ja in den letzten Jahren einiges getan mit den LPG-Anlagen, und um so mehr Verwirrung existiert in meinem Schädel. Meine grundlegenden Fragen zu diesem Thema sind folgende:
1.) ich würde am allerliebsten mein Fzg. bei jemanden umbauen lassen, der bereits viele -oder zumindest mehrere- Jeep Wrangler meines Typs umgebaut hat und so auch das Fzg. sehr gut in- und auswendig kennt, und auch seine Stärken und Schwächen bezüglich des Umbaues und Einstellung. Das steht bei mir an oberster Priorität, ich möchte einen qualitativen guten Umbauer haben. Kann mir jemand einen guten empfehlen in meiner Umgebung/Umkreis 50km ? (Esslingen/Stuttgart PLZ 73xxx)
2.) zu den Anlagen: ich hab absolut null Ahnung, sequentiell, nicht-sequentiell, automatisch regelbar oder nach zig Kilometern einstellen lassen, usw... kann mir jemand 'ne gute Lektüre im Netz empfehlen, damit ich mir das alles mal durchlesen und verstehen lernen kann?
3.) sollte ich irgendeine bestimmte Marke oder einen bestimmten Anlagen-Typ bevorzugen für meinen Wrangler YJ 4.0 Bj.91 6Zyl. ? Von Prins-Anlagen habe ich noch irgendwie in Erinnerung, dass die viele Reklamationen und Rückrufe hatten, stimmt das? Sollte ich also von einer Prins absehen?
4.) Welchen Tank würden die in meinem Fall beim Yps verwenden? Ich hab hinten keine Rücksitzbank, sondern zu Laderaum umgebaut. Könnte man einen Tank hinter den Sitzen anbringen? Wenn ja, wieviel ist max. möglich (in l) ?
5.) was sollte mich ein fachmännisch profesioneller Umbau max. kosten inkl. allem drum und dran?
Hoffe ihr könnt mich ein klein wenig aufklären. Am allerwichtigsten wären mir Punkt 1 und 2, denn daraus folgend würde ich auch meine restlichen Antworten sicherlich bekommen.
Danke schonmal an alle hilfreichen Antworten im Voraus und LPG-ige Grüsse,
Renegade.
ich sollte doch so langsam endlich mal meinen Dicken umbauen lassen, und ich wollte mich mal ein wenig informieren was da gerade aktueller Stand ist. Es hat sich ja in den letzten Jahren einiges getan mit den LPG-Anlagen, und um so mehr Verwirrung existiert in meinem Schädel. Meine grundlegenden Fragen zu diesem Thema sind folgende:
1.) ich würde am allerliebsten mein Fzg. bei jemanden umbauen lassen, der bereits viele -oder zumindest mehrere- Jeep Wrangler meines Typs umgebaut hat und so auch das Fzg. sehr gut in- und auswendig kennt, und auch seine Stärken und Schwächen bezüglich des Umbaues und Einstellung. Das steht bei mir an oberster Priorität, ich möchte einen qualitativen guten Umbauer haben. Kann mir jemand einen guten empfehlen in meiner Umgebung/Umkreis 50km ? (Esslingen/Stuttgart PLZ 73xxx)
2.) zu den Anlagen: ich hab absolut null Ahnung, sequentiell, nicht-sequentiell, automatisch regelbar oder nach zig Kilometern einstellen lassen, usw... kann mir jemand 'ne gute Lektüre im Netz empfehlen, damit ich mir das alles mal durchlesen und verstehen lernen kann?
3.) sollte ich irgendeine bestimmte Marke oder einen bestimmten Anlagen-Typ bevorzugen für meinen Wrangler YJ 4.0 Bj.91 6Zyl. ? Von Prins-Anlagen habe ich noch irgendwie in Erinnerung, dass die viele Reklamationen und Rückrufe hatten, stimmt das? Sollte ich also von einer Prins absehen?
4.) Welchen Tank würden die in meinem Fall beim Yps verwenden? Ich hab hinten keine Rücksitzbank, sondern zu Laderaum umgebaut. Könnte man einen Tank hinter den Sitzen anbringen? Wenn ja, wieviel ist max. möglich (in l) ?
5.) was sollte mich ein fachmännisch profesioneller Umbau max. kosten inkl. allem drum und dran?
Hoffe ihr könnt mich ein klein wenig aufklären. Am allerwichtigsten wären mir Punkt 1 und 2, denn daraus folgend würde ich auch meine restlichen Antworten sicherlich bekommen.
Danke schonmal an alle hilfreichen Antworten im Voraus und LPG-ige Grüsse,
Renegade.