YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt

Diskutiere YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei meinen YJ 1991 wackelt der obere Teil der Lenksäule, ab dem Gelenk der Höhenverstellung sehr stark. Erst war es nur wenig dann wurde es immer...
Spitschu

Spitschu

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Bad Rappenau
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 L Bj.1991
Dodge Ram 1500 4.7 L Bj.2003
Bei meinen YJ 1991 wackelt der obere Teil der Lenksäule, ab dem Gelenk der Höhenverstellung sehr stark. Erst war es nur wenig dann wurde es immer stärker. Das Wackeln ist hoch/runter, links/rechts, nicht vor und zurück. Am Lenkverhalten hat sich nichts geändert. Ich habe das Forum durchgesucht aber nichts gefunden was mich weiterbringt. Bevor ich jetzt die Säule zerlege wollte ich fragen ob jemand das Problem schon mal hatte und was gemacht werden kann. Für eure Hilfe und Antworten bedanke ich mich schon mal.
Gruß Jürgen
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
267
Danke
158
Hallo,da sind in der Säule die 3 Befrstigungsschrauben lose. Da hilft nur von oben nach unten zerlegen bis nach dem Blinkerschalter. Viel Spass. Das wichtigste ist ein Lenkradabzieher.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18.750
Danke
1.806
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich meine im XJ-Forum gabs dazu mal ein how-to. Die Lenksäule ist ja bis 94 gleich.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
948
Danke
286
Standort
Sauerland
Hallo,da sind in der Säule die 3 Befrstigungsschrauben lose. Da hilft nur von oben nach unten zerlegen bis nach dem Blinkerschalter. Viel Spass. Das wichtigste ist ein Lenkradabzieher.
Ja genau so, sind aber 4 Schrauben
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
267
Danke
158
...verdammt, dann hab ich vor 13 Jahren eine übersehen...:eek::cry:
 
Spitschu

Spitschu

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Bad Rappenau
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0 L Bj.1991
Dodge Ram 1500 4.7 L Bj.2003
Danke euch für die Antworten. Das werde ich mir mal genauer anschauen.
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
207
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
Schau mal da: Wackelndes Lenkrad!
das könnt auch helfen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt

YJ 1991 verstellbare Lenksäule wackelt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Radio Cassette original aus JEEP Wrangler YJ Laredo Baujahr 1991

    Erledigt Radio Cassette original aus JEEP Wrangler YJ Laredo Baujahr 1991: Verkaufe Radio Cassette inkl. Halteblech im guten original Zustand aus Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 Preis 150 Euro
  • Dashboard / Instrumente Wrangler YJ BJ. 1991 4.0

    Dashboard / Instrumente Wrangler YJ BJ. 1991 4.0: Hallo, bin auf der Suche nach einem kompletten YJ Dashboard oder den Instrumenten. Habe ein " Flutopfer " erworben und bin am restaurieren...die...
  • Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991

    Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991: Hallo und Gruß an die Yps Fahrer. Mein Jeep hat ein 6 Zoll Procomp Schraubenfederfahrwerk verbaut. Hängt dann der Motor automatisch nach hinten...
  • Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?

    Was haltet ihr von diesem YJ 4.0 1991 ?: Ich brauche bitte mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug. Ich suche nen YJ für den Sommer mit den Kids...
  • Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten

    Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten: Ich habe, wie schon bekannt, einen Jeep Wrangler YJ gekauft. Dieser wurde zum Teil umgebaut und mit der Maßgabe verkauft/gekauft, dass er 2021 ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben