Yellowtop Transportsicherung

Diskutiere Yellowtop Transportsicherung im Forum Elektrik Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - In der mail stand folgendes: Bitte beachten Sie: Sollte Ihre Lieferung eine gefüllte Starter- oder Versorgungsbatterie enthalten, muss diese...
  • Ersteller Ersteller Deichschaf
  • Erstellt am Erstellt am
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
In der mail stand folgendes:
Bitte beachten Sie: Sollte Ihre Lieferung eine gefüllte Starter- oder Versorgungsbatterie enthalten, muss diese umgehend nach der Lieferung ausgepackt werden und die gelben Stöpsel bzw. das silberne Klebeband entfernt werden. Je nach Batterietyp sind ein, zwei oder keine Stopfen/Klebestreifen vorhanden.
Bevor ich da jetzt was kaputt mache, da sind 2 Stellen auf der gelben Oberseite, die man eventuell als Stöpsel identifizieren kann, jeweils neben den Polen. Aber ich hätte es halt gerne genau gewußt. Ne Einbauanleitung oder Gebrauchsanweisung war nicht dabei. Kann mir da jemand helfen?
Yellowtop.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da wirste wohl bei Optima anrufen müssen, hab im Netz gesucht, deutsch und englisch, nichts dazu gefunden, bei "normalen" Batterien ist ja im Ablauf (Entlüftung) manchmal ein Stoppen drin, das wäre bei der Optima ja dann beim roten Pfeil.

Yellowtop.jpg

Das ist doch ne AGM. Bei allen AGM die ich bisher hatte musste nur der Entgasungsstöpsel entfernt werden (roter Pfeil).
Wüsste nicht was man da sonst für Stopfen entfernen soll.

Ja, da ist eine Öffnung, aber kein Stöpsel, den ich irgenwie rausbekommen könnte. Ab mal Batterie24 angetickert, mal sehen, was die morgen dazu sagen.

Hier ist die Antwort von Batterie 24
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unser Hinweis auf die gelben Entlüftungs-Verschlußstopfen bezieht sich nur auf Blei-Säure-Batterien, die nicht gasdicht verschlossen sind.

Ihre Optima Yellow Top Batterie ist aber gasdicht verschlossen und hat darum keine Entlüftugsöffnungen, in die wir solche Stopfen stecken könnten.

Thema: Yellowtop Transportsicherung
Zurück
Oben