XK/XH Kühler

Diskutiere XK/XH Kühler im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leutz, meine Werkstatt hat bei meinem Dicken einen undichten Klimakondensator diagnostiziert... Jetzt wollte ich mal nachschauen, ob ich den...
ThoW

ThoW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2021
Beiträge
119
Danke
42
Standort
29525 Uelzen
Moin Leutz,
meine Werkstatt hat bei meinem Dicken einen undichten Klimakondensator diagnostiziert...
Jetzt wollte ich mal nachschauen, ob ich den selbst tauschen kann ...
Wenn ich mir das dann so anschaue, hab ich aber im Kühlerpaket einen Kühler zu viel 🤔
Wasserkühler, Ladeluftkühler und Klimakondensator kann ich ja noch identifizieren, aber wofür ist der 4.?😳 (Der kleine über dem Ladeluftkühler)
 

Anhänge

OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ölkühler!?
 

Det65

Guest
Da kommt nicht viel, das kannst du nachfüllen, es ist auch kein Druck drauf...
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Hallo,

ich hatte das auch vor kurzem – habe es aber machen lassen beim freundlichen. Ich hatte das so verstanden und gesehen, dass der Klimakondensator zusammen mit dem Getriebeölkühler ein integriertes Bauteil ist?

Viele Grüße, Carsten
 
ThoW

ThoW

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2021
Beiträge
119
Danke
42
Standort
29525 Uelzen
Ich danke Euch für die Hilfe 👍

Hab es jetzt doch lieber machen lassen (550€)

Klimakühler und Getriebeölkühler sind übrigens trennbar 😉
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
275
Danke
170
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Klimakühler und Getriebeölkühler sind übrigens trennbar 😉
Nein, hier wurden Begrifflichkeiten wieder vertauscht. Klimakühler und Getriebeölkühler sind fest miteinander verbunden.

Der Kühler, der im Post #1 gesucht wurde, ist kein (Getriebe)Ölkühler, sondern der Kühler für den Servokreis (Gebläse und Lenkunterstützung).
Getriebeölkühler und Klimakondensator sind sehr wohl eine Komponente, wie es auch die Werkstatt behauptet hat.

Klar, nun ist es schon erledigt, aber für die folgenden Leser wollte ich das nochmal 'korrigieren' @OldTom @Det65
 
Thema:

XK/XH Kühler

XK/XH Kühler - Ähnliche Themen

  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Kühler undicht im 3.8

    Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
  • Kühler Austausch !!!

    Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • KJ - Kühler tauschen

    KJ - Kühler tauschen: Hallo zusammem, mein Kühler ist leider undicht und lässt sich auch nicht mehr "reparieren". Kann man den Kühler "selber tauschen" wenn man...
  • Ähnliche Themen

    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Kühler undicht im 3.8

      Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
    • Kühler Austausch !!!

      Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    • KJ - Kühler tauschen

      KJ - Kühler tauschen: Hallo zusammem, mein Kühler ist leider undicht und lässt sich auch nicht mehr "reparieren". Kann man den Kühler "selber tauschen" wenn man...
    Oben