XK Commander Spiegel wackelt, flattert bei höheren Geschwindigkeiten

Diskutiere XK Commander Spiegel wackelt, flattert bei höheren Geschwindigkeiten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Thema wurde zwar schon mal behandelt. Habe aber heute einen aus meiner Sicht wirklich einfachen Fix gefunden.   Demtontage Spiegel-Glas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rednammoc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2013
Beiträge
12
Danke
1
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD Limited 2007
Thema wurde zwar schon mal behandelt. Habe aber heute einen aus meiner Sicht wirklich einfachen Fix gefunden.
 
Demtontage Spiegel-Glas:
Spiegelglas ganz nach unten bewegen, so dass die beiden obene Ecken leicht aus dem Gehäuse kommen.

 
Mit einem normalen Schlitzschraubenzieher vorsichtig von oben den ersten Clip leicht lösen.
Finger dazwischen, damit er nicht zurück schnappt. Dann das gleich auf der anderen Seite.
Danach kann man das Glas problemlos durch leichtes hin- und her bewegen aus den unteren Clips lösen.
 
Den Schraubendreher links von der Öse ansetzen und leicht drehen um den Clip zu lösen.
Muss 2x oben gemacht werden, wie zuvor beschrieben.
 

 
 
Anschließend habe ich zwei handelsübliche selbstklebende Filzgleiter über die Kunsstofffedern geklebt und den Spiegel vorsichtig durch mittiges drücken wieder aufgesteckt.
Wir gefällt diese Lösung besser, als den Spiegel festzukleben. Sollte doch mal ein Glas kaputt gehen, kann man es problemlos ersetzen. Offenbach über die Kunstofffedern nicht genügend Druck aus, um das Spiegelglas vollständig zu stabilisieren.
 
 
 
Erste Probefahrt --> wackeln ist weg. Morgen gehts auf die AB. Werde nochmal berichten.
 
 

rednammoc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2013
Beiträge
12
Danke
1
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 CRD Limited 2007
rednammoc schrieb:
Thema wurde zwar schon mal behandelt. Habe aber heute einen aus meiner Sicht wirklich einfachen Fix gefunden.
 
Demtontage Spiegel-Glas:
Spiegelglas ganz nach unten bewegen, so dass die beiden obene Ecken leicht aus dem Gehäuse kommen.

 
Mit einem normalen Schlitzschraubenzieher vorsichtig von oben den ersten Clip leicht lösen.
Finger dazwischen, damit er nicht zurück schnappt. Dann das gleich auf der anderen Seite.
Danach kann man das Glas problemlos durch leichtes hin- und her bewegen aus den unteren Clips lösen.
 
Den Schraubendreher links von der Öse ansetzen und leicht drehen um den Clip zu lösen.
Muss 2x oben gemacht werden, wie zuvor beschrieben.
 

 
Anschließend habe ich zwei handelsübliche selbstklebende Filzgleiter über die Kunsstofffedern geklebt und den Spiegel vorsichtig durch mittiges drücken wieder aufgesteckt.
 

 
Mir gefällt diese Lösung besser, als den Spiegel festzukleben. Sollte doch mal ein Glas kaputt gehen, kann man es problemlos ersetzen. Offenbach über die Kunstofffedern nicht genügend Druck aus, um das Spiegelglas vollständig zu stabilisieren.
 
 
 
Erste Probefahrt --> wackeln ist weg. Morgen gehts auf die AB. Werde nochmal berichten.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XK Commander Spiegel wackelt, flattert bei höheren Geschwindigkeiten

XK Commander Spiegel wackelt, flattert bei höheren Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • Commander Spiegel abgefahren Reparatur

    Commander Spiegel abgefahren Reparatur: Nach dem ich einen Fahrradfahrer ausweichen musste hab ich mir den rechten Spiegel abgefahren ☹. Der Preis beim Freundlichen 😵. Also selbst ist...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

      Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    • Commander Spiegel abgefahren Reparatur

      Commander Spiegel abgefahren Reparatur: Nach dem ich einen Fahrradfahrer ausweichen musste hab ich mir den rechten Spiegel abgefahren ☹. Der Preis beim Freundlichen 😵. Also selbst ist...
    Oben