XJ zieht nach rechts pedal wird hart und check antilock leuchtet manchmal auf

Diskutiere XJ zieht nach rechts pedal wird hart und check antilock leuchtet manchmal auf im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi zusammen. Ich trete wiedermal in Stellvertretung für eine Freundin auf zu. :wave: Ihr Jeep Cherokee XJ 91er jahrgang. Er zieht offenbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Hi zusammen.

Ich trete wiedermal in Stellvertretung für eine Freundin auf zu. :wave:

Ihr Jeep Cherokee XJ 91er jahrgang.

Er zieht offenbar beim Bremsen nach rechts. Das Pedal wird hart und Check Antilock leuchtet manchmal auf.

Die Mercedesgarage sagt ABS Steuergerät defekt muss ausgetauscht werden. Kostenpunkt nur für das Gerät 4500.- sFr (2950 Euro).

Jetzt ist da ja offenbar ein Bendix drin, wie ich aus diversen Beiträgen ersehen konnte ist diese doch recht fehleranfällig aber von problemen mit Steuergeräten hab ich jetzt noch nix gelesen.

Denkt ihr dass da ein Problem mit dem Steuergerät vorliegen könnte oder ist der Fehler erfahrungsgemäss woanders zu suchen? Mein Vertrauen in solche Händlergaragen hält sich ehrlichgesagt in Grenzen.

mfG René
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.145
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Rene,

das ein Steuergerät defekt ist kommt wirklich eher selten vor, daß stimmt - will es aber auch nicht ausschliessen.

Was passiert denn, wenn du die beiden Stecker am Steuergerät hinten unter der Sitzbank aussteckst, zieht er dann beim Bremsen immer noch nach rechts?

Meist liegt der Defekt am Druckspeicher, Pumpe oder ABS Sensor.

Hat der Wagen vielleicht noch ein Recall fürs Bendix offen?

Schau doch mal nach mit den letzten 8 Ziffern deiner VIN:

http://www.jeep.com/webselfservice/jeep/in...ilForm(%27R%27)
 
vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
unter der vin scheint ja nur der oxigensensor offen zu sein ich sag ihr sie soll den recall bei der chryslergarage mal machen lassen dann den wagen nach hause holen ich guck mir das mit den steckern mal nach. mal schaun was er dann macht ich trau denen einfach nicht.

mfG René
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Meiner Erfahrung nach mistraust du denen zu Recht. Wenn sie die großen Sachen anständig machen (also das was sie eigentlich machen sollen) bauen sie beim Zusammensetzen auf jeden Fall neue Fehler ein.
Aber wenn du ne Werkstatt findest, die dir die Recalls und Garantie-Leistungen rund ums Bendix ohne großes Gerede erledigt, bist du schon weit gekommen.

Bei den Garantie-Reparaturen an meinem Bendix habe ich - durch den Meister der Chrysler Werkstatt - auch erfahren, dass eine ganze Reihe weiterer Teile ausser der Druckkugel und der Pumpe von der Garantie abgedeckt sind.

Grüße,
Felix
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.145
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bei den Garantie-Reparaturen an meinem Bendix habe ich - durch den Meister der Chrysler Werkstatt - auch erfahren, dass eine ganze Reihe weiterer Teile ausser der Druckkugel und der Pumpe von der Garantie abgedeckt sind.
Und das ist schlichtweg falsch. :wave:

Die Garantie beschränkt sich nur auf die Pumpe und den HBZ - die Kugel bleibt aussen vor.

Alles andere ist Ermessensfrage und Kulanz der ausführenden Werkstatt.
 

franz2604

Member
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
hecklingen
habe mein bendix problemlos bei meinen freundlichen händler auf garantien richten lassen nur schön aufpassen das nicht plötzlich dies und das dabei kaputt gegangen ist was du dann bezahlen sollst haben sie bei mir versucht nur geklappt hat es nicht seit dem Bremst er wie ein neuer und lass dir bestätigen wann die teile getauscht wurden zwegs Garantie Viel erfolg jens
 

snwrangler

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
259
Danke
0
Standort
Cottbus
Vollmi,Sieh Dir den Abstand der vorderen ABSsensoren an und die RINGE auf RISSE prüfen.
MfG steffen
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Abstand der Sensoren zu den ABS-Ringen beträgt "Kreditkartendicke" -
und auch nur Plastikkarte zum prüfen verwenden, Fühlerlehren aus Metall mögen die ABS-Sensoren gar nicht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ zieht nach rechts pedal wird hart und check antilock leuchtet manchmal auf

XJ zieht nach rechts pedal wird hart und check antilock leuchtet manchmal auf - Ähnliche Themen

  • Zieht beim Bremsen nach rechts

    Zieht beim Bremsen nach rechts: Hallo Leute, hab vor ner Woche die vorderen Stützlager (ball joints) und Längslenker wechseln lassen. Dabei hat die Werkstatt den linken ABS...
  • Zieht nach rechts beim Gas wegnehmen, zieht nach links beim beschleunigen

    Zieht nach rechts beim Gas wegnehmen, zieht nach links beim beschleunigen: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen WJ 2.7 CRD von 2001 gekauft. Da ist schon etwas an Arbeit herein geflossen und es muss noch einiges...
  • YJ zieht nach rechts und qietscht beim Einlenken nach links

    YJ zieht nach rechts und qietscht beim Einlenken nach links: Hallo zusammen, habe bevor ich den neuen Thread geöffnet habe mich im Forum eingelesen, aber nichts konkretes gefunden. Ich schildere kurz das...
  • Fahrzeug zieht nach rechts - Nachlauf?

    Fahrzeug zieht nach rechts - Nachlauf?: Moin Leute,   mein Jeep zieht dauerhaft nach rechts. Ich muss das Lenkrad immer auf ca. 11 Uhr halten zum Gegenlenken. Das ist auf Dauer ziemlich...
  • ZJ Bj 96 WASSERKÜHLER Hersteller? & Granny ZIEHT nach rechts!

    ZJ Bj 96 WASSERKÜHLER Hersteller? & Granny ZIEHT nach rechts!: Hallo, der Kühler von meinem Grand Cherokee ZJ 5.2l Bj 96 rinnt. Ich weiß das Thema wurde hier schon öfters besprochen aber wirklich schlau bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben