XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage .....

Diskutiere XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage ..... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; So zu dem verpassten TÜV Termin kommen noch weitere Rückschläge. Das die neuen Radlager keine Zentrierung haben, ist eine Sache.... Meine...
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
So zu dem verpassten TÜV Termin kommen noch weitere Rückschläge. Das die neuen Radlager keine Zentrierung haben, ist eine Sache....

Meine eigentliche Frage bezieht sich auf den vorderen Kardan. Ich habe Bilder gemacht und möchte gerne wissen, was das für ein Ersatzteil ist und ob man das einzeln besorgen kann.
20221201_152810.jpg20221201_152815.jpg20221201_152825.jpg20221201_152831.jpg
Oder brauche ich einen kompletten neuen
Vielen Dank im voraus....
 
Zuletzt bearbeitet:
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Rockauto

Das ist nur das Lager. Das reicht mir auch, oder???
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Entweder als einzelner Ballsatz zum überholen

Ballsatz für Centering Joke

Oder ein komplett neuer Centering Yoke. Das würde ich mir aber gut überlegen. Die kompletten Centering Yoke sind jeweils anders als see Werkseitigen anders. Da passen dann die erhältlichen Ballsätze nicht mehr. Und viele haben auch einen zusätzlichen Schmiernippel. Ob das jedoch besser ist…

Centering Joke Komplett
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Danke, ist Bestellt..........:smilie048:
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Den Ball aus dem Lager zu holen ist nicht simpel:

Rein in den Schraubstock und dann mit einem Dicken Schraubenzieher oder Stange raushebeln… dann fliegt das Dingen quer durch die Werkstatt…

Danach die Lagerhülse raus holen. Im schlimmsten Fall mit dem Dremel ausschneiden (von innen)

Und drauf achten das der Dichtungsring richtig sitzt!

94D9D14D-C172-4892-8654-EE9168B6DE06.jpeg
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich hab’s dann mal korrigiert… war nen Bier zu viel…
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ich hab’s dann mal korrigiert… war nen Bier zu viel…
Ich hatte noch nie ein Bier zu viel, lieber kämpfe ich mit Kopfschmerzen... :wacko:

Danke für die schnelle und detaillierte Hilfe.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Arrrgggg........

Ich verstehe es gerade nicht. Ersatzteil kostet 25 USD ~ 9700HUF zzgl 27USD Versandkosten. Bei der Bestellung Zollabfertigung angegeben. Keine weiteren Kosten kalkuliert. Gestern kam das Paket und ich musste nochmals 11000HUF Zoll bezahlen.

Selbst wenn ich die 52USD~20275HUF nehme, sind das mehr 50% Zollgebühren. :banghead::banghead::banghead:
 
Thema:

XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage .....

XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage ..... - Ähnliche Themen

  • Vordere Kardan, 2 verschiedene Längen?!

    Vordere Kardan, 2 verschiedene Längen?!: hallo werte kollegen :-) ich wende mich (wieder) ratsuchend an euch... wir sind etwas irritiert bzgl. der Kardannwelle vorne... gibt es da 2...
  • Ohne vordere Kardan Anhänger ziehen?

    Ohne vordere Kardan Anhänger ziehen?: Hallo zusammen, habe bei meinen Facelift aktuell die vordere Kardanwelle draußen um die zu revidieren. Morgen müsste ich aber kurzfristig 1,5t...
  • Vorderes Differential laut bei abgehängter Kardan

    Vorderes Differential laut bei abgehängter Kardan: So ich sag wieder ein mal Sevus Auf Grund meiner letzten Frage in dem Forum hab ich mein Vorderachsdif revidieren lassen nur hab ich jetzt das...
  • Vordere Kardan vom pre FL in einen FL einbauen | Fragen

    Vordere Kardan vom pre FL in einen FL einbauen | Fragen: Kann ich einfach Plug & Play eine vordere Kardanwelle aus´m pre FL in meinen 97er mit Homokineten einbauen und dafür ebenso Plug & Play den...
  • Schmiernippel an vorderer Kardan abgerissen

    Schmiernippel an vorderer Kardan abgerissen: An meiner vorderen Kardan ist der Schmiernippel abgerissen, rausgefallen oder was auch immer. Jedenfalls ist er nicht mehr vorhanden. Die Dichtung...
  • Ähnliche Themen

    • Vordere Kardan, 2 verschiedene Längen?!

      Vordere Kardan, 2 verschiedene Längen?!: hallo werte kollegen :-) ich wende mich (wieder) ratsuchend an euch... wir sind etwas irritiert bzgl. der Kardannwelle vorne... gibt es da 2...
    • Ohne vordere Kardan Anhänger ziehen?

      Ohne vordere Kardan Anhänger ziehen?: Hallo zusammen, habe bei meinen Facelift aktuell die vordere Kardanwelle draußen um die zu revidieren. Morgen müsste ich aber kurzfristig 1,5t...
    • Vorderes Differential laut bei abgehängter Kardan

      Vorderes Differential laut bei abgehängter Kardan: So ich sag wieder ein mal Sevus Auf Grund meiner letzten Frage in dem Forum hab ich mein Vorderachsdif revidieren lassen nur hab ich jetzt das...
    • Vordere Kardan vom pre FL in einen FL einbauen | Fragen

      Vordere Kardan vom pre FL in einen FL einbauen | Fragen: Kann ich einfach Plug & Play eine vordere Kardanwelle aus´m pre FL in meinen 97er mit Homokineten einbauen und dafür ebenso Plug & Play den...
    • Schmiernippel an vorderer Kardan abgerissen

      Schmiernippel an vorderer Kardan abgerissen: An meiner vorderen Kardan ist der Schmiernippel abgerissen, rausgefallen oder was auch immer. Jedenfalls ist er nicht mehr vorhanden. Die Dichtung...
    Oben