MoinMoin zusammen!
Nachdem ich nach langer suche letzten Mittwoch die passenden
Dämpfer in Finnland gefunden und geordert hatte
, ging das warten und hoffen los.
Tatsächlich hat es geklappt - der Shop hatte die Dämpfer direkt am Mittwoch in den Versand gegeben, und Montag Mittag hatte ich die hier. Das war auch der quasi letztmögliche Termin für meine Nachuntersuchungen ( Ich hatte mir schon einen für Montag 15:30 Uhr reserviert...
)
FunFact:
Der TÜV Nord (u.a.) hat wegen der Carola - Kakka die
Fristen verlängert. Aber unser schönes Bundesland meint:
Carola ? Haben wir nicht!
...soviel zum Thema : ein Land
Naja. back to Topic...
Meine 'Stamm Bühne' war leider nicht verfügbar, aber ein Kumpel hatte ein Herz für mich.
Nachdem unsere Autos die Garagen getauscht hatten, haben wir fix bei meinem Indianer hinten die Dämpfer gewechselt. In der 'Höhle' über den Dämpfern noch einmal nachgeigelt und versiegelt, die Schrauben natürlich mit Trennpaste beschmiert, und alles wieder zusammen. Spontan würde ich sagen, das meine Ranchos länger sind wie die längeren Dämpfer von Procomp?
Dann die vorderen Kayabas raus gerupft, alle Schrauben und Werkzeug bereitgelegt.... und auf Montag gewartet.
Nachdem Montag dann wie versprochen GLS das Paket abgelegt hatte, habe ich die Mittagspause dazu verwendet mit meinem Kumpel die Dämpfer vorn reinzuhängen, Räder rauf, und wieder los nache Maloche hin
Jaaa... und es hat geklappt!
mal wieder um einige Scheine ärmer, dafür um ein paar Zettel reicher
Und die Alonge wird immer voller ...
Leider gab's die Faltenbälge für die vorderen Dämpfer nicht mit, also müssen die nochmal raus.
Die ordere ich dann beim Eberle, zusammen mit dem einen Stehbolzen vom Krümmer. Mal schauen was das wür ein 'Geh'Winde ist/war, und wie ich den am besten ausgebohrt bekomme...
Bleibt ja immer was zu tun an der Möhre
...und dann schauen wir mal, das wir ein Wertgutachten bekommen und den offiziell auch als Oldtimer versichern.