MoinMoin zusammen,
Auch wenn ich das in diesem Thread noch nicht geschrieben habe, hat sich ja doch etwas getan.
Es gab ja das
kleine Klapper Problem , dessen Lösungsweg ich natürlich auch hier hätte posten können
Den Übeltäter hat der ein oder andere ja auf dem Forumstreffen bewundert....
Die Dämmatte (und die Neodym-Magnete) haben den ersten Test -> die Fahrt zum Treffen auch gut überstanden.
Glücklicherweise ist nach den 670 km weder Öl im Wasser, noch umgekehrt.
Das Klappern bleibt (auf-Holz-Klopf) verschwunden, und bläueln tur er auch nicht.
Was klasse war, das der
@Dave1989 'mal eben' das komische Fahrverhalten diagnostiziert und behoben hat ( Danke nochmal an dieser Stelle
). Daran haben sich einige KFZ'ties ( ja, und auch ich ...
) versucht.
Nun bekommt er nochmal ein paar buschen, Spurstangenköpfe ( gibt's da heavy duty?) , und dann hoffentlich die vorerst letzte, finale Spureinstellung.
Auch dank an
@Dave1989 &
@CarstenM für die Infos und die Teile zum vervollständigen des Bordwerkzeugs. Langsam wird der Kasten Komplett und original.
Tjaaa -- und dann war da der erste Griff nach dem H - Kennzeichen.
Auf Anhieb - Natürlich nix
Meine hinteren Rancho's sind auf überhaupt keine Gegenliebe gestoßen, obwohl ich mittlerweile von GoRancho einige technische Daten ( u.a. einen Vgl zu Serien Monroes) bekommen habe.
Und mein LiftKit entwickelt sich leider auch zu einer größeren Sache
. In dem TeileGutachten von Eberle sind Stoßdämpfer mit aufgeführt. Die gibt es 'so' erstmal nicht. Davon ist auch nie die Rede gewesen, das man zu den Schäkeln und den Spacern noch Dämpfer braucht .
Der Herr Eberle war dann so nett und hat ein Schreiben geschickt, das die in dem Gutachten aufgeführten Dämpfer Seriendämpdern gleich zu setzen sind.
Das ganze ist dann erstmal über den TÜV Hannover gelaufen
Der dann entschieden hat, das das Kit nur mit den angeführten Dämpfern eingetragen werden kann.
-> To be continued!!
...wenn ich jetzt nochmal 4 Dämpfer kaufen muss, hätte ich mir gleich 'n 2" EMU oder Trailmaster kaufen können!
ansonsten - steht als nächstes die Transformation des Rollos von Grau nach Beige an.
Ich werde mich da an den Anleitungen von
@raik &
@Carlo-ZJ orientieren.
Mal schauen, das ich eine Kunstfoff spühfarbe bekomme die zu meinem beige passt - den rollo Kasten will ich natürlich dann von der Farbe mit anpassen.