Moin
Das Treffen steht kurz vor der Tür - und mir läuft die Zeit mal wieder weg...

Zum Glück gab es heute ein kleines Zeitfenster auf der Bühne.
So ein paar Sachen wollte ich fix noch vom Tisch haben - Auf jeden Fall Motor & Getriebeöl wechseln sowie abschmieren. Eine günstige Gelegenheit auch endlich die hintere GetriebeStütze zu tauschen (seit wann die auf Lager liegt sag ich lieber nicht

.
Wie immer - die letzte Schraube ist ein Ar***loch. Da war wieder 'etwas' Angst mit im Spiel. 15°vor, 10°zurück usw. Voll toll wenn das böse Ührchen unerbittlich läuft.
Irgendwann war sie denn draußen und ich habe mich gefreut das die mitterweile 'den großen' Koffer mit Gewindeschneidern haben.


Eingesetzt wurden die alle mit einem Strich Plastilube. Ich weiß zwar nicht wann ich die das nächste Mal losschrauben will, aber dann bitte einfach so.

Danach die Automatikgetriebe Ölwanne ab, und gefreut das da kein wirklicher Igel auf den Magneten war

Bissele Schmodder ist natürlich drin, aber ist ja auch kein Neuwagen.
Leider hat die Zeit nicht gereicht vorn am Ölkühler den Quick-Connect zu lösen und nochmal 2-3 Liter durchzuspülen, aber vielleicht kann ich einen anderen leidensfähigen Kollegen motivieren

(Ist ja noch was drin im Tönnchen

)
Insgesamt freue ich mich, das bei der fixen Inspektion am Unterboden nüscht aufgefallen ist.
Jetzt noch sehen das die KomaKiste fertig wird ...
