XJ - und es geht weiter

Diskutiere XJ - und es geht weiter im Forum Buildups im Bereich Jeep Modelle & Technik - Guten Morgen zusammen,   Meine Wanderbaustelle ist endlich beim Lackierer :party: Die Windschutzscheibe habe ich selbstmurmelnd auch rausgerissen...
Meine Springlichtschaltung vom Original USA Police car ist auch nicht legal.

Wichtig: Sicherung dazwischen und rausziehen. Dann sollte es kein Problem sein. Für Poser-Treffen ist es ja legal. ;)

So.
Die Karre ist frisch geputzt, einmal überpoliert.... Leder gepflegt...
Wenn das Wetter es morgen zulässt soll Opi einmal zur HU, und bei der Gelegenheit soll der Prüfer (ist derselbe der das WGA gemacht hat), gleich mal ein paar aktuelle Bilder machen, ausdrucken und stempeln.
Nur zur Doku, quasi als Anlage zum WGA.

1756712171492.png

Ich bin einmal unter der Karre durchgerobbt,sieht alles gut aus :cool:.
Einzig ein kleines Loch am Endorhr habe ich entdeckt - wurde zum TÜV erstmal mit einer Rohrschelle zugepfuscht provisorisch abgedichtet.

Moin :wave:

Irgendwie war mir nach 'FusselTuning' ... was zum spielen...
:lookaround:
-> rot / blau Blitzer....
Bei AliExpress mal mitbestellt und geguckt -> passt schon. Aber vernünftig aussehen soll es bitteschön schon!
also von Herrn Amazon HartPVC Platten in schwarz, 2mm organisiert (damit die Halter schon mal quasi unsichtbar sind), nach einer Vorlage aus Alu gebaut.
Anhang anzeigen 159819
Dann das ganze hinter dem Grill plaziert.
Erst mit ein paar Klecksen Heißkleber positioniert, und dann Uhu Endfest aufgebracht.
Anhang anzeigen 159822

Kabel alle schön vesteckt - auf den ersten Blick alles nicht zu sehen :cool:

Anhang anzeigen 159824

:hehe:
CSI Grebin.....

Mal sehen ob's dem TÜV im August auffällt :tongue:
Hey, sehe ich jetzt erst!

Geil!!!! ;-)

Hallo erstmal...

Challenge done :deal:
1756833449013.png

Damit darf Opi zwei weitere Jahre unbehelligt über die Straßen rollen :drink:
2 Stellen möchte ich doch für sein gutes Gewissen noch zeitnah überarbeiten .
So soll es sein :smilejap:

Das Endrohr ist im ganzen kein Schaustück mehr. Morgen mal bei M+F anrufen, ob die zufällig was herumfliegen haben.
Und die Leitung von der Tankent ( oder be?) Lüftung hat Rost angesetzt.

Mal eine Frage, zieht er bei den Bremswerten nicht nach links?
1. Achse: Links 335 Rechts 265

Moin Tom :wave:
Nein. Zu merken ist 'so' nichts bei cruisen.
Ich wähne da eine leichte Toleranz zwischen links und rechts bei dem Prüfstand, zum anderen bin ich nach Karenz rech wenig gefahren - vielleicht etwas Dreck auf der Bremse.
wenn ich den Aus Puff mache, werde ich bei den Kollegen nochmal auf die Rolle fahren.

gestern auf dem Heimweg kurz bei M+F angehalten (schon manchmal praktisch :biggrin: )
Die hatten ein Endrohr da - top Walker Qualität- für schlappe siebenundfuzzich Teuro.:frust:
Ich habe mir dann zuhause erstmal die Feile geschnappt und entgratet....
Danach einmal den Halter entzundert, das ganze mit Vlies angerauht und passen zu den anderen (immer noch neu aussehenden) Aus puff Teilen silbern angehustet:
1757077365335.png
Mal shauen, ob ich auf dem Boden robbend... oder doch lieber irgendwo kratze, das ich kurz auf der Bühne... :hehe:

Könnte ( und wird wahrscheinlich auch ) ohne Bühne schwierig werden, das Rohr über der HA durch zu schieben...;)

Könnte ( und wird wahrscheinlich auch ) ohne Bühne schwierig werden, das Rohr über der HA durch zu schieben...;)

Ich hab es ja gerade beim ZJ hinter mir, stand auf Rampen, bei mir von vorne nach hinten durchgefummelt. Könnte mir vorstellen, daß es auch beim XJ geht.
Mit viel drehen und besten Winkeln finden (und fluchen) könnte es klappen ;)

:hmmm:bei meinem gings einfach, wird an den paar cm vom Fahwerk liegen?

aber den XJ etwas anheben hilft sicher (siehe Post Martin) :beerchug:

Moinschön :wave:

Ich habe mir das nur mal so angeguckt mit dem tausch des Endrohres.... Nöööö. Nix für den Fußboden. Faulheit siegt!
Doch zu den Kollegen mit der 'großen Garage' :hehe:

Montiert sich definitiv einfacher :coolman:
1758524374460.png

Das beanstandete Stück der Tankentlüftungsleitung konnte ich dann auch gleich mitmachen.
Wenn der Böckel schon mal alle Füße inder Luft hat -> abschmieren nicht vergessen!

Was macht man eigentlich als Pflegemaßnahme für die Blattfeder?
Fetten ist kontraproduktiv, einfach Brantho rüber dürfte auch keine Dauerlösung sein, mit Ballistol abwischen?

Mal schauen was mir als nächstes einfällt :smile:

Seilfett, Kettenspray, Zahnradspray, Öl für Kettensägen.............alles fast gleich, klebt halt wie Sau, wäscht sich auf Dauer trotzdem ab.

Wenn die Blattfedern zwischen den Lagen noch ok sind und auch die Gleitstreifen damit sie nicht Metall auf metall laufen, kann man die aussen auch mit flexibler Rostschutzfarbe streichen.

Nö - die Feder ist noch voll top.
Ging mehr ums optische....
na dann Farbe drauf und gut :beerchug:

irgend etwasauf Kunstharzbasis das etwas flexible ist sollte klappen,
Unterbodenwachs wäre auch ne Möglichkeit, gibts ja auch in schwarz wenn es von der Optik gewünscht wird ;)

Hm, einfach bissl was fettiges.
Am kleinen Kipper pinseln wirs mit Öl ein.
Alles besser als Rost.
Farbe wäre mir eher nix.

Thema: XJ - und es geht weiter