XJ - und es geht weiter

Diskutiere XJ - und es geht weiter im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; neeee @oeki47 ... meiner macht viel mehr bling-bling :biglaugh: (Mal sehen wie lange noch...) So - ich hab mich nochmal in die Garage gestellt...
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
1.488
Danke
882
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
neeee @oeki47 ... meiner macht viel mehr bling-bling :biglaugh:
(Mal sehen wie lange noch...)

So - ich hab mich nochmal in die Garage gestellt, und aus der Schrott- Ecke den alten Kühler extrahiert.
Schau mal sieh mal einer guck ... der alte Hella Kühler hat oben am Einfüll Stutzen eine Materialstärke von gut 15mm,
der neue Nissen nur 14,4mm :angryfire:

Nal hoffen, das das nachbiegen reicht...
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
1.488
Danke
882
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Nochmal danke an @Dave1989 für den Tipp mit dem Nachbiegen und den Stehbolzen.
Gestern Abend war es trocken, und ich bin mit dem 4l - Umweltauto :biglaugh: zum Sport gefahren.
(Nach Wochen durfte der kleine wieder raus...)

Kühlerverschluss hielt dicht, genau wie der Stehbolzen :bier:
Das leichte pröppeln aus dem Motorraum ist Geschichte. :smilie048: Wieder ein kleines Häkchen mehr in der ewigen ToDo list.

Aber diese Maintenance Requiered Lampe bringt mich noch um dne Verstand :banghead:
Pünktlich zum Motorstart ging sie an, und ging die 18km bis zum Sport nicht aus.
Auf dem Rückweg war sie gefühlt für 1 min an, dann bis nach Haue nicht mehr....

Ich muss die Karre dringend mal auslesen (lassen) :crazy:


Und - was eigentlich eher in die Rubrik 'Ich freue mich' gehört... Auf dem Rückweg, kurz vor zehn, rief der örtliche Spritdealer 1,529 pro Liter aus....
-> volltanken bitte !

:corkysm21:
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
1.488
Danke
882
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
MoinMoin zusammen,

Ich hatte mir ( wie zb Carsten ) das Blaupunkt Bremen geholt :cool:
Alt:
1642334107249.png


Neu:
1642334138425.png

Die Optik ist gewahrt... und der Klang -gerade bei SD Wiedergabe - ist um einiges besser geworden.
Es ist ein modernes Radio - auf alt gemacht. So saß ich da, und hab gedacht *verdammich* , wo ist der Fader? :confused:

:rtfm:
Es ist halt neu--- man muss über den Menü-Button erstmal ins Menü dafür...
@CarstenM - Wie ist der DAB Empfang bei Dir? Bei mir auf'm Dorf ist der DAB Empfang ein Witz gegen das serienmäßige DAB Radio in meinem Octavia IV :no:

Dann habe ich noch Post bekommen...:deal:

1642334435445.png

Mein Wertgutachten ist da... Kurz vor Weihnachten ( Das Wetter war schön) hatte ich herumtelefoniert welcher Gutachter spontan Zeit für eine kleine Fotosession hat.... Einer hatte... Und nun habe ich das Gutachten erhalten.
Vom :2cents: war ich echt positiv überrascht :smilie048:

An der Stelle muss ich nochmal sagen, das ich es 'so' alleine ohne euch nicht geschafft hätte :inlove:

Viele von euch haben einen Anteil daran, sei es mit Tipps, aufmunternden Worten, dem überlassen von Teilen, übernehmen von Transport'Aufgaben', Mut machen usw.
Dankeschön !

 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
2.723
Danke
2.758
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Meister Joda….
DAB hab ich mal kurz getestet… war ganz ok… aber na ja… es gibt besseres….

Ich bin aber eh die letzten 1800km in den Süden und zurück mit Spotify und SD Karte gefahren 😎

Warm wird das Dingen aber trotzdem..
 
Thema:

XJ - und es geht weiter

XJ - und es geht weiter - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung einbauen. Nebelschlussleuchte geht nicht.

    Anhängerkupplung einbauen. Nebelschlussleuchte geht nicht.: Hallo hier ein Thema für alle die selber eine Anhängerkupplung eingebaut haben beziehungsweise den E-Satz. ich habe alles verbaut. alles geht...
  • Totwinkel Assistent (BMS) geht auf Störung wenn Heizbare Heckscheibe aktiviert wird

    Totwinkel Assistent (BMS) geht auf Störung wenn Heizbare Heckscheibe aktiviert wird: Hallo Gemeinde, habe nach einem Jahr das erstmal die heizbare Heckscheibe aktiviert und nach kurzer Zeit kommt die Meldung, das der Blind Spot...
  • Schalter von Sitzheizung geht kurz an, dann wieder aus

    Schalter von Sitzheizung geht kurz an, dann wieder aus: Hallo, hab mal wieder ein Problem. Wenn ich den Schalter der Sitzheizung auf der Fahrerseite einschalte, leuchten die beiden Stufenlämpchen kurz...
  • Fahrzeug geht nicht in den Ruhezustand

    Fahrzeug geht nicht in den Ruhezustand: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen folgendes Problem: 1) Wird angezeigt Zentralverriegelung Wartung erforderlich, funktioniert aber einwandfrei...
  • Endlich geht es Vorwärts

    Endlich geht es Vorwärts:
  • Ähnliche Themen

    Oben