XJ Stehender Tank

Diskutiere XJ Stehender Tank im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute Ich hab eja nunmehr für meine Frau einen 97 XJ gekauft ( 4 liter ). Jetzt stelle ich die Gasanlage zusammen die ich einbaue. Da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Hallo Leute

Ich hab eja nunmehr für meine Frau einen 97 XJ gekauft ( 4 liter ). Jetzt stelle ich die Gasanlage zusammen die ich einbaue. Da ich CZ Zulassung bekomme bin ich nicht so gebunden an TÜV und andere Vorschriften. Bisher habe ich immer kompl. in Tschechien von einem Kumpel umbauen lassen. Jedoch ist bei dem XJ das Problem, das der stehende Tank mit 60 l in CZ nicht zu bekommen ist. Ich werde diesen also von Deutschland mitnehmen. Meine Suche im Netz war auch erfolgreich jedoch komme ich immer auf min. € 370.- incl. Ventil und Tankgeber. Das kommt mir doch sehr teuer vor wenn man bedenkt das ich für meinen 96 ltr. Unterflutank kompl. ( gleicher Anbieter ) € 240.- bezahlt habe.
Hat jemand einen Tip ?

Gruß
Jan
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Bin gerade auf der Suche nach nem senkrechten Tank für den ZJ...
(Der Hund braucht mehr Platz im Kofferraum :huh: )
Habe bisher nur die Vertikal-Tanks von Stako gefunden...
Die 88-Liter-Version wäre ideal, allerdings hab ich den bisher noch nicht unter 550 Euro inkl Multivalve gesehen.
Wenn einer von Euch ne günstigere Quelle hat/kennt bitte immer her mit... <_<
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Ich wollte es gerade schreiben. Mein 88L senkrechter STAKO Torodialtank wurde auf der Rechnung des Einbauers mit knapp 550 Euro ausgewiesen. Aber der reicht den Preis zzgl. Marge ja nur weiter.

Vielleicht beim STAKO-Importeur direkt?

 

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Also Leute. Das dürfte kein Problem sein die Günstiger zu bekommen. Ich habe gedacht das der Preis den ich bekomme habe schon teuer ist.
Macht euch mal gedanken was Ihr braucht und ich werde bei mir in CZ meinen Kumpel anrufen und die Preise an euch weitergeben.
Werden wohl alles Stako Tanks sein incl. Papiere.
Wenn wir mehr zusammenbekommen könnte man da sicherlich was machen. Transport ist kein Problem bis Passau. Da fahren meine LKW Wöchendlich.

Gruß
Jan
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Also, bei interessantem Preis bin ich dabei mit ner Sammelbestellung!

Stako-Tank 88 Liter (V72008812), mit Montageset...

:D
 

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Du bist mal aufgeschrieben. Warten wir mal ab was noch kommt. Es sollten schon so 5-6 Szk. werden.
Gruß
Jan
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Aber wenn Du schon Preise fragst frag doch interessehalber auch den 80-Liter-Tank (V72008012) an...
Der wäre auch interessant (weil bissi kleiner) und dafür konnt mir noch niemand nen Preis geben...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.768
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
bier ... ich warte gerade auf ein Angebot von Frontgas ... soll ein 84-Liter-Torodialtank verbaut werden.
Der Aufpreis laut mündl. Angebot soll bei 100,- Euro liegen ... .

Leider haben die Jungs zuviel zu tun, so dass sich das mit dem Angebot ziehen wird (lt. Vorwarnung!).

:D
Bodo
 

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Also Jungs keiner mehr Interesse ?
Ich warte bis Freitag dann werde ich die Preise besorgen und evtl. meine Sachen bestellen.

Gruß
Jan
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Ich hätte generell Interesse an sowas.
Aber kommt stark auf den Preis an, und auf vorhanden sein der nötigen Papiere...

Vielleicht sagst ja was, wenn du von den Preisen gehört hast.

Grüße,
Felix
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Also, bei interessantem Preis bin ich dabei mit ner Sammelbestellung!

Stako-Tank 88 Liter (V72008812), mit Montageset...

:D
Ich habe den stehenden 88l Stako -Tank und bin damit eigentlich zufrieden. Es gab jedoch schon einmal ein Problem mit dem Multiventil, hergestellt von der polnischen Firma Polgas, die angeblich insolvent sein soll. Die Insolvenz soll der Grund sein, dass der Tank angeblich nicht lieferbar ist.

Der zum Stako-Tank gehörende Tanksensor war für stargas nicht geeignet und mußte gewechselt werden.

Ich gehe davon aus, dass Tank, Multiventil, Montageset und Papiere eine Einheit bilden und bin bei einer Sammelbestellung (88l oder gerne auch größer) einmal dabei, wenn Preis und Papiere iO.

Alternativ gibt es stehende Tanks noch von Irene, welche ein Multiventil von Emer haben:
ZTP 650/300 - 82l
ZTP 680/300 - 94l
Diese werden vertrieben über EkoGas (siehe: www.ekogas.de )

bier
Granny
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Alternativ gibt es stehende Tanks noch von Irene, welche ein Multiventil von Emer haben:
ZTP 650/300 - 82l
ZTP 680/300 - 94l
Diese werden vertrieben über EkoGas (siehe: www.ekogas.de )
Ja, die verkaufen bloss nicht an mich... bier
Die wollen mir nicht mal sagen was das Gelump kostet... :D
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Sie verkaufen aber an einen Umbauer. Villeicht einen befreundeten mit Gewerbe um Mithilfe bitten?

:D
Granny
 

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Also Leute
Der erste preis ist da.
Stehender Tank mit 60 ltr. incl. Halter und Ventil ca.€ 360.-
Die anderen Preise werden hoffentlich folgen.

Entscheidet selber ob der Preis gut ist.

Gruß
Jan
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
60l sind zu klein

:D
Granny
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Riesig sind 60l nicht. Aber der Preis hört sich nicht so schlecht an. Mit dem Problem, wie der Tank dann ab Passau weiterkommt... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ Stehender Tank

XJ Stehender Tank - Ähnliche Themen

  • Vertikaler/Stehender Gastank

    Vertikaler/Stehender Gastank: Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einem geeigneten Gastank! Es muss bei mir unbedingt ein stehender Radmulden Tank sein! Suche schon...
  • 4.0 Grand Cherokee Facelift KME Diego G3 (Tank stehend)

    4.0 Grand Cherokee Facelift KME Diego G3 (Tank stehend): Mein Granny bekommt nun eine Gasanlage. Nun wollte ich mal fragen welche Tanks in den Kofferraum vom Granny passen (längs eingebaut, hinten links...
  • Stehender Toroidal-Tank

    Stehender Toroidal-Tank: Hallo Gemeinde... wollte meine Bombe durch nen stehenden Toroidal-Tank ersetzen. Jetzt gibts diese Tanks mit der Bezeichnung 0° und 30°... was...
  • Stehende Tanks nicht lieferbar

    Stehende Tanks nicht lieferbar: "...Stehende Tanks werden zur Zeit nicht geliefert, da der Hersteller der speziellen Multiventile diese vom Markt genommen hat. Liefertermine sind...
  • Stako Stehender Tank + TÜV

    Stako Stehender Tank + TÜV: Ich rüste meinen Indianer 4.0 auf Gas um. der Einbauer meinte, der Tüv würde nicht den Segen für einen stehenden Tank erteilen. Gilt das dann...
  • Ähnliche Themen

    • Vertikaler/Stehender Gastank

      Vertikaler/Stehender Gastank: Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einem geeigneten Gastank! Es muss bei mir unbedingt ein stehender Radmulden Tank sein! Suche schon...
    • 4.0 Grand Cherokee Facelift KME Diego G3 (Tank stehend)

      4.0 Grand Cherokee Facelift KME Diego G3 (Tank stehend): Mein Granny bekommt nun eine Gasanlage. Nun wollte ich mal fragen welche Tanks in den Kofferraum vom Granny passen (längs eingebaut, hinten links...
    • Stehender Toroidal-Tank

      Stehender Toroidal-Tank: Hallo Gemeinde... wollte meine Bombe durch nen stehenden Toroidal-Tank ersetzen. Jetzt gibts diese Tanks mit der Bezeichnung 0° und 30°... was...
    • Stehende Tanks nicht lieferbar

      Stehende Tanks nicht lieferbar: "...Stehende Tanks werden zur Zeit nicht geliefert, da der Hersteller der speziellen Multiventile diese vom Markt genommen hat. Liefertermine sind...
    • Stako Stehender Tank + TÜV

      Stako Stehender Tank + TÜV: Ich rüste meinen Indianer 4.0 auf Gas um. der Einbauer meinte, der Tüv würde nicht den Segen für einen stehenden Tank erteilen. Gilt das dann...
    Oben