XJ, Spur einstellen

Diskutiere XJ, Spur einstellen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; XJ Baujahr 2000 Hallo zusammen, ich habe einige Beiträge zum Thema „Spur einstellen“ im Forum gelesen. Trotzdem habe ich Fragen. Ich denke die...

pitti100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
65
Danke
13
Standort
Augsburg
XJ Baujahr 2000

Hallo zusammen,

ich habe einige Beiträge zum Thema „Spur einstellen“ im Forum gelesen.
Trotzdem habe ich Fragen.

Ich denke die folgende Vorgehensweise ist richtig:
1. Lenkrad nicht fixieren, sondern kpl. frei drehbar lassen.
2. Die Spur wird NUR außen am Rad Fahrerseite an der Spurstange eingestellt. (Foto: rot umrandet).
3. Sollte dann das Lenkrad nicht mehr ganz gerade stehen, kann es an der Stelle (Foto: gelb umrandet) wieder gerade gestellt werden.
Die Spur verstellt sich dabei nicht.


Vielen Dank und Grüße, Peter
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Korrekt!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Trotzdem habe ich Fragen.
Bin ich der Einzige der keine Fragen sieht?
Nur der Vollständigkeit halber: Rot ist unvollständig, selbiges findet sich auch am anderen Ende der Spurstange und muß genauso bearbeitet werden damit es funktioniert....
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
273
Danke
126
Standort
Hessen
Punkt 2. ist, so denke ich, eher falsch, es werden beide Seiten der Spurstange gelöst, dann das hoffentlich leichtgängige Mittelrohr verdreht bis die Spur stimmt.

Damit das so funktioniert, hat ein Spurstangenkopf Linksgewinde.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Zuerst muss am Rad Fahrseite der Geradeauslauf eingestellt werden. Erst dann die Spur beidseitig, oder hab ich da einen Denkfehler?
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Punkt 2. ist, so denke ich, eher falsch, es werden beide Seiten der Spurstange gelöst, dann das hoffentlich leichtgängige Mittelrohr verdreht bis die Spur stimmt.

Damit das so funktioniert, hat ein Spurstangenkopf Linksgewinde.
Ja, das stimmt. Jedoch haben evtl einige XJ das Lenkgestänge vom ZJ V8 verbaut da es wohl stabiler sein soll. Findet man oft auf YT als upgrade.
 
Thema:

XJ, Spur einstellen

XJ, Spur einstellen - Ähnliche Themen

  • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

    Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
  • Spur/ Sturz einstellen

    Spur/ Sturz einstellen: Hi, kurze Anfrage: Wohnt jemand im Raum Wiesbaden/Rhein/Main- Gebiet (oder auch gerne eine paar Meter weiter), der an meinem Dicken mal die Spur...
  • Spur einstellen

    Spur einstellen: Hallo eine Frage an die Spezialisten. Warum muss beim einstellen der Spur (GC Trailhawk mit Luftfederung) der Modus Spureinstellen im Menü...
  • Spur einstellen, Anleitung

    Spur einstellen, Anleitung: Gibt's irgendwo im Netz eine Anleitung zum Spureinstellen? Mein Autoschrauber glaubt nicht, dass man am Draglink nur wieder das Lenkrad...
  • Spur einstellen/ wie Lenkung auf neutral?

    Spur einstellen/ wie Lenkung auf neutral?: Mein Thread übers Spur einstellen wurde aus unerfindlichen Gründen dicht gemacht, also hier: Wie stelle ich die Lenkung wie in dem Thread...
  • Ähnliche Themen

    • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

      Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
    • Spur/ Sturz einstellen

      Spur/ Sturz einstellen: Hi, kurze Anfrage: Wohnt jemand im Raum Wiesbaden/Rhein/Main- Gebiet (oder auch gerne eine paar Meter weiter), der an meinem Dicken mal die Spur...
    • Spur einstellen

      Spur einstellen: Hallo eine Frage an die Spezialisten. Warum muss beim einstellen der Spur (GC Trailhawk mit Luftfederung) der Modus Spureinstellen im Menü...
    • Spur einstellen, Anleitung

      Spur einstellen, Anleitung: Gibt's irgendwo im Netz eine Anleitung zum Spureinstellen? Mein Autoschrauber glaubt nicht, dass man am Draglink nur wieder das Lenkrad...
    • Spur einstellen/ wie Lenkung auf neutral?

      Spur einstellen/ wie Lenkung auf neutral?: Mein Thread übers Spur einstellen wurde aus unerfindlichen Gründen dicht gemacht, also hier: Wie stelle ich die Lenkung wie in dem Thread...
    Oben