Xj ruckelt zieht nicht und spinnt manchmal

Diskutiere Xj ruckelt zieht nicht und spinnt manchmal im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hey, bin gestern Abend von der Arbeit nach Hause und auf einmal fängt der Karren an rumzumucken. Die Automatic schaltet wie wild hin und her...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

misconduct2509

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
98
Danke
3
Standort
Eifel
Hey,

bin gestern Abend von der Arbeit nach Hause und auf einmal fängt der Karren an rumzumucken. Die Automatic schaltet wie wild hin und her der Motor nimmt kein Gas mehr an.Hab dann mal angehalten und aus gemacht,bißchen gewartet wieder an und losgefahren geht dann wieder ein paar hundert Meter und dann gehts wieder los Automatic schaltet nicht mehr und er nimmt nicht richtig Gas an und hat ein bißchen geruckelt.Wenn du Vollgas gibst also den Kick down dann läuft er ganz normal ohne Probleme. Bin gerade nochmal ne kleine Runde gefahren aber da war alles gut.
Öle hab ich letztes We alle neu gemachtmit Filter, Atg Öl Dexron 3, und die Diff Öle aber damit dürfte es ja nicht zusammen hängen oder?

mfg Christian
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.433
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn er bei WOT läuft deutet das erstmal auf defekte Lambda hin; vielleicht sind das aber auch mehrere Baustellen. Steck zunächst mal die Lambda aus und schau was passiert.
 

misconduct2509

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
98
Danke
3
Standort
Eifel
Hey,

nur unten ausziehen und fahren?

mfg
 

misconduct2509

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
98
Danke
3
Standort
Eifel
Hey,

was ist tps und wo finde ich das?
Benzinfilter kontroliere ich gleich wenn ich ihn finde denke aber schon und kat hab ich keinen drunter. Den haben wir rausgeholt.

mfg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.433
Standort
16321 Bernau b.Berlin
TPS = Drosselklappenpoti, sitzt am Ende der DK-Welle. Wäre die nächste Option da der auch Einfluß af das Schaltverhalten hat.

Benzinfilter glaub ich nicht, dann würde bei WOT gar nichts gehen. Der sitzt entweder an der Innenseite des linken Längsträgers auf Höhe der Achse - oder aber direkt auf dem Pumpeneinsatz, bin mir nicht sicher wann das kam.....
 

misconduct2509

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
98
Danke
3
Standort
Eifel
Hey,

Also bin jetzt nochmal gefahren einmal mit und einmal ohne lambda, beides mal das gleiche,bzw nur manchmal.wie oben beschrieben man merkt der fängt an nicht richtig Gas anzunehmen und dann wird komisch geschaltet.halte ich an läuft er gut und ich kann auch normal Gas geben. Wenn ich dann weiter fahre kann es sein das es geht oder wieder anfängt. Manchmal fängt er auch zuerst an zu schalten und dann nimmt er kein Gas mehr.

Mfg
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
man kann es wohl nicht oft genug sagen: " wird irgendein sensor nun gewechselt oder zum testen nur ausgesteckt, immer vorher das steuergeraet resetten"!!!!!

sonst hat doch die ganze sache keine aussagekraft oder ihr fahrt ca. 30-100km damit es halbwegs passt.



btw, auf bestimmte senssorig trifft es zwar nicht zu,- aber wer es nicht besser weiss sollte sich danach richten.
 

misconduct2509

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
98
Danke
3
Standort
Eifel
Hey,

Also muss ich zuerst diesen ECU Reset machen oder?weil hatte die lambda heute den ganzen Tag abgeklemmt, ich Merk da keinen Unterschied. Heute hat er aber uch nicht gemuckt, komisch.

MfG
 

Landei

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
66
Danke
1
tausch die lamdasonde wie Joachim es sagte und gut is
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Lambda tauschen und gut sollte es sein....

Und nicht rausschrauben sondern den Stecker abziehen wenn es testen willst....


Gruß Robert
 

misconduct2509

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
98
Danke
3
Standort
Eifel
Hey,

also bin heute 50 km gefahren mit abgeklemmter Lambda und es war nichts zu merken alles schön. Wollte morgen nochmal bißchen weiter fahren. Hab mir ne neue schon bestellt.Kann ich ohne den überhaupt so weit fahren???

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xj ruckelt zieht nicht und spinnt manchmal

Xj ruckelt zieht nicht und spinnt manchmal - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

    Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Motor ruckelt beim Beschleunigen

    Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
  • 2.0 T-GDI ruckelt

    2.0 T-GDI ruckelt: Hallo zusammen, bin gerade auf der Anreise nach Rumänien und stelle leider seit heute morgen ein dauerhaftes Ruckeln alle 3-4 Sekunden beim...
  • Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb

    Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb: Hallo, nun noch einmal, was ich bisher gemacht habe, Ich habe die Suchfunktion benutzt und viele Tipps beherzigt, aber...... Der Motor ruckelt im...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

      Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt: Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
    • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

      Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
    • Motor ruckelt beim Beschleunigen

      Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
    • 2.0 T-GDI ruckelt

      2.0 T-GDI ruckelt: Hallo zusammen, bin gerade auf der Anreise nach Rumänien und stelle leider seit heute morgen ein dauerhaftes Ruckeln alle 3-4 Sekunden beim...
    • Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb

      Motor ruckelt, zieht nicht im Benzinbetrieb: Hallo, nun noch einmal, was ich bisher gemacht habe, Ich habe die Suchfunktion benutzt und viele Tipps beherzigt, aber...... Der Motor ruckelt im...
    Oben