smut
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Hallo zusammen,
da jetzt die Teile gekommen sind kann ich mit der nächsten Baustelle weitermachen. i
Er hat schon seit Wochen ein eigenartiges Verhalten. Wenn ich Beschleunigen will (wenn man beim 2.5 davon überhaupt sprechen darf) ruckelt er immer im zweiten Gang stark und nimmt ganz schlecht Gas an. Schalt ich dann hoch ist das Ruckeln weg. Auch im Rückwärtsgang ist dieses Ruckeln zu spüren aber nicht ganz so stark.
Sollte wahrscheinlich dazu mal den Speicher deshalb auslesen lassen oder?
Hatte nachdem ich die Foren mal durchforstet hatte zu dem Thema Teile bestellt, die jetzt sowieso erst einmal eingebaut werden können. Ich wollte mit Zündkerzen, Zündkabeln (die sehen richtig alt aus) dem Verteiler und Finger anfangen. Habe leider diese Zündkerzenzange nicht sonst würde ich mich da mal selbst dran wagen oder geht das auch ohne bei dem Vierzylinder.
Wenn dann nicht besser Drosselklappe reinigen und den Sensor tauschen. Irgendwo hatte ich auch gelesen, daß die Ansaugbrücke? auch sauber gemacht werden sollte, die Info finde ich aber nicht mehr.
Darüber hinaus wurde empfohlen alle Schläuche auf Risse oder Microrisse zu checken. Könnte vielleicht Sinn machen die größtenteils mal zu erneuern. Hinter der Schelle habe ich auch direkt einen Zustand gefunden an einem anderen Schlauch, der mit das nahelegt, dann direkt mit ordentlichen neuen Schellen.
AGR-Ventil wurde auch erwähnt und Lambdasonde für den Hinterkopf.
Batterie ist neu, aber hat sich schon mal wieder Entladen. Hier bin ich mir nicht sicher ob ich irgendwas angelassen habe oder noch ein Fehler irgendwo steckt. Manchmal springt er auch nur zögerlich an, manchmal problemlos.
Sind teilweise Dinge, die man sowieso mal gemacht haben sollte um zukünftig weniger Probleme zu bekommen, insofern verschwimmt gerade Instandhaltung und Problemsuche ein wenig.
Also erst mal loslegen mit Fehlerspeicher und Zündungspaket und dann weiter schauen oder was meint Ihr?
Gruß
Smut
da jetzt die Teile gekommen sind kann ich mit der nächsten Baustelle weitermachen. i
Er hat schon seit Wochen ein eigenartiges Verhalten. Wenn ich Beschleunigen will (wenn man beim 2.5 davon überhaupt sprechen darf) ruckelt er immer im zweiten Gang stark und nimmt ganz schlecht Gas an. Schalt ich dann hoch ist das Ruckeln weg. Auch im Rückwärtsgang ist dieses Ruckeln zu spüren aber nicht ganz so stark.
Sollte wahrscheinlich dazu mal den Speicher deshalb auslesen lassen oder?
Hatte nachdem ich die Foren mal durchforstet hatte zu dem Thema Teile bestellt, die jetzt sowieso erst einmal eingebaut werden können. Ich wollte mit Zündkerzen, Zündkabeln (die sehen richtig alt aus) dem Verteiler und Finger anfangen. Habe leider diese Zündkerzenzange nicht sonst würde ich mich da mal selbst dran wagen oder geht das auch ohne bei dem Vierzylinder.
Wenn dann nicht besser Drosselklappe reinigen und den Sensor tauschen. Irgendwo hatte ich auch gelesen, daß die Ansaugbrücke? auch sauber gemacht werden sollte, die Info finde ich aber nicht mehr.
Darüber hinaus wurde empfohlen alle Schläuche auf Risse oder Microrisse zu checken. Könnte vielleicht Sinn machen die größtenteils mal zu erneuern. Hinter der Schelle habe ich auch direkt einen Zustand gefunden an einem anderen Schlauch, der mit das nahelegt, dann direkt mit ordentlichen neuen Schellen.
AGR-Ventil wurde auch erwähnt und Lambdasonde für den Hinterkopf.
Batterie ist neu, aber hat sich schon mal wieder Entladen. Hier bin ich mir nicht sicher ob ich irgendwas angelassen habe oder noch ein Fehler irgendwo steckt. Manchmal springt er auch nur zögerlich an, manchmal problemlos.
Sind teilweise Dinge, die man sowieso mal gemacht haben sollte um zukünftig weniger Probleme zu bekommen, insofern verschwimmt gerade Instandhaltung und Problemsuche ein wenig.
Also erst mal loslegen mit Fehlerspeicher und Zündungspaket und dann weiter schauen oder was meint Ihr?
Gruß
Smut
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