XJ mit Startproblemen

Diskutiere XJ mit Startproblemen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hast du den Benzinfilter nur angeschaut oder gewechselt? Weil vom anschauen werden die net besser :jester:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hast du den Benzinfilter nur angeschaut oder gewechselt? Weil vom anschauen werden die net besser :jester:
 

weissnix

Member
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
133
Danke
1
mal eine frage zu deinen zündkabeln. das waren nicht die accel silikonkabel im bausatz?
falls doch prüf die nochmal.
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Hallo Leute,

Der neue Benzinfilter war die erste gute Tat, Claude! War mir anfangs nur nicht sicher ob ich den hätte irgendwie entlüften müssen?

Was soll ich da genau an den Zündkabeln prüfen, @weissnix? Der Motor startete genauso bescheiden vor, wie auch direkt nach dem Zündkabeltausch. Die waren übrigens schon vorkonfektioniert (Accel #5129R)...........allerdings ist das neue Kabel am 6ten Zylinder etwas kürzer als der Vorgänger, aber an dem Hobel ist irgendwie nix normal gebastelt worden. Zumindest stand auf der Packung für 91er YJ, TJ und XJ! Hab vor dem Einbau aber optisch die Kontakte gecheckt und beim Aufsetzen auf richtigen Sitz geachtet!

Im Moment bin ich ja immer noch bei der Benzinpumpe.
Habs noch nicht geschafft die zu demontieren, weil ich auf den "geschützten" Platz gewartet hab. Die Wartezeit hab ich mir aber mit ATG-Filter und Flüssigkeitstausch verkürzt!

Eine meiner Lieblingsfarben ist da zum Einsatz gekommen! :inlove:


Bei der Benzinpumpe hab ich allerdings ein kleines Problem!
Nicht wie ich die da raus bekomme, sondern was ich überhaupt für eine hab!?
Alle von mir bisher im Netz für den XJ gefundenen haben lediglich die Spannungsversorgung, eine Vorlaufleitung und eine Rücklaufleitung! Bei mir hab ich allerdings noch einen dritten Anschluß!!! :huh:

Es ist die untere dünnere Leitung (bei mir nach ca. nem halben Meter mit ner Schraube stillgelegt)!
Weis einer von Euch was das sein soll???
Selbst bei anderen Jeep-Modellen mit Pumpe im Tank bin ich bisher nicht fündig geworden.
Was der Vorbesitzer da wohl wieder für ne Idee hatte??? :hmmm:

Wenn mir nix anderes dazwischen kommt, dann ist der Ausbau der Einheit für morgen geplant.........komm ja eh nicht drumrum!

:wave:

Dear Santa........pleeeeease make my car run.............i promise i'll be good
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich denke an eine Entlüftung. Bin i mir nicht sicher, hab schon lange nicht mehr getankt
..........
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Die Entlüftung erscheint mir an der Stelle irgendwie unlogisch, da die zwei Standardschläuche von oben aus den Entlüftungsventilen(?) kommen, die in ein T-Stück enden.........dachte das wär die Entlüftung!?
Hatte die Schraube am stillgelegten Schlauch zwar schonmal raus, aber da ist, bis auf ein paar Tropfen, kaum Benzin rausgekommen. Bei der Aktion war aber auch bereits das System drucklos gemacht und die Pumpe abgeklemmt.

Kann so ne Bastelei nicht eventuell f&uuml;r ne Standheizung genutzt worden sein??? Hab da auch "zuf&auml;llig" noch nichtgenutzte zwei Kabel und nen 4mm Teflonschlauch im Benzinfilterbereich rumh&auml;ngen (kommen beide aus Richtung Motor) mit denen ich nix anzufangen weis! <_<

Der rote Pfeil zeigt den d&uuml;nnen Schlauch und der gr&uuml;ne die zwei Kabel.
Von der L&auml;nge her w&uuml;rde der Schlauch von der Pumpe auf den d&uuml;nnen Schlauch passen...........seltsame Gschicht! :closedeyes:


Das Braune hab ich noch nicht in eine meiner Lieblingsfarben lackieren k&ouml;nnen :nuts:


:wave:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
I hab mal am 90er XJ den Benzinfilter ersetzt, weil vergammelt, da hab i nix entl&uuml;ftet.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
Kann so ne Bastelei nicht eventuell f&uuml;r ne Standheizung genutzt worden sein??? Hab da auch "zuf&auml;llig" noch nichtgenutzte zwei Kabel und nen 4mm Teflonschlauch im Benzinfilterbereich rumh&auml;ngen (kommen beide aus Richtung Motor) mit denen ich nix anzufangen weis! <_<
Teflonschlauch und der 3te Anschluss am Tankstutzen; ganz bestimmt war da mal ne Standheizung drinne.


Die Entl&uuml;ftung erscheint mir an der Stelle irgendwie unlogisch, da die zwei Standardschl&auml;uche von oben aus den Entl&uuml;ftungsventilen(?) kommen, die in ein T-St&uuml;ck enden.........dachte das w&auml;r die Entl&uuml;ftung!?
Recht hast du, das ist die Entl&uuml;ftung, ist mit der schwarzen Bombe im Motorraum verbunden.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
Ich w&uuml;rde mal folgenden Test machen:
Z&uuml;ndung kurz anmachen (das die Pumpe ihre 3 Sekunden pumpt) dann wieder aus.
Dann den Schlauch am Benzinfilter l&ouml;sen (und zwar der Auslass vom Filter, also Richtung vorne / der d&uuml;nnere).
Da m&uuml;sste der Sprit dann eigentlich rausschiessen wie dolle. Wenn das nicht der Fall ist, tippe ich auf die Pumpe.
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Hallo zusammen,

wegen der Info zum Filter nochmal Danke, Claude! :smileJap:

Auch dir ein Danke, Phil..........also isses mal f&uuml;r ne Standheizung gewesen..........kann ich ja dann den Pr&ouml;ll getrost rausschmei&szlig;en!

Und nun zur Benzinpumpe..........
Hab den Ring gel&ouml;st jedoch die Pumpe aber nicht rausgeholt bekommen, weil egal wie ich die drehe, mir entweder der Kasten vom F&uuml;llstandsanzeiger oder der untere Gummi der Pumpe verkantet............gibts da nen Trick oder darf man ruhig auch etwas kr&auml;ftiger dran ziehen ohne was zu zerst&ouml;ren??

Als die Pumpe so halb drau&szlig;en war hab ich aber dennoch den Schlauch kontrollieren k&ouml;nnen..........sitzt wie er sollte und ist dicht!
Hab dannach die Pumpe ohne den Ring eingesetzt und angeschlossen. Beide Leitungen waren ab, nur die Vorlaufleitung hab ich in nen Messbecher gehangen..............pro Zyklus (Z&uuml;ndung ein) f&ouml;rdert die Pumpe knapp 18ml. Der Sprit ist klar und ohne Schmutz...........Wasser ist auch nicht drin.
Dannach hab ich an die Vorlaufleitung die Messuhr vom Reifenf&uuml;ller gesteckt. Bei Z&uuml;ndung ein geht der Druck schlagartig bis auf ca. 5-bar hoch und sinkt schnell auf ca. 1,5-bar.......bleibt dort kurz und sinkt dann langsam auf 0-bar. Ich gehe mal davon aus, da&szlig; die Pumpe den Druck nicht mehr halten kann und somit wohl eine Neue f&auml;llig ist..................juhuuu :closedeyes:

Zumindest ist schonmal die Fehlerquelle gefunden!

Bleibt abzuwarten was mit ner neuen Pumpe passiert................................


W&uuml;nsche Euch aber fr&ouml;hliche Weichnachten und ein besinnliches Fest und ein gro&szlig;es Danke f&uuml;r die Hilfen und Tips bisher! :xmas:

Melin :wave:
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Sodele............hoffe ihr habt den Jahreswechsel gut &uuml;berstanden!?

Seit gestern ist bei mir zumindest die neue Pumpe incl. neuer Leitungen eingebaut und der Wagen springt jetzt auch besser an!! B)



Das Rauspulen der alten Pumpe hat sich doch eigentlich als recht easy erwiesen, nachdem man die "Zusatzleitung" f&uuml;r die Standheizung beiseite zw&auml;ngt! Nur das Wiederfinden des Halters beim Einbau am Tankboden hat ein wenig gedauert! :rolleyes:

Warum aber die alte Pumpe nicht mehr den Druck halten konnte, wird bei genauer Betrachtung eindeutig.

Der Riss im Filter war wohl die Ursache f&uuml;r den Ausfall der Pumpe!?
Da werden sich Schmutzpartikel an der R&uuml;cklaufkugel in der Pumpe festgesetzt haben und somit auch den Druckverlust erkl&auml;ren.

Wie auch immer..............neue Pumpe ist drin und bei der Gelegenheit hatte ich auch einen neuen Widerstand besorgt und montiert. Allerdings hab ich dazu Fragen!!!

Der neue Widerstand sieht anders aus! Ist statt der eckigen Form oben abgerundet und nach hinten hin offen.
Im Standgas hat der neue Widerstand auch anfangs etwas gequalmt, was ich aber eher darauf zur&uuml;ckf&uuml;hren w&uuml;rde, das sich das Gewebe unter den Wicklungen "einarbeitet"!? Au&szlig;erdem ist die neue Pumpe etwas "lauter".............ist das auch normal??



Und weils ja unheimlich viel Spa&szlig; macht, hab ich mir mit dem Entfernen des Kabels der Standheizung noch mehr Arbeit aufgehalst! Das Kabel geht &uuml;ber zig totgelegte Sicherungen und abgepitschte Kabelstr&auml;nge quer durch den Motorraum, wird innen irgendwo von zwei Kabelstr&auml;ngen versorgt und h&auml;ngt mit der gefrickelten Relaisschaltung f&uuml;rs Licht zusammen :angryfire:
Also wieder ein Grund um ordentlich aufzur&auml;umen!!

Relaisschaltung (Redneckvorbesitzerstyle)......nur f&uuml;rs Abblendlicht gemacht.


Das hab ich daf&uuml;r schonmal vorbereitet............ :inlove:


Jetzt "nur" noch vom Vorbesitzer die Tagfahrdauerlichtbelegung r&uuml;ckg&auml;ngig machen um den Kasten vern&uuml;nftig anschlie&szlig;en zu k&ouml;nnen.

Nur Huddl mit der Kiste :jester:

:wave:
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
M&uuml;hsam ern&auml;hrt sich das Eichh&ouml;rnchen.....................

Die heutige Tagesausbeute ausm Motorraum!


..........Und dann am Abend beim obligatorischen "Funktioniert alles noch?"-Test festgestellt, das weder der Innenl&uuml;fter noch die Armaturenbeleuchtung funktionieren! Als &Uuml;belt&auml;ter hat sich ein Relais am rechten Kotfl&uuml;gel (vor der Tempomatdose) entpuppt. Dieses war bis innen verlegt am Sicherungschaoskasten am Steckplatz "Blower" von au&szlig;en mit Flachsteckern gesteckt und mit schwarzer, klebriger Pampe gegen rausrutschen "gesichert"!


Hatte die zwei Kabel rausgezogen und den Steckplatz von der schwarzen Pampe befreit um die 25A Sicherung (so wie es eigentlich sollte) an ihren Platz zu bringen.............nix!!!
Hab dann in gek&uuml;rzter Fassung provisorisch das Relais wieder an den Steckplatz gesteckt und Innenl&uuml;fter und Innenbeleuchtung funzen wieder :wacko:
http://www.youtube.com/watch?v=cIWLoSW_avQ&feature=related
Das Kabelwirrwar wird immer verwirrender...................... :nuts:

Und dann fiel auch mal mein Blick auf die Tankanzeige! Ich hab vor dem Einbau der neuen Benzinpumpe bzw. der kompletten Einheit den Sprit unter die H&auml;lfte abgesaugt. Nun steht die Anzeige auf 3/4 voll!!!
Hatte mir ja die Tankgebereinheit bei ASP f&uuml;r die Baujahre 87-95 bestellt und leider nicht gewu&szlig;t, das wohl (laut Forensuche) der Geber irgendwann zwischen 90/91 einen Wechsel erfahren hatte und ein Kabeltausch wohl auch nicht machbar ist.....w&auml;r ja auch vieeeel zu einfach gewesen! Hab noch die Hoffnung das ASP die Pumpe gegen ne richtige eintauscht bevor ich alles umstricken mu&szlig; oder im Handbuch find ich nen Hinweis das man direkt an der Tankanzeige was tauschen kann!?

Das Elend geht also weiter......................... :wave:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
Bei Marlen&acute;s Thread geht die Tankanzeige komplett anders rum, bei dir ist&acute;s doch nur 1/4 daneben.
Ist sowas nicht mit einem Wiederstand regelbar?
Faht doch erstmal Leer und schau wo sie dann steht.
Vielleicht macht die optimisten-Uhr ja auch Spass!?

Ich w&auml;r ja froh wenn alles wieder dicht ist und andererseits k&ouml;nnte ich mir vorstellen, das die schonmal eingebaute Pumpe nicht zur&uuml;ckgenommen wird. Hey und deine Startprobleme sind auch weg!
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Hey Phil :wave:

Yepp.......glaubst garnicht was ich froh bin, da&szlig; das mit dem Starten soweit vom Tisch ist!! :yes:

Und wenn dann die Elektrik, die Lenkstange, Anlasser, Benzindruckregler nebst Schlauch, die Killswitches, Z&uuml;ndspule, Himmel, Rostflecken und L&ouml;cher, Ventildeckel und das Grau im Innenraum neu gemacht worden sind, dann mach ich einen auf PonyBoy und tanz im Lendenschurz auf der Koppel! :rofl:

Aber mal im Ernst..................die Tankanzeige wurmt mich schon. Irgendwann soll ja mein M&auml;del auch den XJ fahren und da sollte schon alles passen..............weist doch wie anspruchsvoll Frauen sein k&ouml;nnen :angel:



Das mit der Anzeige k&ouml;nnte schon wie in Marlen's Thread sein! Ich hatte bei den ganzen Testphasen ziemlich viel Sprit aus der alten Pumpe laufen lassen..........insofern kommts hin mit "genau andersrum" ;)


Apropos Widerstand.................weist du, ob sich der Keramikwiderstand der Pumpe in der Bauart ge&auml;ndert hat?

Der Alte sieht ja so aus:


Der, den ich geliefert bekommen hab sieht so aus:
1,1 Ohm steht drauf

Werd aber mal probeweise den alten Widerstand einsetzen und schauen, was die Pumpe da macht............... :hmmm: .....Anlaufen (Z&uuml;ndung ein) tut die ja nicht &uuml;ber den Widerstand, oder?

:wave:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
Davon wolle mer a Video sehen :jester:
dauert ja nach der ganzen Aufz&auml;hlung noch ein Weilchen.

Keine Ahnung mit dem Keramic-Wiederstand, hab den nicht. Aber ist doch nur&acute;n schn&ouml;der Wiederstand, das runde Dingens ist ja nur zum festschrauben. Miss doch mal mit dem Multimeter wie sie sich verhalten.

Na ja, mit der Pumpe wird sich ja schnell rausstellen, ob sie komplett oder etwas daneben ist.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Rein theo m&uuml;&szlig;ten, um die Tankanzeige richtigrum funktionieren zu lassen, die Anschl&uuml;sse der Schleifbahn des Tankschwimmers vertauscht werden. Angenommen der originale regelt von voll --> leer = 12V --> 0V , dann regelt der jetzige 0V --> 12V. (Alles theoretisch und ganz weit runtergebrochen, es werden wohl eher 5 oder 7V sein, und regeln ist auch etwas &uuml;bertrieben) Alternativ k&ouml;nnte es m&ouml;glich sein eine Ver&auml;nderung am Instrument selbst durchzuf&uuml;hren, ist allerdings um L&auml;ngen aufw&auml;ndiger - w&uuml;rde ich mir nicht antun.
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Rein theo m&uuml;&szlig;ten, um die Tankanzeige richtigrum funktionieren zu lassen, die Anschl&uuml;sse der Schleifbahn des Tankschwimmers vertauscht werden. Angenommen der originale regelt von voll --> leer = 12V --> 0V , dann regelt der jetzige 0V --> 12V. (Alles theoretisch und ganz weit runtergebrochen, es werden wohl eher 5 oder 7V sein, und regeln ist auch etwas &uuml;bertrieben) Alternativ k&ouml;nnte es m&ouml;glich sein eine Ver&auml;nderung am Instrument selbst durchzuf&uuml;hren, ist allerdings um L&auml;ngen aufw&auml;ndiger - w&uuml;rde ich mir nicht antun.
das wuerde aber auch nur funktionieren wenn der widerstandswert identisch und liniar verlaeuft.... muesste nachschaun,- denk aber auch da gibt es unterschiede... beim nonho lag er von 1-88ohm wenn voll.
da die tankanzeige ein kreuzspulenmesswerk ist und hier ein einfacher messaufbau waere auch der weg ueber die anpassung der anzeige gegeben. im einfachsten fall einfach mal mit dem alten kombiinstrument vergleichen...

der ballast resistor ist schon ok vom wert her... sollte so zwischen 0,75-1,5ohm bei 200w liegen.
ist relativ unkritisch und soll nur die pumpe n gang runterschalten damit sie etwas laenger lebt und leiser laeuft,- er wird nur gebrueckt beim starten und bei volllast, ansonsten bekommt die pumpe ihren arbeitsstrom ueber ihn. :wave:
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
So M&auml;nners,

nicht das ihr denkt ich h&auml;tte vergessen zu antworten!
Bin leider erst heute dazu gekommen mir das Thema Pumpe wieder vorzunehmen. Allerdings als Versuchskaninchen vorerst die alte Pumpe.

So sieht sie aus und der Geber ist das beigefarbene Gebilde im Bild. Das d&uuml;nne Rohr welches vom Anschlu&szlig;flansch bis zum Tankboden geht ist nicht standardm&auml;&szlig;ig, sondern ein Umbau f&uuml;r eine Standheizung!


Die Demontage ist recht simpel!
Zun&auml;chst zeichnet man die Kontur des Gebers auf dem Blech mit einem Zeichenstift nach um beim Zusammenbau die gleiche Position wieder zu finden und steckt die beiden Flachsteckeranschl&uuml;sse (blau am Flansch und schwarz am Blech) ab. Dannach die kleine Halteschraube am Langloch l&ouml;sen und den Geber rausfriemeln.

Und nun hat man das hier vor sich liegen:

Hier das Halteblech des Gebers mit teilweise angezeichnetem Umriss......reicht v&ouml;llig aus!


Das n&auml;chste Bild zeigt den Geber.
Der Geberarm (wo das schwarze Kabel angel&ouml;tet ist) liegt in dieser Position auf Anschlag und bei "Tank leer".
Auf der Platine sieht man links oben das angel&ouml;tete blaue Kabel. Wenn man jetzt die Messspitzen am blauen und am schwarzen Kabel anlegt und den Geberarm nach links schwenkt, zeigt sich ein Widerstandswert von 0-100 Ohm. Von Anschlag zu Anschlag!


Rechts oben auf der Platine sieht man so halb einen weiteren L&ouml;tpunkt, der aber kein Kabel f&uuml;hrt. Und genau der wurde als Tauschkandidat f&uuml;rs blaue Kabel ausgesucht. Daf&uuml;r mu&szlig; man aber zuerst die Platine rausholen.
Dies geht, indem man auf der R&uuml;ckseite des Gebers zwei Rasten (rote Pfeile) eindr&uuml;ckt und die Platine so nach hinten rausdr&uuml;ckt. Vorher nat&uuml;rlich das blaue Kabel vorsichtig aus der F&uuml;hrung ziehen!!



Und so (oder noch besser) sollte dann die neue L&ouml;tverbindung aussehen!

Darauf achten, da&szlig; das Kabel auch spiegelverkehrt angelegt wird, weil man sonst Probs beim Einbau der Platine bekommt!
Die zus&auml;tzlichen "gr&uuml;nen" Leiterbahnen auf der Platine scheinen zust&auml;ndig f&uuml;r den sich &auml;ndernden Widerstandswert zu sein (hab ich mir sagen lassen).

Hier wieder eingerastet und das blaue Kabel in die vorhandene F&uuml;hrung (wie praktisch!) eingedr&uuml;ckt........fertig zum Zusammenbau! In dieser Umbauversion ist das blaue Kabel etwas zu kurz, aber zum Testen reichts.


Habe dann die Pumpe unter den Jeep gelegt und an den Stecker angeschlossen. An dieser Stelle sollte man kurz erw&auml;hnen, das bei "Z&uuml;ndung Ein" die Pumpe so trocken l&auml;uft. Mir wars egal, weil die eh hinnich ist..........nur der Geber war f&uuml;r den Versuch von Belang. Ich hab also die Pumpe so hingelegt, das ich manuell den Geberarm in jede gew&uuml;nschte Position stellen konnte.
Z&uuml;ndung ein und die Tankanzeige l&auml;uft wie sie soll.................bis auf die kleine Reservelampe..........die leuchtet derzeit schon bei halbvollem Tank. Das mu&szlig; ich aber morgen ausgiebig testen. Ich hab gemerkt, da&szlig;, wenn ich den Geberarm von voll auf leer (und umgekehrt auch) stelle, die Anzeige im Kombiinstrument lang braucht, bis die den Punkt erreicht. Werde also was das L&auml;mpchen betrifft, morgen in aller Ruhe kleine Schritte mit dem Geberarm machen und schauen, wann genau die Reservelampe aufleuchtet und was man da machen kann! Zur Not h&auml;tte ich ja noch das Kombiinstrument vom 89er XJ zum Testen..............bevor ich was an der neuen Pumpe uml&ouml;te..........


Und zu guter Letzt.................
Nachdem nun auch zus&auml;tzlich der Benzindruckregler incl. Schlauch, die untere Konsolenabdeckung in schwarz, neue Polkappen und einige Massekabel gemacht worden sind kommt Claude seinem ganz pers&ouml;nlichen PonyBoy-Video immer n&auml;her :jester:

Danke nochmal f&uuml;r die Tips bisher!! :top:


:wave:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
@ Sealrider

hut ab, wirklich gut bebildert und beschrieben.

beim wiederstand ist unten die kontaktflaeche fuer den schleifer und oben der widerstand.. wie du gut sehen kannst ist er geometrisch nicht gleich was darauf schliessen laesst das er keinen linearen widerstandsverlauf hat. die feinen schwarzen einkerbungen oben sind vom abgleich mit dem laser.
du schreibst das von anschlag zu anschlag du 100ohm gemessen hast... dann duerfte der wert 0-44-88ohm passen da der schleifkontakt bestimmt nicht bei 100ohm sondern 88ohm stehen wird wenn voll,- platz waere im tank noch reichlich selbst wenn du glaubst nicht mehr benzin in den tank zu bekommen. naja das ist n anderes thema und man muesste ne kleinigkeit aendern. :wave:


btw, hab vom 91er in orginal das service manual und service manual-supplement in gebundenen form... also alles was irgendwie mit strom beim xj,yj,mj und waggi des bj. zu tun hat. wenn du interesse hast melde dich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ mit Startproblemen

XJ mit Startproblemen - Ähnliche Themen

  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
  • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

    Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

    Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
  • Ähnliche Themen

    • Startprobleme

      Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
    • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

      Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

      Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
    Oben