XJ Kurzbericht in AutoBild Klassik

Diskutiere XJ Kurzbericht in AutoBild Klassik im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, in der aktuellen Autobild 01/2020 geht es u.a. um "unzerstörbare" Autos aus den 80ern und 90ern. Unser XJ ist auch dabei. Für Insider...
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
in der aktuellen Autobild 01/2020 geht es u.a. um "unzerstörbare" Autos aus den 80ern und 90ern. Unser XJ ist auch dabei. Für Insider nichts Neues. Was ich nicht wusste ist, daß die Außenbleche verzinkt sein sollen. Was sind Aussenbleche? Kotis, Haube und Heckklappe? Ansonsten die typische Empfehlung: 4 Liter Benziner aus den Bj. 1991-1995 und 1998 bzw. 1999 (FL). Schwachstelle: Ölverlust an der Kurbelwelle. Halt kurzweilige Lektüre.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.938
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...ich meine, das die bis '90 tatsächlich teilverzinkt waren. Von 'nem Kollegen der 88er steht TOP da....
Bei der Heckklappe wäre es ein Trick ( GFK...)
Die Empfehlung sollte eigentlich besser ab dem '92er sein - mit ATE Bremse- gelten, oder?
Ich werd mir die auf jeden Fall mal holen..

Grüße aus dem hohen Norden!
 

Harzer78

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Naja die jüngeren haben schon Blechheckklappen. Mein 97ziger auch.
 
Thema:

XJ Kurzbericht in AutoBild Klassik

XJ Kurzbericht in AutoBild Klassik - Ähnliche Themen

  • Kurzbericht Trailrax JL Kit als Rotopax Halter und eine Alternative

    Kurzbericht Trailrax JL Kit als Rotopax Halter und eine Alternative: Ich bin per privater Nachricht nach meiner Meinung gefragt worden und dachte ich gebe sie hier öffentlich zum Besten, dann haben mehr Leute was...
  • Wird wohl eine Lesenswerte Ausgabe, die neue Autobild Classic 🙋🏼‍♂️

    Wird wohl eine Lesenswerte Ausgabe, die neue Autobild Classic 🙋🏼‍♂️:
  • Kurzbericht Rumänien - Karpaten 08/2019 (geführte Tour)

    Kurzbericht Rumänien - Karpaten 08/2019 (geführte Tour): Moin,   anliegend ein Erfahrungsbericht anlässlich einer Tour eines gewerblichen Veranstalters durch Rumäniens Karpaten.   Beste Grüße   Tom
  • Kurzbericht Sardinien 2015 (MDMOT-Touren)

    Kurzbericht Sardinien 2015 (MDMOT-Touren): Hallo Jeeper, hier ein kleines Resümee unserer Sardinien-Tour im September 2015. Kein Lehrbuch sondern nur unsere persönlichen Eindrücke und...
  • Kurzbericht zum Tausch der Lautsprechersicken

    Kurzbericht zum Tausch der Lautsprechersicken: Hallo! Möchte kurze meine Erfahrungen zum Tausch der Lautsprechersicken mitteilen. Nach dem Lesen der guten Beschreibung von Granny, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben