XJ Kaufberatung...

Diskutiere XJ Kaufberatung... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; XJ limited, Baujahr 2000, incl Kennbuchstabe Y (Was ich ne Mappe an Spickzetteln dabei hatte, das gabs bei mir noch nie bei ner KFZ-Besichtigung)...
50Hz-Schlosser

50Hz-Schlosser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
171
Danke
58
Standort
Niedenstein
Fahrzeug
BMW E61 525DAT
BMW E36 328IC
Jeep XJ Limited
XJ limited, Baujahr 2000, incl Kennbuchstabe Y (Was ich ne Mappe an Spickzetteln dabei hatte, das gabs bei mir noch nie bei ner KFZ-Besichtigung)
153tkm, Pferde treten vom Gefühl vollzählig an.
Vorbesitzer hatte schon was am Fahwerk gemacht, dadurch ist er vorne aktuell höher, das gleicht Atze hinten aber noch an.

Ich versuche hier mal was hochzuladen.
 

Anhänge

50Hz-Schlosser

50Hz-Schlosser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
171
Danke
58
Standort
Niedenstein
Fahrzeug
BMW E61 525DAT
BMW E36 328IC
Jeep XJ Limited
Leider hatte mich mein Handyakku verlassen, hätte gerne noch welche von unten gehabt
 

Anhänge

Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Okay, linke Wange des Fahrersitzes ist hin - üblicher Kollateralschaden. Was soll der denn kosten?
Hast Du das mit den „Kopfproblem“ angesprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
50Hz-Schlosser

50Hz-Schlosser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
171
Danke
58
Standort
Niedenstein
Fahrzeug
BMW E61 525DAT
BMW E36 328IC
Jeep XJ Limited
Angesprochen habe ich es, aber was soll er da schon sagen - aktuell ist der Kopf in Ordnung.
Der Sitz ist zwar vom Polster mitgenommen, aber wenigstens nicht durch.
Zum technischen hab ich auch mehr mit seinem Bruder geredet.
Der VD müsste nach Kauf sowieso runter und etwas aufgehübscht werden, dabei kann man dann gleich mal nen Blick riskieren.
8400
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Alex,
von aussen könnte der ein Duplikat von meinem sein:
IMG_1697.JPG
Die wackelige Mittelkonsole ist Standard. Der Preis ist der Laufleistung geschuldet, denke ich. Ist halt Händler-VK Preis, aber 1 Jahr Gewährleistung. Da muss man halt tiefer in die Tasche greifen. Ich hoffe, Du hast Freude an dem Youngtimer.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Nach dem Kauf meines eigenen werde ich bei solchen Teppichrändern immer ganz hibbelig ;)
 
Faustrohr

Faustrohr

Member
Mitglied seit
29.03.2019
Beiträge
38
Danke
17
Standort
Gelsenkirchen
Fahrzeug
GEEP
Inwiefern? Siehst Du da eine hohe Wahrscheinlichkeit für Rostbefall im Fussraum/an dem Kanal?

Ich glaube den Wagen im Übrigen während meiner Suche irgendwann zwischen Ende letzten Jahres und der ersten Hälfte dieses Jahres für fast 10k bei einem Händler im Norden DEs gesehene zu haben. Kann mich aber auch irren. Ob das ein Mehrgewinn an Informationen ist :hmmm: ?
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Inwiefern? Siehst Du da eine hohe Wahrscheinlichkeit für Rostbefall im Fussraum/an dem Kanal?

Ich glaube den Wagen im Übrigen während meiner Suche irgendwann zwischen Ende letzten Jahres und der ersten Hälfte dieses Jahres für fast 10k bei einem Händler im Norden DEs gesehene zu haben. Kann mich aber auch irren. Ob das ein Mehrgewinn an Informationen ist :hmmm: ?
Ja genau. Mein Teppich hatte null Flecken, der Boden darunter war aber fast durch. Von unter dem Fahrzeug war nichts zu sehen. Alles kein Beinbruch, aber bei 8400,- würde ich zwingend unter den Teppich schauen (wollen).
 
50Hz-Schlosser

50Hz-Schlosser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
171
Danke
58
Standort
Niedenstein
Fahrzeug
BMW E61 525DAT
BMW E36 328IC
Jeep XJ Limited
Nach dem Kauf meines eigenen werde ich bei solchen Teppichrändern immer ganz hibbelig ;)
Guter Hinweis, da würde ich nochmal genauer schauen, bzw dieses auchnzukünftig im Auge behalten.


[...]
Ich glaube den Wagen im Übrigen während meiner Suche irgendwann zwischen Ende letzten Jahres und der ersten Hälfte dieses Jahres für fast 10k bei einem Händler im Norden DEs gesehene zu haben. Kann mich aber auch irren. Ob das ein Mehrgewinn an Informationen ist :hmmm: ?
Ich schätze, das war nur ein sehr ähnlicher. Vorgeschichte, Papiere und vorhandene Werkstattrechnungen passten so weit zusammen und waren relativ nah am Verkäufer.

Ja genau. Mein Teppich hatte null Flecken, der Boden darunter war aber fast durch. Von unter dem Fahrzeug war nichts zu sehen. Alles kein Beinbruch, aber bei 8400,- würde ich zwingend unter den Teppich schauen (wollen).
Wie gesagt, da bleibe ich auf alle Fälle nochmal dran.
Ich denke aber nach wie vor, dass es sich hier zwar um keine Showroom-Schönheit, aber um ein zumindest halbwegs ordentlich gewartetes Fahrzeug handelt.

Innerliche Tendenz ist aktuell 80/20, die eher allgemein positiven Erfahrungen von denen man hier so liest und die gesetzlich geregelte Gewährleistung, da Händler fließen da ganz stark mit ein.
Ferner ist der Zustand im großen und ganzen auch ähnlich dem, wie ich es mir dachte, technisch eigentlich sogar etwas besser (hätte nie mit einer funktionierenden Klima gerechnet XD) und wie der Lack aussieht... ja mei... Zum einen kann man da immer noch in Ruhe ran gehen, zum anderen haben wir einen super Aufbereiter im Ort. und zuletzt ist dieses Auto nicht zum schön Aussehen gedacht, wenngleich das ein netter Nebeneffekt wäre ;)
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Unter dem Teppich liegt original eine weiße Dämmwolle (entlang der Abgasanlage), saugt sich diese voll Wasser, fängt es an zu müffeln, süßlich, wie totes Tier.
 
50Hz-Schlosser

50Hz-Schlosser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
171
Danke
58
Standort
Niedenstein
Fahrzeug
BMW E61 525DAT
BMW E36 328IC
Jeep XJ Limited
Hi!
Sorry, lese viel am Handy mit, aber die Schreiberei von dem Ding ist ein Graus, daher mach ich das meist vom PC oder dem Surface.
Habe Montag und heute nochmal mit Atze telefoniert und er macht ihn jetzt für mich so weit fertig. Parallel versuche ich einen Termin auf unserer Zulassungsstelle zu kriegen und dann geht das alles seinen Gang. Wenn es richtig gut läuft, kann ich ihn dann nächstes Wochenende (also nicht das kommende, sondern darauf) schon abholen.
Kernproblem mit unseren Zulassungsstellen hier im Kreis ist, dass es mehrere gibt, aber die, die gebietsmäßig für mich zuständig ist ist chronisch unterbesetzt mit Leuten, die gelinde gesagt nicht sehr motiviert sind.
Die andere, zu der ich normalerweise lieber fahre ist aktuell nur für einen anderen Altkreis geöffnet. Somit sehe ich das größte Problem aktuell darin, in überschaubarer Zeit einen Satz gestempelte Nummernschilder klar zu machen.

Ich werde weiter berichten, wenn es wieder Neuigkeiten gibt :)
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
:thumbs-up:
Die Zulassung ist in Berlin derzeit auch eine Katastrophe!! Wartezeiten von sechs Wochen. Wünsche Dir trotz allem viel Spaß mit dem Neuerwerb!
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Er macht ihn für dich fertig heisst was genau?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hinten das Heck angleichen (vielleicht auch ne Auspuffschelle am Endrohr?! --> hängt da etwas). Großer Service, fertig.

Klimaanlage und Heizung läuft?

Mit dem Kopf hast du ja 1 Jahr Zeit. Ich würde nen Druckverlusttest und ne CO-Messung machen lassen. Dann ist man erstmal sicher.

Dann bilden wir aber ne Forestgrüne-XJ-Gang. Ich kenne dann 4 Stück vom Facelift... :cool:
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Hinten das Heck angleichen (vielleicht auch ne Auspuffschelle am Endrohr?! --> hängt da etwas). Großer Service, fertig.

Klimaanlage und Heizung läuft?

Mit dem Kopf hast du ja 1 Jahr Zeit. Ich würde nen Druckverlusttest und ne CO-Messung machen lassen. Dann ist man erstmal sicher.

Dann bilden wir aber ne Forestgrüne-XJ-Gang. Ich kenne dann 4 Stück vom Facelift... :cool:
Seit wann greift die Gewährleistung bei Verschleiß? Das Modell hat doch eh Probleme mit dem Kopf, dass weiß Kunde als auch Händler.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ein Riss im Zylinderkopf ist kein Verschleiß! Egal ob der Kunde oder der Händler davon weiß.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
Kennzeichen bestelle ich immer hier. Schnell und unkompliziert. Das Warten beim überteuerten Präger in der Nähe der Zulassungsstelle war ich Leid.
 
Thema:

XJ Kaufberatung...

XJ Kaufberatung... - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben