XJ - Heizung bleibt kalt

Diskutiere XJ - Heizung bleibt kalt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, bei unserem XJ bleibt die Heizung kalt - die Motortemp. kommt auch nicht hoch (nach immerhin ca. 12km Fahrstrecke). Ich meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xj.michel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Im Badischen
Hallo Zusammen,

bei unserem XJ bleibt die Heizung kalt - die Motortemp. kommt auch nicht hoch (nach immerhin ca. 12km Fahrstrecke).
Ich meine mich erinnern zu können, daß es zwei Kühlkreisläufe gibt - klein und groß. Jetzt tipp ich mal darauf, daß der
Thermostat (oder was auch immer die Kreisläufe steuert...) nur noch den großen aufmacht.

Was habt Ihr für Tipps - und sollte es der Therostat sein, kann man den selber tauschen???

Gruß Michel
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hallo Zusammen,
... Jetzt tipp ich mal darauf, daß der
Thermostat (oder was auch immer die Kreisläufe steuert...) nur noch den großen aufmacht.

Was habt Ihr für Tipps - und sollte es der Therostat sein, kann man den selber tauschen???

Gruß Michel
Falsch - der macht den großen Kreislauf nimmer zu solang der Motor noch kalt iss. Dann läuft vom Start weg das Kühlerwasser durch den Kühler durch und der Motor und somit auch die Heizung wird ned warm. :rofl:

Also Thermostat wechseln und alles iss wieder gut. Kosten bei Selbstmontage - keine 20 Euro. :wub:


Gruß Kurt :hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ - Heizung bleibt kalt

XJ - Heizung bleibt kalt - Ähnliche Themen

  • Heizung bleibt kalt

    Heizung bleibt kalt: Seit gestern wird die Heizung im Innenraum meines Compass 2,2CRD Bj. 2014 nicht mehr warm. Egal auf welche Temp. ich den Regler stelle, die...
  • Heizung bleibt kalt

    Heizung bleibt kalt: Hallo miteinander. Bei meinem Compass bj 2014 2.2crd 4x4 Limited streikt die Heizung. Bis gestern kam wenigstens noch halbwegs warme Luft aber...
  • Motor wird heiß/ Heizung bleibt kalt

    Motor wird heiß/ Heizung bleibt kalt: Servus zusammen Hab bei meinem Xj 93er 4.0 HO des Problem, dass er innerhalb von minuten im Stand bis zum Anzeigen-Anschlag heiß wird, die...
  • 2,7 CRD - Heizung auf der Fahrerseite bleibt kalt

    2,7 CRD - Heizung auf der Fahrerseite bleibt kalt: Bei dem Grand Cherokee meiner Frau (2,7 CRD, Bj. 2003) strömt seit einigen Tagen aus den Heizungsdüsen auf der Fahrerseite (Fußraum und...
  • IM LEERLAUF BLEIBT DIE HEIZUNG KALT

    IM LEERLAUF BLEIBT DIE HEIZUNG KALT: guten morgen, Gc 2000 4,7 l kann mir jemand sagen warum meine heizung im leerlauf ( bzw wenn ich kein gas gebe) kalt bleibt? soblab ich ein...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung bleibt kalt

      Heizung bleibt kalt: Seit gestern wird die Heizung im Innenraum meines Compass 2,2CRD Bj. 2014 nicht mehr warm. Egal auf welche Temp. ich den Regler stelle, die...
    • Heizung bleibt kalt

      Heizung bleibt kalt: Hallo miteinander. Bei meinem Compass bj 2014 2.2crd 4x4 Limited streikt die Heizung. Bis gestern kam wenigstens noch halbwegs warme Luft aber...
    • Motor wird heiß/ Heizung bleibt kalt

      Motor wird heiß/ Heizung bleibt kalt: Servus zusammen Hab bei meinem Xj 93er 4.0 HO des Problem, dass er innerhalb von minuten im Stand bis zum Anzeigen-Anschlag heiß wird, die...
    • 2,7 CRD - Heizung auf der Fahrerseite bleibt kalt

      2,7 CRD - Heizung auf der Fahrerseite bleibt kalt: Bei dem Grand Cherokee meiner Frau (2,7 CRD, Bj. 2003) strömt seit einigen Tagen aus den Heizungsdüsen auf der Fahrerseite (Fußraum und...
    • IM LEERLAUF BLEIBT DIE HEIZUNG KALT

      IM LEERLAUF BLEIBT DIE HEIZUNG KALT: guten morgen, Gc 2000 4,7 l kann mir jemand sagen warum meine heizung im leerlauf ( bzw wenn ich kein gas gebe) kalt bleibt? soblab ich ein...
    Oben