XJ HA Differenzial

Diskutiere XJ HA Differenzial im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; 0,4 und 0,6 was? Zentimeter?
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Also Spiel ist li 0,4 und re 0,6 . Der Nut in der Achse ist ausgeschlagen. Der C-Clip hat auch einen Grat, also Einlauf-oder einschlagspuren. Spiel wurde vom TÜV bemängelt.
.... unter uns - das ist fast 'üblich', dass der TÜV darüber stolpert.
Bei der Anmerkung 'ist normal' mit dem Hinweis auf 'C-Clip' oder so ähnlich ... tauchen Fragezeichen auf :coolman:
Es steht auch nichts im Prüfbericht :cool:
Dieses Jahr - bei einem 94er XJ eines Bekannten sollten hinten die Radlager defekt sein.
Er hatte den JEEP beim 'Vorab-Check' zur HU und war dann bei mir wegen ein paar Teilen.
Gelernter Schlosser - ich konnte es ihm erklären und die HU war völlig unaufgeregt :angel:
 
HerrBausE

HerrBausE

Member
Mitglied seit
23.12.2017
Beiträge
116
Danke
60
Standort
53783 Eitorf
Fahrzeug
ZJ Limited, 5.2 V8, 1997, Canada
Manche TÜV-Prüfer haben halt leider keinen blassen Schimmer von Praxis.... :rolleyes: :dozingoff:
Ich finde das, ehrlich gesagt, peinlich und es darf eigentlich nicht sein, dass man das als "Kunde" diesen Leuten erklären muss. Will gar nicht wissen, wieviel Achsen unnötigerweise dadurch "instandgesetzt" werden für viel Geld, um dann festzustellen, dass es immer noch "Spiel" hat!? :judge:
 

caddy69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
48
Danke
0
Standort
50169 Kerpen
Danke für die Hinweise. Habe den Nut und denC-Clip gemessen. Nut = 4,8 und Clip 4,14 mm. Dass das max-Spiel so groß sein darf (???) wußte ich nicht. Mich hat auch schon das jetzige Spiel gestört, was man beim Verschieben schon merkte. Bilder habe ich mir erspart, weil ich davon ausgehe, dass jeder weiß, wie es aussieht.
 
Thema:

XJ HA Differenzial

XJ HA Differenzial - Ähnliche Themen

  • Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl

    Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl: Hallo an alle, habe einen SRT Bj 2019, jetzt meine Frage welches Oel bzw Aditive kommt in das Differenzial. Bin über jede Information Dankbar.
  • Differenzial hinten

    Differenzial hinten: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee 3.0 crd 2008 km 175000 km Das Differenzial macht Geräusche, und zwar ab 40 km und wird lauter mit höherer...
  • Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30

    Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30: Guten Abend werte Leidensgenossen, der Simmering vor dem Flansch der Vorderachse lässt durch, Spiel am Lager ist auch vorhanden. Habe nun den...
  • Welche Differenzial Deckel brauch ich?

    Welche Differenzial Deckel brauch ich?: Hallo Jeepers Ich möchte im Rahmen eines Diff- Ölwechsels gleich verstärkte Deckel auf die Achsenschrauben , bin aber verwirrt welche denn jetzt...
  • Stellmotoren Differenziale am SRT

    Stellmotoren Differenziale am SRT: Moin Zusammen. Mittlerweile bin ich vollkommen am verzweifeln und hoffe von Euch mal wieder ein paar Tipps zu bekommen. Leider wohne ich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl

      Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl: Hallo an alle, habe einen SRT Bj 2019, jetzt meine Frage welches Oel bzw Aditive kommt in das Differenzial. Bin über jede Information Dankbar.
    • Differenzial hinten

      Differenzial hinten: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee 3.0 crd 2008 km 175000 km Das Differenzial macht Geräusche, und zwar ab 40 km und wird lauter mit höherer...
    • Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30

      Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30: Guten Abend werte Leidensgenossen, der Simmering vor dem Flansch der Vorderachse lässt durch, Spiel am Lager ist auch vorhanden. Habe nun den...
    • Welche Differenzial Deckel brauch ich?

      Welche Differenzial Deckel brauch ich?: Hallo Jeepers Ich möchte im Rahmen eines Diff- Ölwechsels gleich verstärkte Deckel auf die Achsenschrauben , bin aber verwirrt welche denn jetzt...
    • Stellmotoren Differenziale am SRT

      Stellmotoren Differenziale am SRT: Moin Zusammen. Mittlerweile bin ich vollkommen am verzweifeln und hoffe von Euch mal wieder ein paar Tipps zu bekommen. Leider wohne ich...
    Oben