XJ HA Differenzial

Diskutiere XJ HA Differenzial im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, muss das Axialspiel beseitigen. Ich habe zwar kein Problem mit Diff´s, aber ich bekomme die Mittelachse von den Planetenrädern nicht raus...

caddy69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
48
Danke
0
Standort
50169 Kerpen
Hallo,
muss das Axialspiel beseitigen. Ich habe zwar kein Problem mit Diff´s, aber ich bekomme die Mittelachse von den Planetenrädern nicht raus, um die C-Keile zu entfernen. Es regt sich nichts (trotz Feustel) Warm machen ?? Ist ein 96´ XJ.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Vielleicht schraubst Du den Sicherungsstift raus...
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.552
Standort
Paderborn
Da du schon drauf rumgedroschen hast, ist die Schraube höchstwahrscheinlich abgebrochen, und der dünne Teil steckt mit 3mm Restgewinde im Herzbolzen, dann viel Erfolg beim Ausbohren, die ist gehärtet.
IMG_20210514_200300.jpg
 

caddy69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
48
Danke
0
Standort
50169 Kerpen
Danke für die Tips, hatte das Thema versucht zu löschen, da ich nach Schreiben schon festgestellt hatte, was fehlt.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Was fehlte jetzt?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Als Jeeper sollte man immer einen Satz zölliges Werkzeug rumlieg haben :)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Sind doch nur einige wenige Größen, besonders die kleinen. Auf fast alle anderen passt doch auch ein metrischer Schlüssel, wenn auch manchmel etwas stramm oder locker.
Der einzige zöllige Schlüssel, den ich an den XJ je gebraucht habe, war der 1/4" Ring mit zwölfkant.
 

caddy69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
48
Danke
0
Standort
50169 Kerpen
Ich suche jetzt neue Steckachsen. C-Keil und Nut in der H-Steckachse verschlissen. ca. 170t km. Als Chevy- und Triumph-Fahrer hatte ich Zollwerkz. Aber nachdem ich lange zeit nichts mehr gemacht habe, ist das Werkzeug reduziert.
 

caddy69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
48
Danke
0
Standort
50169 Kerpen
PS:
clonecomandercody !! ich weiss ja nicht wie du arbeitest, ich jedenfalls habe nur leicht angeklopft und da auch schon gesehen, was fehlt.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bilder sagen mehr als tausend Worte...
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.552
Standort
Paderborn
PS:
clonecomandercody !! ich weiss ja nicht wie du arbeitest, ich jedenfalls habe nur leicht angeklopft und da auch schon gesehen, was fehlt.
Es regt sich nichts (trotz Feustel)
Weißt du, ich bin Schmied. Hämmer sind mein täglich Brot, und wenn jemand einen Fäustel benutzt, will er damit in der Regel nicht streicheln, sondern dem Einzylinder mit Ellenbogenzündung Druck geben.
Hab ich wohl missverstanden.
😉
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich zitier mich mal selbst weil es so schön ist.....

Auch wenn es absurd klingt, ich frag nicht umsonst. Nur dann wenn ich keine Antwort bekomme.

Und die nächste Frage gleich hinterher: Wie groß ist das Spiel?
Er schrieb ja, dass er weiß, was fehlt....die Messuhr...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Und die C-Clips verschleißen auch nicht.
 

caddy69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
48
Danke
0
Standort
50169 Kerpen
Also Spiel ist li 0,4 und re 0,6 . Der Nut in der Achse ist ausgeschlagen. Der C-Clip hat auch einen Grat, also Einlauf-oder einschlagspuren. Spiel wurde vom TÜV bemängelt.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Das ist doch normal. Ich glaub nicht das du das mit neuen Steckachsen besser hin bekommst.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Also Spiel ist li 0,4 und re 0,6 . Der Nut in der Achse ist ausgeschlagen. Der C-Clip hat auch einen Grat, also Einlauf-oder einschlagspuren. Spiel wurde vom TÜV bemängelt.
Wie wäre es immer noch mit einem Foto?!

War nicht was mit einem Spiel von bis zu 1,5mm ist alles in Ordnung? Es kommt aber auf den "Rest" am Ende des Achsschaftes an.

Spiel wird vom TÜV bemängelt, wenn Sie keine Ahnung haben. Es ist eine Semi-Float Axle. Da ist Spiel normal. Erklärt man es Ihnen, dann geht es auch.
 
Thema:

XJ HA Differenzial

XJ HA Differenzial - Ähnliche Themen

  • Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl

    Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl: Hallo an alle, habe einen SRT Bj 2019, jetzt meine Frage welches Oel bzw Aditive kommt in das Differenzial. Bin über jede Information Dankbar.
  • Differenzial hinten

    Differenzial hinten: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee 3.0 crd 2008 km 175000 km Das Differenzial macht Geräusche, und zwar ab 40 km und wird lauter mit höherer...
  • Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30

    Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30: Guten Abend werte Leidensgenossen, der Simmering vor dem Flansch der Vorderachse lässt durch, Spiel am Lager ist auch vorhanden. Habe nun den...
  • Welche Differenzial Deckel brauch ich?

    Welche Differenzial Deckel brauch ich?: Hallo Jeepers Ich möchte im Rahmen eines Diff- Ölwechsels gleich verstärkte Deckel auf die Achsenschrauben , bin aber verwirrt welche denn jetzt...
  • Stellmotoren Differenziale am SRT

    Stellmotoren Differenziale am SRT: Moin Zusammen. Mittlerweile bin ich vollkommen am verzweifeln und hoffe von Euch mal wieder ein paar Tipps zu bekommen. Leider wohne ich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl

      Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl: Hallo an alle, habe einen SRT Bj 2019, jetzt meine Frage welches Oel bzw Aditive kommt in das Differenzial. Bin über jede Information Dankbar.
    • Differenzial hinten

      Differenzial hinten: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee 3.0 crd 2008 km 175000 km Das Differenzial macht Geräusche, und zwar ab 40 km und wird lauter mit höherer...
    • Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30

      Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30: Guten Abend werte Leidensgenossen, der Simmering vor dem Flansch der Vorderachse lässt durch, Spiel am Lager ist auch vorhanden. Habe nun den...
    • Welche Differenzial Deckel brauch ich?

      Welche Differenzial Deckel brauch ich?: Hallo Jeepers Ich möchte im Rahmen eines Diff- Ölwechsels gleich verstärkte Deckel auf die Achsenschrauben , bin aber verwirrt welche denn jetzt...
    • Stellmotoren Differenziale am SRT

      Stellmotoren Differenziale am SRT: Moin Zusammen. Mittlerweile bin ich vollkommen am verzweifeln und hoffe von Euch mal wieder ein paar Tipps zu bekommen. Leider wohne ich...
    Oben